Sensibles Thema: Border Collie-Haltung
-
-
Zitat
Mir geht's doch nicht darum, dir noch extra eine reinzuwuergen. Es ist einfach nur so, dass in Deinen Beitraegen immer sehr viel Emotion / Bauchgefuehl (erst der Frust, weil kein Hund "jetzt" einzieht, dann der Frust/Unsicherheit wegen Paco) und wenig Rationalitaet durchklingt. Darum habe ich versucht, Dir die Eckpfeiler dessen, was du wolltest und bekommen hast (so eine Art "Soll-Ist-Gegenueberstellung) aufzuzeigen und dadurch auch mal zur emotionalen Bestandsaufnahme zu animieren.
Du hast ja recht.. ich muss da einfach irgendwie durch. Das Ding ist auch, dass ich alleine bin und niemanden hab, der mich zum weitermachen zwingt und mir Mut macht. Hätte ich z.B. jetzt eine Partnerin, die hier auch wohnt und sie würde ihn mögen. Dann wäre das ja total was anderes, dann wäre das für mich auch leichter... Aber so gibt es nur mich und Paco.
Uff.. mal sehen..
Vielleicht wird es ja gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab hier bisher auch nur mitgelesen ...
Ich finde auch, dass du jetzt zu deiner Entscheidung stehen und dich jetzt voll und ganz auf ihn einlassen solltest. Dann wird das.
Außerdem denke ich auch, dass Paco noch auftauen wird. Vom TH wurde er doch als bewegungsfreudig und verspielt beschrieben.
(Und trauere bloß nicht dem Border nach. Der wurde doch als ruhig beschrieben. Vielleicht wäre der dir viel zu ruhig gewesen ....)
Alles Gute!
-
Ich wollte ja nix dazu sagen (das mit dem "auf die Hände setzen" klappt heute nicht)
Ich frage mich schon länger, warum die User noch so wahnsinnig nett waren.
In anderen Threads ging es da schneller zur Sache.
Demnach ein Lob an die UserAber mal ganz ehrlich, mir stößt es echt auf, wie du über Lebewesen redest.
Der Hund ist ein Individuum und kein Stofftier.
Und genau da sind wir beim Punkt: vielleicht wäre ein Stofftier und ein paar Kumpels zum Fussball spielen besser für dich als ein Hund.
Du wolltest auf Teufel komm raus einen Hund und jetzt willst du ihn nach einem Tag wieder abschieben.
Und der Leidtragende ist Paco!
Solch eine "Anschaffung" sollte durchdacht sein und nicht weil es gerade zeitlich passt.Und bevor du dir nicht im klaren bist, das JEDES Lebewesen Fehler hat, sei es vom Aussehen oder vom Charakter,
solange solltest du die Finger von einem Tier lassen.
Wenn ich sowas höre/lese drängt sich mir immer die Frage auf: ist der Mensch, der sowas äußert, denn so perfekt, dass es so über andere Urteilen darf.Ich meine klar kommt der Blues dazu, wer kennt den nicht
Aber Scheiß doch drauf, ob der Hund total gut aussieht, Scheiß drauf ob der Hund sich für Bällchen interessiert! Das macht er alles durch andere Eigenschaften wieder wett!
Es ist DEIN Hund!
Und der eigene Hund ist immer des Beste!
Paco kommt zu dir, er versucht mit dir in Kontakt zu treten!
Das ist doch schon toll!
Schau in seine Augen und sieh wie er sich freut wenn du ihn streichelst oder ein Leckerchen gibst.
Beobachte ihn beim schlafen und Lach über die Verrenkungen und das schnarchen.
Freu dich das du einen Freund fürs Leben gefunden hast. :) -
Zitat
Lach über die Verrenkungen und das schnarchen.
über ein Jahr lang tu ich das schon mehrmals am Tag ... es hört nicht auf, es wird nicht normal, es ist immer noch schön anzusehen und sehr lustig anzuhören. Hach, ich liebe meinen Köter (wobei, so ein biiiisschen mehr definiert dürfte seine Stromung schon sein, das ist so'n bissl marmoriert anstatt klar abgegrenzt... lol
)
-
Zitat
Ich meine klar kommt der Blues dazu, wer kennt den nichtICH kannte ihn gar nicht und ich mag das überhaupt nicht
und wer den "Blues" kennt, der soll sich mal vorstellen, ganz alleine damit zu sein. Ich gehe davon aus, dass die meisten noch Familienmitglieder hatten, die dem Hund zugesprochen haben und die sich auch um den gekümmert hätten..
Bitte geht nur nicht so hart mit mir ins Gericht, das tue ich selber schon.. zwischendurch erkenne ich in ihm ja tolle Sachen, finde ihn total süß.. aber noch überwiegen die blöden Zweifel, ob es der Richtige bzw. die richtige Entscheidung war.
Und ich muss ja auch zugeben, anhand des Zeitdrucks habe ich trotz einiger Zweifel zugestimmt und ihn mitgenommen. (Boaaah, er hat gerade mega einen fahren lassen, liegt gerade nebenn mir mit seinem Hinterteil in meine Richtung
musste ich mal eben bemerken..)
Die "Probezeit" war so verlockend, ich wollte den Versuch nicht ungenutzt lassen!! Versteht doch
-
-
Denk einfach mal nicht ans Dogforum und an den Blues, sondern mach was schönes mit ihm, oder eben das, was du normalerweise so machst. fernseh gucken, zocken whatever. und dann guck mal, ob er ankommt, er interesse an dir zeigt etc. wenn du dich ihm aufzwingst will er vielleicht nicht. Als Rumänier ist er da vielleicht vorsichtig.
-
Zwischen euch muss doch ersteinmal eine Verbindung entstehen. Ich hab eine zeitland Tierheimhunde ausgeführt. Das war zwar toll, aber einfach etwas ganz anderes als einen Hund am anderen Ende der Leine zu haben, dem man sich über einige Zeit angenähert hat, den man lesen kann, der auf einen achtet etc.
Das hat man anfangs nicht, ich fands auch erstmal sehr merwürdig, als ich meinen Hund Zuhause hatte. Man macht sich Gedanken wie die nächsten Jahre verlaufen werden, man wird sich der Verantwortung bewusst, man merkt, dass man sich auch einschränken muss.
Aber man groovt sich mit der Zeit aufeinander ein und dann findet ihr auch gemeinsame Interessen.
Der Hund hat momentan genug damit zu tun sich im seinem neuen Umfeld zurechtzufinden und dich kennenzulernen, zu verstehen wie man dich liest und was du möchtest.Wenn ihr euch aneinander gewöhnt habt, werdet ihr auch gemeinsame "Hobbys" finden. Ob das nun unbedingt Ballspielen wird ( und es gibt wahrlich sinnvollere Dinge um.sich mit seinem Hund zu beschäftigen) wird sich dann zeigen.
Dazu musst du aber versuchen das Ganze etwas positiver zu betrachten. Wenn du das partout nicht schaffst, würde ich den Hund abgeben, dann aber keinen anderen anschaffen. Es sind Lebewesen, die eben nicht immer so sind, wie man sie gerne hätte. Und einen Border würdest du mit hirnlosem Ballspielen wohl völlig gaga machen.
Alles Gute
vom Handy gesendet
-
Zitat
Schlimm ist auch, ich weiß gar nicht, wie ich mich mit ihm beschäftigen soll.. kann ihm noch nichts richtig beibringen, er rennt nicht so gern, spielt nicht mit dem Ball, ich stehe vor einem Rätsel. Und ich weiß nicht mal, ob ich das überhaupt lösen will. Dabei ist er so ein netter Bursche
Dann finde raus was deinem Hund gefällt.
ZitatIch hätte ja aber eigtl. gerne einen aktiveren, sportlicheren, einer der mit dem Ball spielt und auch mal bisschen kompliziert ist (ganz zu schweigen vom Aussehen)..
Nichts für ungut, aber ob der Hund zu einem selber passt, dass versucht man doch rauszufinden bevor man sich endgültig für einen Hund entscheidet. Und so eine Entscheidung sollte man auch nicht über's Knie brechen.
Und ob der Hund jetzt mit dem Ball spielen will oder nicht, das ist doch völlig egal. Mein Hund interessiert sich auch nicht so sehr für Bälle. Und? Geb ich ihn deswegen zum Züchter zurück?Ehrlich, sei mir nicht böse, aber diese ganze Hundeanschaffungssache kommt mir einfach viel zu übereilt vor. Dein Urlaub geht zu Ende und du wärst womöglich eingegangen, wenn du dir nicht noch schnell einen Hund geholt hättest. Weißt du eigentlich wie lange so manch anderer auf seinen Hund warten musste bevor er ihn endlich abholen durfte?
Und jetzt nörgelst du rum weil dir der Hund eigentlich von der Optik nicht passt, weil er nicht gern spielt, weil er andere Hunde nicht mag und weil du eigentlich gar nicht weißt was du mit ihm anstellen sollst.Mann, Hunde sind kein Spielzeug dass man bei Nichtgefallen wieder zurückgibt! Das sind lebende Kreaturen und DU wolltest ihn unbedingt haben. Hundeblues hin oder her!
-
Ganz schön dramatisch hier
..
Und nein, ich hatte bei beiden Hunden niemanden der hinter mir stand
Noch dazu war ich bei einem Hund 17, beim nächsten 18 und habe alleine gewohnt (3. Stock und Welpe). -
Zitat
ICH kannte ihn gar nicht und ich mag das überhaupt nicht
und wer den "Blues" kennt, der soll sich mal vorstellen, ganz alleine damit zu sein. Ich gehe davon aus, dass die meisten noch Familienmitglieder hatten, die dem Hund zugesprochen haben und die sich auch um den gekümmert hätten..
Bitte geht nur nicht so hart mit mir ins Gericht, das tue ich selber schon.. zwischendurch erkenne ich in ihm ja tolle Sachen, finde ihn total süß.. aber noch überwiegen die blöden Zweifel, ob es der Richtige bzw. die richtige Entscheidung war.
Und ich muss ja auch zugeben, anhand des Zeitdrucks habe ich trotz einiger Zweifel zugestimmt und ihn mitgenommen. (Boaaah, er hat gerade mega einen fahren lassen, liegt gerade nebenn mir mit seinem Hinterteil in meine Richtung musste ich mal eben bemerken..)
Die "Probezeit" war so verlockend, ich wollte den Versuch nicht ungenutzt lassen!! Versteht doch
Oh man, die Jugend heutzutage!
1. hier haben ja schon viele geschrieben, wie der Blues verläuft und das er vorbei geht!
2. kneif die A...Backen zusammen! Mann oder Memme?
3. das Schicksal hat dir diesen Hund geschenkt! Es wird sich dabei was gedacht haben!
4. nein ich verstehe dich nicht, vergiss die Olle Probezeit! Einen Freund tauscht man ja auch net einfach um.
5. sei froh das ich im Forum schreibe! In Real würde ich dich schütteln, prügeln und anschreien damit du aus deinem Selbstmitleid aufwachst und merkst was du für ein Glück hast!
Dein Wunsch nach einem Hund hat sich erfüllt!!!!!
So, das musste raus! Dies rumgeheule hier.
Und auch ein furzender Hund ist toll.
Du wirst lachen, die pupsen IMMER mit dem Hinterteil zum Menschen.
Aber selbst das ist zum lachen und lässt den Stinker immer weiter ins Herz schleichen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!