Brotbäcker
-
-
Sprühst du auf den Stein ? Wir machen viel mit den Steinen :)
Bestell mir jetzt noch ein paar Messer von TPC
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso stellt ihr keine feuerfeste Form, mit Wasser auf den Boden?
Dann habt ihr ein schönes "Dampfi" für euer Brot/Brötchen. -
Eher direkt in den Ofen und auf die Seitenwände, Hauptsache es entsteht schön Dampf.
Ohh mir hat es besonders das Brotmesser auf der Vorführung angetan. Mit meinem Studentengehalt bin ich schon froh so einige der Steine zu haben^^ Vielleicht irgendwann...aber die sind auf jeden Fall super^^(meine Backbleche, Pfanne oder Fritteuse kommen nur noch selten zum Einsatz. Ich mach auch sehr viel damit, dann hab ich noch den Thermomix, super Kombi. Auch Schnitzel oder Würstchen, Pommes und Co kommt nur noch auf die Steine in den Backofen)
-
Wäre natürlich eine Option.
Muss man ja aber auch erstmal drauf kommen
Wie findest du Schnitzel vom Stein? Fand sie etwas trocken. Fischstäbchen hab ich noch keine drauf gemacht. Bratwürste fand ich super :)
Thermomix hab ich ja auch -
Mach ich beim normalen Stein auch schon. Trotzdem bin ich noch nicht zufrieden mit dem Aussehen meiner Brötchen *hach*. Man kann wohl nicht alles haben
-
-
Wo im Ofen steht dein Stein? Wie hoch stellst den Backofen?
-
Der Stein steht bei solchen Sachen immer auf dem untersten Rost und Temperatur, hmm, ich glaub die liegt meistens zwischen 220-240 Grad. All meine anderen Dinge werden durch Ausprobieren ja auch 1A, nur Brötchen...schmecken zwar toll, nur rein optisch würde ich gern mehr rausholen^^
-
So mach ich es auch. Vielleicht bist nur zu
Anspruchsvoll
-
Ich hatte gegen Ende auch megaviel Wasser in den Beinen, meine Knöchel waren garnicht mehr sichtbar, obwohl ich sowas normalerweise nicht kenne. Von salzarmer Ernährung hat meine Hebamme abgeraten, der Rat ist anscheinend überholt, ich habe mich einfach in Bewegung gehalten und zwischendrin immer mal die Beine hochgelagert. Nach der Entbindung war das ganz schnell wieder weg.
-
Schwarzkittel haddu dich vertan im Thread?
Der hier ist für Brotbäcker! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!