Energiearme Leckerlis

• Hallo!

Ich wollte euch mal fragen ob ihr irgendwelche Leckerlis kennt, die viel. nicht so ausigebig und so sind, sondern eher energiearm also für Hunde die ein bisschen dick sind.

Meine Hündin ist nicht grad die schlankste, aber ich würde trotzdem gerne mit ihr Kunststückchen weiter üben...

Es hat mal Leckerlis gegeben die haben so ähnlich ausgeschaut wie Reiswaffeln mit Huhngeschmack oder so... find ich jetzt leider nirgends mehr, kennt ihr die viel. ?

Oder denkt ihr kann ich auch ganz normale Reiswaffeln nehmen?

Danke lg

PS: nicht das ihr denkt ich will mit den Leckerlis abnehmen oder so, da ist natürlich schon das spazieren gehen !

• Hallo,

was fütterst du? Nimm doch einfach was von der täglichen Ration und füttere es als Leckerchen. Reis macht übrigens dick. Kannst Kartoffeln nehmen, in kleine Stücke geschnitten und im Backofen backen. Oder du nimmst ganz mageres Fleisch, kurz braten oder kochen und in Würfel schneiden, fertig. Oder einen Magerkäse. Und ansonsten weniger vom Hauptfutter geben oder mehr bewegen.

Da mein Hund ein Hungerleider ist, würde er ohne Leckerchen verhungern, zum Glück!

• Danke für die Antwort!

Etwas von der täglichen Ration zu nehmen geht aber nur beim Trockenfutter, beim Nassfutter würd ich mir da denk ich etwas schwer tun! *g*
    Aber das mit den Kartoffeln ist eine gute Idee, das werd ich mal machen, danke! Kannst du mir nur noch viel. mal erklären warum gerade Kartoffeln dafür gut sind?

lg

• Trockenfisch, Trockenlunge, Vollmers Reisbällchen ( Zoohandlung).
    Meine fressen sogar die Reisbällchen gerne, falls Dein Hund darauf nicht so abfährt, kann man sie zusammen mit fleischhaltigen Leckerlies aufbewahren, damit sie den Geruch annehmen.

Ansonsten gibt es unzählige Rezepte zum selbst backen, google doch mal.

LG, Roxy

• Hat jemand geschrieben, dass Reis dick macht?
    Habe ich wohl überlesen.
    Reis hat weniger Energie als Kartoffeln oder Fleisch.
    Ich würde an Deiner Stelle die Reisbällchen mal ausprobieren.
    Ich nutze sie für meine Beagle-Fressmaschine auch, da ich auf ihr
    Gewicht achten muß...( sie ist da ganz anderer Meinung... :freude: ).
    Wie gesagt, Trockenfisch und Lunge als Ergänzung, dann hast Du fettarme Leckerlies und Dein Hund ist glücklich...( denke ich zumindest..)

LG, Roxy

• Zitat

Roxy
    Also doch Reisbällchen? Also macht Reis jetzt dick oder nicht? *vawirrtbin* :wink:

Aber danke für die Antwort!

lg

Hallo,

ich denke, dass Reis nicht dick macht. Reis gehört doch zu den kalorienarmen Lebensmitteln, oder bin ich da falsch informiert????

Viele Grüße - Petra

• Zitat

Reis macht übrigens dick.

Aber ich denke auch, dass Reis wenig Enerige hat, also vielen, vielen Dank Roxy für den Tipp mit den Reisbällchen, das werd ich mal ausprobieren!

lg

• Zitat

Hallo,

Reis macht übrigens dick.

Aaah, jetzt hab ich es gefunden...
    @ Biber: Wie kommst Du darauf?
    Wäre mir völlig neu......
    Ich beschäftige mich laufend mit Ernährung von Mensch und Tier, aber das hab ich noch nie gelesen...
    So viel ich weiß, können Hunde Reis (außer Milchreis) kaum aufschliessen, er wird also fast unverwertet ausgeschieden.

Erzähl doch mal..

LG, Roxy

• Meine Hündin Gemma ist auch nicht die Schlankste. Als Leckerchen benutze ich oft rohe Möhrenstückchen. Gemma fährt total drauf ab, aber ich denke das ist mal wieder Geschmackssache.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!