Brotbäcker
-
-
Ich habe als Gewürze Fenchelsamen und Koriandersamen da, das geht doch auch für Brot, oder? Also würziges Schwarzbrot aus Weizen/Roggenteig? Oder womit würzt ihr eure Brote?
Oft mache ich Schabziger Klee ins Brot. Ich liebe den Duft und den Geschmack . Ca. 1 Teelöffel auf ein Pfund Mehl.
Fenchelsamen paßt wunderbar ins Brot , den mach ich manchmal ins Dinkelbrot .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mir ist obiges viel zu intensiv.
bei mir kommt nur etwas salz ins brot und ansonsten kerne
-
Für den 50. Geburtstag eines Freundes hat mein Bester beschlossen, ich könnte ja Pastrami machen.
Fleisch ist nun ne Weile eingewürzt, morgen gibts den Räuchergang und dann kommt es wieder in den Kühlschrank zum reifen.
Tja, nur beim Brot bin ich mir unschlüssig, mein derzeitiger Plan sieht vor einmal mein normales Roggenbrot und dann hätte ich noch ein Rezept für "Subway Sandwich Parmesan Oregano" rausgesucht, soll wohl auch sehr gut passen. Falls wer also Erfahrung oder Tipps in Bezug aufs Sandwich hat, dann bitte nur her damit.
-
Ich bin immer noch jede Woche fleißig am Brot backen. Allerdings haben wir uns jetzt auf Weizenvollkorn oder Dinkelvollkorn eingeschossen.
-
hab ich schon geschrieben, daß ich mein Brot jetzt immer in konischen Einweckgläsern backe? Das ist super, aus 1 kg Mehl krieg ich 4 kleine Laibe, praktisch finde ich dann die kleinen runden Scheiben.
Diesmal war auch meine Salzmenge fürs Brot perfekt, so lecker
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!