Brotbäcker
-
-
Wow, das sind ja tolle Rezepte
Wir backen auch Brot selber, allerdings die fertigen Mischungen im BB-Automat, das ist für uns einfacher.
Gibt es Rezepte, zum Beispiel wirklich gut gewürztes Brot, die ich da drin auch machen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, mein Sauerteig -Ansatz blubbert vor sich hin, heute Abend wird es gewagt, ich bin gespannt
-
-
Hier kommt mein Sauerteig Brot:
lecker lecker
-
Du meinst vom Milchbrot? Mach ich morgen :-)
Mo, dein Brot sieht lecker aus.
Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
-
-
Sieht knusprig und duftig aus! Bestimmt lecker!!
-
Früher hab ich auch viel selbst gebacken, Brote meist aber nur im Brotbackautomaten.
Jetzt habt ihr mich wieder infiziert und ich werd mich mal an einem Sauerteig versuchen (Klein-Fredrik steht seit gestern in der Küche), klingt so irgendwie viiiel einfacher als die genauen Anleitungen die ich damals gefunden hatte und somit startet der Versuch.
Wie mach ich das eigentlich bei den Rezepten Also ich hätt ja lieber erstmal nur kleinere Brote, entsprechend hätte ich mir dein Rezept, Sheigra, vom Roggenbrot ausgesucht. Nehm ich da nur die Hälfte vom Grundteig (der ist schlussendlich ja 400g Mehl+400g Wasser)? Oder ist das noch immer zuviel Den Rest verfrachte ich als Anstellgut in den Kühlschrank?
Der Hefezopf klingt auch superlecker, vielleicht geht sich der am Wochenende aus -
Ich hab ja das Roggenbrot von Sheigra gemacht, das sind insgesammt 500g mehl( vom ANsatz noch 100g).
Das hat für uns hungrige Raupen zum Abendbrot gereicht, es bleiben 2 SCheiben übrig, die Männe zum Mittag gegessen hat. Das ist ein kleines Brot
--------
Wir mach ich das mit Klein-Frederik?( süßer Name, der fehlte noch ) Er blubbert im Kühler in nem Glas vor sich hin. Ich lüfte einmal am Tag, wann muss man ihn wieder füttern, wenn man nicht bäkt?
-
Also was ich mich jetzt eingelesen hab ist es da wohl auch unterschiedlich. Weiter vorne hatte Sheigra geschrieben das sie einmal die Woche einen Löffel Mehl füttert, andere sind der Meinung auch ohne das sind 2-3 Wochen möglich (alles drüber besser entweder Krümel oder Volltrocknen). Sofern mein Klein-Fredrik was wird und ich nicht wöchentlich backen möchte, hab ich geplant das er ein Löffelchen kriegt, der kleine hat doch sicher auch Hunger
-
Les hier auch schon mit und hab mir schon überlegt evtl teilweise mein Brot selber zu backen, da ich auf Weissbrot etc verzichten sollte...
Also werde ich mich an Vollkornbrot etc versuchen. Ich ess aber nicht viel und nicht regelmässig Brot ...
Ich würde dann gerne aus dem jeweiligen Teig halt so kleine Brötchen formen, backe und die dann einfrieren und dann bei bedarf kurz aufbacken... wie sieht es aber da mit den Backzeiten aus?
Wie lange sollten so Semmelgrosse Brötchen vor dem Einfrieren gebacken werden? Und dann zum essen eingefroren in den Backofen oder erst auftauen lassen? Und wie lang und wie heiss und überhaupt ...
Wie ihr sehr bin ich darin ned so begabt, ne ... :-) wär toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!