Sensibles Thema: Border Collie-Haltung

• Ichmuss zugeben, ich weiss wie es sich anfühlt,wenn es "klick" macht. Als wir auf Welpensuche waren hab ich nur ein Bild gesehen und war mir sicher: der muss es sein! Was soll ich sagen, er ist mein Seelenhund. :herzen1: Natürlich hab ich unsere Hündin auch furchtbar lieb, aber es ist eben nicht mein Seelenhund.

Wichtig ist einfach das Bauchgefühl (ok, und ein Fünkchn Verstand :lol: )

• Ich freu mich ja für dich das du jetzt ein passendes fell gefunden hast, aber ich dachte du musst montag schon wieder arbeiten?

-----

Bei meiner großen gab's auch kein 'klick'.
    Sie musste aus ihrem vorigen zuhause weg, u das so schnell wie möglich. Ich hatte einen freien platz. Obwohl sie einen anständigen hau weg hatte (ich kannte sie ja schon als sie zu ihrer vorigen familie gekommen ist), u es eben kein 'klick' gab, wusste ich, das sie mit den richtigen menschen ein supa toller hund sein kann/wird. Darum is sie jetzt da.
    Aber etwas zu sehen was (noch) nicht da ist, ist schon etwas anderes als 'klick' (zumindest am anfang - ob es das einfacher macht od nicht steht auf einem anderen blatt.....).

• Zitat

Ich freu mich ja für dich das du jetzt ein passendes fell gefunden hast, aber ich dachte du musst montag schon wieder arbeiten?

-----

Bei meiner großen gab's auch kein 'klick'.
    Sie musste aus ihrem vorigen zuhause weg, u das so schnell wie möglich. Ich hatte einen freien platz. Obwohl sie einen anständigen hau weg hatte (ich kannte sie ja schon als sie zu ihrer vorigen familie gekommen ist), u es eben kein 'klick' gab, wusste ich, das sie mit den richtigen menschen ein supa toller hund sein kann/wird. Darum is sie jetzt da.
    Aber etwas zu sehen was (noch) nicht da ist, ist schon etwas anderes als 'klick' (zumindest am anfang - ob es das einfacher macht od nicht steht auf einem anderen blatt.....).

Ich würd's zumindest gerne versuchen! Vielleicht kommt er schnell mit dem Alleinsein klar. Wenn ich innerhalb der noch freien Tage merke, dass es gar nicht klappt, und er wird unglücklich, würde ich natürlich handeln. Dafür ist die Probezeit in Tierheimen ja da, um zu schauen, wie der Hund auf das neue Zuhause reagiert.
    Bin selber gespannt :smile:

• Glückwunsch - süß is er :)

Mhh .. heut ist donnerstag und du musst montag schon wieder arbeiten ?! .. hoffentlich klappt das alles so wie du es dir vorstellst :???:

Ich wünsch es dir .. und deinem (zukünftigen) köterchen ja

• Na siehste, da war er schon da, du hattest ihn nur noch nicht gefunden.

Viel Glück und Freude euch zweien :smile:

• Viel Spaß mit dem süßen ich hoffe du berichtest fleißig weiter

• Schön! :gut:

Wieviele Stunden gehst du denn arbeiten?

Ich staune ja, dass du den Hund bekommst; unser Tierheim hier hat nur die Nase gerümpft - hier bekommt man keinen Hund wenn der überhaupt regelmässig alleine sein muss, egal wie lange. Da muss mindestens einer den ganzen Tag zu Hause sein (ach so, und ohne Garten gabs eh keinen Hund)

Manche Hunde können prima alleine bleiben, andere nicht - mein Welpe konnte es von Anfang an (da sass ich dann mit meinem ganzen Urlaub und der Hund hat geschlafen - auch wenn ich weggegangen bin). Länger als 5 Stunden bleibt er aber nie alleine, das will ich nicht.

• Ich gönne es dir sehr,
    aber ich rechne nicht damit dass er nach 3 Tagen alleine bleiben kann ;) Ich würde mir an deiner stelle eine Lösung dafür suchen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!