Vegetarisches/Veganes Futter Eure Meinung!!!
- Glyka
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wo bekommt man denn Fleisch aus artgerechter Haltung? Gibt es vielleicht nen Onlineshop ?
Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
der Karnivor-Shop soll sehr gut sein, ist aber nicht Biohaltung
unten auf der Webseite kannst Du über die Herkunft des Fleisches lesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vegetarisches/Veganes Futter Eure Meinung!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
[quote="Dreamy"]Also nun schlägsts aber langsam dreizehn Mädel. Ich habe nirgendwo meine persönliche Sicht der Dinge erläutert, sondern lediglich auf anerkannte Empfehlungen und Studien hingewiesen sowie auf die auf diese Weise ernährten Hunde und Kinder, die ICH persönlich kenne! Nirgendwo steht dass ich die vegane Ernährung von Hunden befürworte! Wem willst du hier eigentlich noch weiß machen dass du studierst? Mit einer derart niedrigen Sozialkompetenz, wie du sie hier an den Tag legst, von den grammatischen Fähigkeiten mal ganz zu schweigen, überlebt man keinen einzigen Tag im Labor, inklusive Protokolle schreiben. Lebensmittelchemie und deine Aussage in dem anderen Thread dass du nicht weißt wie du den Bedarf deines Hundes berechnen sollst? Jop, alles klar.
So meine Liebe, natürlich wusset ich das du auf meine Beitrag reagieren wirst, aber wie du schon siehst es gibt nun mal zwei Ansichten! Mit der Rechtschreibung tut es mir schrecklich loch leid ich schreibe vom Smartphone oder Tablet aus, jeder weiß wie leicht man sich hier vertippt oder Wörter geschrieben werden die automatisch verändert werden.Es kann gut sein das ich mal ein grammatischer Fehler eingeschlichen hat, aber dann sprich mal 4 Fremdsprachen fließend! Ich hab nun mal verzichtet nochmal alles zu kontrollieren und gewiss Kleinschreibung durchgeführt. Ich weiß nicht was du in deinem Leben erreicht hast, aber dann müsstest du wissen das Lebensmittelchemie ein NC Studiengang ist,was heißt das man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss. Und meine Liebe Protokolle in meinen Praktikas habe ich genug geschrieben. Aber das jetzt nur neben bei weil es mich einfach nur auf den Nerven geht wenn jemand auf neunmalklug macht und alles negativ bewertet. Und dann Kontra ich gerne da bin ich ein Sturkopf! Du solltest mal mit einen Facharzt reden allgemeinsrzt reicht auch schon, dieser kann dir dann erklären das Veganer oder Fleischesser gleich gesund leben, wenn man auf die Wochenration achtet, was viele Menschen leider nicht tun. Ich bin weder gegen Veganer noch Vegetarier ich habe Respekt was sie machen weil sie was gutes tun gegen Massentierhaltung. Aber ein Kleinkind was mitten um Wachstumsprozess steht sollte meiner Meinung nicht vegan ernährt werden. Vegetarisch gerne.Aber vegan ist eine Nummer zu hoch. Und wir Menschen sind Jäger und Sammler wir sind darauf ausgerichtet Tiere zu jagen und zu essen.ich find das sich gut so weil sonst wären wir heut nicht das was wir jetzt sind. Die Massentierhaltung entstand weil es eine zu große Nachfrage an Fleisch gibt und natürlich so billig wie möglich. Aber wenn eine Kuh friedlich und glücklich gelebt hat und so schmerzfrei wie möglich geschlachtet wird, dann gäbe es bestimmt nicht so viele Veganer und Vegetarier?! Aber leider findet man so ein artgerechte Aufzucht von Nutztieren nur sehr selten. Wenn wieder Fehler drin sind entschuldige ich mich ich schreib vom Handy.
-
Zitat
Allerdings, wenn man so dagegen ist, Fleisch zu essen und auch seinem Tier kein Fleisch geben möchte, wäre für mich die einzig sinnvolle Konsequenz, sich ein Tier anzuschaffen, was eben kein Fleisch braucht. Sei es Kaninchen oder Meerschweinchen...oder meinetwegen auch Pferde.(...)
Dem Hund die eigene Wertvorstellung auszuzwingen und ihn deshalb nicht richtig zu ernähren halte ich für falsch. Dann lieber auf einen Hund verzichten und eine andere Tierart wählen, die mit der eigenen Lebensweise besser kompatibel ist.da schließe ich mich uneingeschränkt an, genau das wollte ich auch schreiben, aber braucht man ja nicht doppelt
Wir leben zu 90% bewusst vegetarisch. Aber die Betonung liegt auf "bewusst", also eine willentliche Entscheidung nach Abwägung des Für und Wider und evtl moralischen Komponenten.
Das kann unser Hund nicht, also bekommt er weiterhin Fleisch, sowohl über fertigfutter als auch gelegentlich frisch vom Metzger.
Der Hund ist ein Allesfresser und genau das bekommt sie bei uns auch: alles (was ihr bekommt). Fleisch, andere tierische Produkte (Ei, Milchprodukte), Gemüse, Obst, Getreideprodukte,....Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
der Karnivor-Shop soll sehr gut sein, ist aber nicht Biohaltung
unten auf der Webseite kannst Du über die Herkunft des Fleisches lesen.Gustoso, Futterfleisch Sachsen und Haustierkost haben ne Bio-Linie meine ich
Im Zweifel kann man sich aber auch beim Bauern ums Eck oder dem Wochenmarkt umsehen kurz vor Toresschluss :)
LG eine Pottkiekerin
-
Zitat
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen Hund gesund ist OHNE Milchprodukte (Quark, Joghurt etc) OHNE Ei und ohne sonstige Tierische Produkte auch nur annähernd artgerecht ist.Das fett gedruckte lese ich in der Art öfters und ich finde, dass da ein ziemlicher Denkfehler drin steckt. Was ist denn die eigentliche Funktion von Milch? Jungtiere bzw. Säuglinge in den ersten Lebensmonaten zu ernähren und ein schnelles Wachstum zu ermöglichen. Als adulter Säuger Milchprodukte zu sich zu nehmen ist wiederum aus meiner Sicht einfach nur widernatürlich. Was Fleisch, Ei, Fisch usw. betrifft, da gehe ich mit dir konform, was die Natürlichkeit anbelangt. Das alles findet auch ein Wolf in freier Natur vor. Aber kein erwachsener Wolf nimmt Milchprodukte zu sich, woher auch? Und warum sollte das dann ein Hund brauchen?
ZitatIch weiß nicht was du in deinem Leben erreicht hast, aber dann müsstest du wissen das Lebensmittelchemie ein NC Studiengang ist,was heißt das man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss.
Und das von einer 20-jährigen. Niedlich...
Was meinst du mir eigentlich von veganer Ernährung erzählen zu können? Ich setze mich seit nunmehr fast fünfzehn Jahren damit auseinander. Und ich kann es leider partout nicht leiden, wenn jemand, der mal so überhaupt keine Ahnung hat wovon er redet, irgendwelche Behauptungen in den Raum stellt, die wissenschaftlich entweder nicht fundiert oder bereits widerlegt sind. Deine Beiträge strotzen nur gerade so davon, nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads (Beispiel Wurmkur). Aus diesem Grund belasse ich es jetzt auch dabei, dafür ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade.
Zitattut es mir schrecklich loch leid ich schreibe vom Smartphone oder Tablet aus
Jep, das tue ich auch und viele andere hier ebenso. Mühe kann man sich trotzdem geben. Das hat für mich auch etwas mit Höflichkeit anderen Usern gegenüber zu tun.
-
-
Da unsere Hunde sich nicht mehr Wolftypisch ernähren können (also meist keine ganzen Beutetiere fressen) brauchen sie Milchprudukte als Ergänzung. Auch Obst und Gemüse, sowie Reis/Nudel etc würde ein Wolf nicht zu fressen kriegen..aber es ist eine Ergänzug die zum Speiseplan eines Haushundes dazu gehören sollte. Ein natürlich lebender Hund würde Fast AUSCHLIEßLICH tierische Produkte fressen, mal vom Mageninhalt Pflanzefressender Beutetiere abgesehen...und da will einer sagen eine VEGANE Ernärung ist Hundgerecht?
Wie gesagt, sich um Sinne des Tierschutzes vegan zu ernähren gut..aber für mich ist das nicht zu vereinbaren, sich dann einen Allesfresser mit Schwerpunkt Fleisch zuzulegen..dann doch bitte eine vegane Tierart...gibt es ja nun auch genug. Gilt natürlich nur dann, wenn man seinem Hund kein Fleisch/tierische Produkte zugestehen will.
-
Müsste ich mich für eine absehbare Zeit entscheiden, ob ich eher Trockenfutter oder frisches vegetarisches Futter geben würde - ich würde mich für das vegetarische entscheiden und mein Hund mit Sicherheit auch.
Die absehbare Zeit deshalb, weil ich weder das eine, noch das andere dauerhaft geben würde. Es wäre eine reine Notlösung für mich.Für mich macht es bei Trockenfutter zB kaum einen Unterschied, ob da nun Fleisch drinnen ist oder nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Hund das rausschmeckt.
@ Dreamy
Die Sache mit den Milchprodukten finde ich ehrlich gesagt ziemlich kompliziert.
Klar ist Milch eigentlich Babynahrung für die jeweilige Spezies, aber der Mensch hat nun Wege und Mittel gefunden aus einfacher Muttermilch Käse, Jogurt, Rahm, Butter, etc. herzustellen. Das ist eigentlich eine ziemliche Leistung und bei diesen Produkten noch zu rufen, "Das ist aber eigentlich für das Kalb." erscheint mir dann seltsam.Ich kenne es nur so, dass sich sowohl Katzen, als auch Hunde auf die frische, noch warme Milch stürzen. Denen ist es mit Sicherheit komplett egal, ob das in ihrer Evolution vorgesehen war oder nicht.
-
Wäre für mich nur dann eine Option, wenn wirklich nichts an Fleisch vertragen werden würde.
-
Meine Liebe du antwortest und ärgerst dich von einer "20 Jährigen". Aber ich finde es schlimm wie wir "Fleischesser" besserem belehrt werden. Und ich bleibe bei meinen Standpunkt und Fertig. Veganer leben genau so gesund wich Menschen die sich ausgewogen auch mit Fleisch ernähren. Und du willst es nicht akzeptieren. Weil ich nun mal recht habe und viele mir da auch zustimmen. Meines Erachtens hat eine vegane Lebensweise was mit Moral zu tun! Weil nur gesünder leben stimmt nicht! Das kann man auch mit tierischen Produkten! Wir Menschen ernährten und schon immer von Fleisch. Wenn es doch so schlimm und ungesund ist wieso existieren wir dann noch? Find dich damit ab und AKZEPTIERE! Solche Leute meide ich gerne. Weil sie partout denken das was sie machen am Besten ist? Jeder soll machen was er meint, aber dann nicht andere dazu zwingen es auch zu machen.
-
Zitat
Meine Liebe du antwortest und ärgerst dich von einer "20 Jährigen". Aber ich finde es schlimm wie wir "Fleischesser" besserem belehrt werden. Und ich bleibe bei meinen Standpunkt und Fertig. Veganer leben genau so gesund wich Menschen die sich ausgewogen auch mit Fleisch ernähren. Und du willst es nicht akzeptieren. Weil ich nun mal recht habe und viele mir da auch zustimmen. Meines Erachtens hat eine vegane Lebensweise was mit Moral zu tun! Weil nur gesünder leben stimmt nicht! Das kann man auch mit tierischen Produkten! Wir Menschen ernährten und schon immer von Fleisch. Wenn es doch so schlimm und ungesund ist wieso existieren wir dann noch? Find dich damit ab und AKZEPTIERE! Solche Leute meide ich gerne. Weil sie partout denken das was sie machen am Besten ist? Jeder soll machen was er meint, aber dann nicht andere dazu zwingen es auch zu machen.
wer zwingt denn wen?
Liest Du die Beiträge von "Dreamy" überhaupt?
Geht mich ja eigentlich nichts an, aber ich habe was dagegen, wenn Menschen, die ihre/ oder generell die vegane oder vegetarische Lebensweise gegen Vorwürfe, Vorbehalte verteidigen oder einfach nur ein Bild zurechtrücken, ein anderes zeichnen wollem immer gleich in den Verdacht kommen, den Fleischessern Vorschriften zu machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!