Brotbäcker
-
-
oh lecker, also die Semmeln sind schon mal richtig gut geworden , meine erste hab ich mit Frischkäse verspeist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wir wollten mal was anderes als Knoblauchbaguette zum Grillen.
Einmal Focaccia probiert
Und einmal Naan
Wobei das Naan vom Grill besser schmeckt als aus dem Backofen oder der Pfanne
-
Ein Weizen-Haferflocken-Brot gebacken
-
Brot ist im Ofen.
Hab heute mal was Neues getestet, Garlic Butter Bites von Teichners Pizza. Mega lecker
-
-
Hilfe.
Ich hab mit meinem Sauerteig einen Teig für Sauerteigbrötchen gemacht. Im Rezept steht, 12 Stunden ruhen lassen. Der Teig ruht jetzt ca 6 Stunden, aber geht gar nicht auf, ich vermute, der zarte junge Sauerteig ist noch zu schwach.
Kann ich da jetzt nochmal kneten mit Hefe drunter, damit er aufgeht?
-
Kann ich da jetzt nochmal kneten mit Hefe drunter, damit er aufgeht?
Warum nicht? "Schlimmstenfalls" war es dann nur Hefeteig mit sehr langer Autolyse.
-
Aber mein Brot, da hab ich gleich auch bissl Hefe mit rein, ist echt megalecker geworden
-
ich nerve wieder mit einer Sauerteigfrage .
Ich habe einen Blog gefunden und der schreibt, der ideale Zeitpunkt, um den Sauerteig zu verwenden, ist, wenn der Sauerteig sich leicht wölbt und nicht zusammengefallen ist.
Eigentlich bräuchte ich morgen wieder Brot und meine Idee war, den Sauerteig anzufüttern, stehenzulassen, heute abend den Brotteig zu machen und dann morgen früh zu backen.
Aber diese Planung haut nicht hin oder?
-
Hmm, ich glaube schon dass das funktioniert. Hast du die Möglichkeit, den Teig etwas wärmer als üblich zu stellen?
Die Rezepte, nach denen ich backe, rechnen allerdings mit 24 h Gehzeit des Teiges. Daher klappen die Brote dann auch wenn ich vergessen habe den Sauerteig rauszunehmen und er dann eben nur ein oder zwei Stunden nach dem Füttern ruhen kann.
Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass es jetzt auch noch gelingt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!