Brotbäcker
-
-
Und weil die Kornstangerl so gut gelungen sind, habe ich nach Mittag noch ein Weißbrot gebacken.
Ich freue mich schon aufs Kosten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hab heute auch schon fleißig gebacken und vorbereitet. Hab den Teig für die einfachen Brötchen von Teichners angesetzt. Davon hab ich heute auch schon wieder welche gebacken, mit Jalapenos für meinen Mann.
Focacciateig setz ich auch noch an. Die Teige dürfen jetzt im Kühlschrank ruhen bis Mittwoch. Überleg was ich noch an Brötchen servieren könnte
Das Brot ist auch für Mittwoch.
-
Heute zum Weihnachtsbrunch hab ich gebacken. Vom Focaccia hab ich leider kein Bild gemacht.
Einfache Brötchen ohne Kneten
Die gleichen, nur noch mit Jalapenos
Und Einfache Körnerbrötchen.
Die restlichen Brötchen habe ich verteilt, ein Teil hat mein Schwiegervater mitgenommen, ein Teil hab ich für uns reserviert und ein Teil hab ich heute Nachmittag mit zu meiner Schwiegermutter genommen.
Sauerteig hab ich letzte Woche auch angesetzt, der lebt auch schon fleißig
-
Heute war wieder Brotbacktag.
2 Wecken Ruchbrot (Eineinhalb Brote sind schon im Gefrierschrank)
Nach dem Mittagessen noch Weißbrot
Bis nächstes Jahr sind wir versorgt.
-
-
-
Hab mich heute mal an einer Neujahrsbrezel versucht. Optisch ist beim nächsten mal bestimmt noch etwas mehr drin .
-
Heute gab es wieder die einfachen Brötchen ohne Kneten.
Diesmal mit Sauerteig statt Hefe, bin gespannt wie sie schmecken. Aussehen tun sie schonmal gut .
-
Hallo, Brotbacken habe ich noch nicht gemacht. Brötchen aufbacken und Quarktorte ohne Boden, das kann ich.
Brrot könnte aber folgen-allein wenn man sich die Preisentwicklung anschaut. Ich werde mich mal hier etwas einlesen.
-
Heute gab es wieder die einfachen Brötchen ohne Kneten.
Diesmal mit Sauerteig statt Hefe, bin gespannt wie sie schmecken. Aussehen tun sie schonmal gut .
Kannst du mal kurz sagen, wie das funktioniert und was an Zutaten nötig sind?
Brot haben wir schon fast 1,5 Jahre nicht mehr gekauft, aber bei Brötchen ist noch Luft nach oben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!