Brotbäcker
-
-
So warm wie es momentan ist (bei uns sind es 28°) sollte es über Nacht reichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
leider war ich schon in der Arbeit, also hab ich das anstellgut noch im Kühlschrank und keinen Sauerteig angesetzt. Jetzt hab ich morgen kein Brot
-
Jetzt hab ich morgen kein Brot
Wenn du dringend eines brauchst, kannst du zur Not auch mit Backpulver eines backen.
500 g Mehl, 1 Pkg. Backpulver
-
Wenn du dringend eines brauchst, kannst du zur Not auch mit Backpulver eines backen.
500 g Mehl, 1 Pkg. Backpulver
Also der Plan ist jetzt, ich habs eben aus dem Kühlschrank und angefüttert, jetzt steht er halt bis ca 17 Uhr in der Küche, dann wollt ich den brotteig damit machen und ca 20 Uhr backen. Also der Plan steht, mal sehen obs was wird😅
-
Hat von Euch schonmal jemand ein richtiges Körnervollkornbrot gebacken? Also quasi ohne Mehl, nur Kerne, Nüsse, Saaten, evtl. Hafer?
Hat mir jemand ein gutes und gelingsicheres Rezept dafür?
Möchte da Mal experimentieren, theoretisch kann man da ja alles an Gewürzen und Trockenfrüchten zusätzlich reinmachen, oder?☺️
-
-
Heute haben das Beagletier und ich mal beim Dreschen zugesehen. Und wie das Leben so spielt, war gerade kurze Pause an der Ecke, an der wir standen, angesagt. Man kommt ins Gespräch - und schwupps, jetzt habe ich einen Büdel voller Weizen. Ich finde es richtig klasse, den Schlag zu kennen, von dem mein Korn kommt.
Kennt sich jemand aus? Muss ich den noch trocknen? Oder kann ich den gleich durch die Mühle jagen?
-
Heute haben das Beagletier und ich mal beim Dreschen zugesehen. Und wie das Leben so spielt, war gerade kurze Pause an der Ecke, an der wir standen, angesagt. Man kommt ins Gespräch - und schwupps, jetzt habe ich einen Büdel voller Weizen. Ich finde es richtig klasse, den Schlag zu kennen, von dem mein Korn kommt.
Kennt sich jemand aus? Muss ich den noch trocknen? Oder kann ich den gleich durch die Mühle jagen?
Frisch vom Feld?
Da unsere Landwirte das danach in großen Hallen trocknen lassen, musst du das sicher noch machen.
-
hat jemand von Euch schon mal einen Brotbackkurs mitgemacht? Ich fände sowas vielleicht ganz interessant und witzig :)
-
Ich habe als Gewürze Fenchelsamen und Koriandersamen da, das geht doch auch für Brot, oder? Also würziges Schwarzbrot aus Weizen/Roggenteig? Oder womit würzt ihr eure Brote?
-
Ich habe als Gewürze Fenchelsamen und Koriandersamen da, das geht doch auch für Brot, oder? Also würziges Schwarzbrot aus Weizen/Roggenteig? Oder womit würzt ihr eure Brote?
ich liebe Fenchelsaat. Und dann würz ich noch mit bisschen Anis, Kümmel und Rosmarin und Salz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!