Brotbäcker
-
-
Nur im Backbuch sieht das Ergebnis auf dne Bildern trotzdem immer schöner aus, aber die haben ja auch die besseren Öfen
Ich möchte wetten, daß diese Bilder geschönt sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber die im Topf gebackenen Brote sehen genauso schön aus wie die im Backbuch
-
Nachdem mein Roggenbrot neulich nicht so doll wurde, habe ich heute wieder das Ruchmehl-Brot im Ofen:
-
Ich habe noch nie mit Ruchmehl gebacken - gibt es da wirklich einen größeren Unterschied zu Weizen 1050?
-
Ich habe noch nie mit Ruchmehl gebacken - gibt es da wirklich einen größeren Unterschied zu Weizen 1050?
Ich habe von der Konsistenz und vom Geschmack noch keinen großen Unterschied festgestellt. Aber die drei Tüten Ruchmehl müssen verbacken werden...
Vor ein paar Monaten hatte ich die Menge Ruchmehl durch eine 1050er Weizenmehl und Weizenvollkornmehl ersetzt; ein paar Schluck Wasser mussten mehr in den Teig als sonst, aber das Brot wurde auch gut.Dieses Mal habe ich eines bei Raumtemperatur gehen lassen (geht ja schnell heute), das andere steht im kalten Kühlschrank und wird morgen früh gebacken. Bin gespannt, ob ich einen Unterschied vor allem beim Geschmack feststellen werde.
-
-
Ich habe heute früh mal ein neues Brötchenrezept ausprobiert und bin super zufrieden
Endlich ein Rezept, dass auch ohne Küchenmaschine super funktioniert
-
Ich habe zwei Kastenformen mit einem Weizenvollkornbrot (wird toastartig) im Kühlschrank in der Stückgare.
Das Brot gab es hier schon öfter und ich habe beim letzten Mal den Hefeanteil einfach mit einem Esslöffel Roggen-ASG im Hauptteig ersetzt. Also keinen separaten Sauerteig angesetzt und auch kein extra Weizen-Anstellgut für das 100% Weizenvollkornbrot verwendet.
Das klappt total gut. Hätte ich nicht gedacht.
-
Ich habe zwei Roggenmischbrote gebacken, eins im Topf und eins auf dem Backblech. Das auf dem Blech ist etwas zu dunkel und knusprig geworden, aber trotzdem lecker.
-
-
mir läuft da auch das Wasser im Mund zusammen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!