Verhalten nach Narkose
-
-
Hallo,
ich hab mal eine Frage an euch. Meine Hündin hat sich gestern heftig am Bein verletzt und die Wunde musste unter Vollnarkose versorgt werden. Da meine Tierärztin, der ich sehr vertraue, keine Sprechstunde hatte, musste ich in die Tierklinik fahren. Als sie uns nach der Narkose dazugeholt haben, lag meine Hündin zuerst ruhig da, Zunge aus dem Mund und fing dann plötzlich an, ganz übel zu jaulen, zu weinen, zu röcheln etc. Ich bin total erschrocken, weil ich soetwas noch nie erlebt habe. Die Tierärztin sagte, das sei ein völlig normales Verhalten nach einer Narkose. Ist das wirklich so? Ist das bei euren Hunden auch immer so? Ich möchte das eigentlich echt nicht nochmal erleben, so schimm war das.
Vielen Dank schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das ist normal, wir als Menschen wachen ja auch oft verwirrt und orientierungslos nach einer Narkose auf, genauso ist es bei Hunden auch. Sie sind dann halt ein wenig durcheinander, unser JayJay hat damals genauso wie Du es beschrieben hast reagiert. Mit lautstarkem Jaulen, Heulen und Jammern. Paco hingegen war letztes Jahr einfach nur orientierungslos und wollte nach Hause, als er mich dann gesehen hat. Er hat gar nicht gejammert, er wäre nur am liebsten in mich hinein gekrochen
-
Vielen Dank für deine Antwort! Da sie bisher erst eine Narkose hatte und es da ganz anders war (sie war einfach ein bisschen verpeilt und ist getorkelt...) bin ich doch total erschrocken gestern und hab mich gefragt, ob sie vielleicht die Medikamente nicht vertragen hat oder so. Aber wenn das normal ist, bin ich ja beruhigt. Aber schön anzusehen ist das tatsächlich nicht. Und es hat auch richtig lange gedauert.
-
Ich hab beides schon hinter mir,manchmal wachen sie aus der Narkose auf und sind nur etwas verpeilt und torkelig und manchmal ,ist es eben so wie bei dir.
Und ja,du hast recht,schön anzusehen /anzuhören ist es nicht.
Alles Gute deinem Hund und LG
-
bei meinem Dobi war das bisher auch nach jeder längeren Narkose so (3x bisher). teilweise hat er auch noch die ganze Nacht geheult/ gefiepst, ich bin beinahe verrückt geworden vor Sorge. Die Tierärzte meinten das komme von dem Schmerzmittel-/Narkosemittelmix, das kann durchaus mal "Halluzinationen", Desorientiertheit etc. auslösen ;-) oder Hundi ist nach der OP ausgekühlt und friert.
Ist mittlerweile alles wieder okay?
-
-
Ja, das ist normal. Ich bin einmal, als der Hund nach der Narkose schon im Auto war, auf halber Strecke umgekehrt, und zurück zum Tierarzt gefahren. Mein Hund hat so erbärmlich geschrieen, daß mir Angst und Bange wurde.
Das sind typische Nachwirkungen der Narkose, wobei ich sowas nach einer Inhalationsnarkose noch nicht erlebt habe. -
Da bin ich froh, dass das so normal ist. Ich war einfach total erschrocken, weil es bei der ersten Narkose, die sie bekommen hat, nicht so war. Und dieses Röcheln... Ich dachte echt, sie erstickt. Auch die Zunge konnte sie ziemlich lange nicht bewegen. Schon heftig... Aber irgendwie natürlich auch kein Wunder bei den vielen Medikamenten: Midazolam, Narcofol, Duphamox, Onsior, Synulox, Onsior....
-
Zitat
Ja, das ist normal. Ich bin einmal, als der Hund nach der Narkose schon im Auto war, auf halber Strecke umgekehrt, und zurück zum Tierarzt gefahren. Mein Hund hat so erbärmlich geschrieen, daß mir Angst und Bange wurde.
Das sind typische Nachwirkungen der Narkose, wobei ich sowas nach einer Inhalationsnarkose noch nicht erlebt habe.Ich habe da die gegenteilige Erfahrung gemacht. Bei Inhalationsnarkose trat es auf, bei den kurzen Injektionsnarkosen nicht. Scheint wohl keine allgemeingültige Regel zu geben...
-
Hi,
mein Hund musste vor zwei Wochen in Narkose. Ich habe gefragt ob ich beim aufwachen dabei sein darf.
Der Tierarzt sagte mir das ich das selbst entscheiden muß weil einige Hunde beim aufwachen genau das machen was Du beschrieben hast weil der Besitzer dabei ist. Der Hund registriert das und regt sich auf.
Im schlimmsten Fall kann es zu Krampfanfällen kommen.
Ich bin dann nicht dabei gewesen, konnte meinen Hund aber durch eine Glastüre sehen. Er hat garnicht gemerkt das ich nicht da bin.
Und ich dachte der nimmt denen die Praxis auseinander wenn er ohne mich aufwacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!