Sensibles Thema: Border Collie-Haltung
-
-
Er war länger nicht mehr online. Ich vermute, wenn wir nichts mehr hören, dass der Hund wieder zurückgebracht wurde. Warten wir es ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz wortlos wollte ich euch nun auch nicht lassen.. Eine "Wasserstandsmeldung" habt ihr meiner Meinung nach verdient, bin ich euch schuldig!
Also, es läuft echt ganz gut mit ihm! Anfangs hätte ich es nicht für möglich gehalten, aber ich mag den kleinen Kerl schon echt gerne..
Er ist total brav, habe ihm schon Sitz beibringen können (klappt sogar allein mit Wortlaut), oft macht er es zwar erst nach dem x. Mal, aber das liegt wohl daran, dass ich es zu oft von ihm verlange (bei jedem Straßenwechsel) und auch meistens nicht mal Leckerlis dabei habe (wird sich auch noch ändern).
Heute habe ich ihn sogar schon ein weites Stück ohne Leine laufen lassen! Wenn ich einen bestimmten Wortlaut von mir gebe, reagiert er schnell und kommt auch gerne zu mir zurück..Er ist echt total unkompliziert - übrigens markiert er noch nicht mal, d.h. er macht nur einmal am Tag groß und klein und das meistens direkt hintereinander - und ein absoluter Schatz.
Anfangs mochte er Autofahren auch nicht so, mittlerweile springt er von selber liebend gern rein. Ich brauche nur die Tür zu öffnen.
Und ich muss zugeben, dass ich trotz alle dem immer NOCH nicht bei 100%iger Sicherheit bin. Es geht aber wohl schon in die richtige Richtung..
Langsam, langsam.. (hoffentlich)
Liebe Grüße
Simon und Paco :) -
Habe mich bewusst erstmal von diesem Thread distanziert und hab jetzt erst einige Beiträge überflogen und finde es immer noch klasse, wie einige Menschen einem Verständnis entgegenbringen können, auch wenn es zugegebenermaßen nicht schön geklungen hat. Dafür will ich nochmal meinen Dank aussprechen!! Dass viele mich nicht verurteilen, finde ich toll.. das würde ich selber schon gut genug hinkriegen.
Ich wünsche mir einfach, dass bald alle Bahnen brechen und Paco und ich ein super Team werden und wir zusammen im Forum surfen können
Bis dahin ist es aber wohl noch ein kleiner Weg.. Ich bin selber gespannt, wie sich das noch entwickelt. Will auch nicht zu viel Euphorie verstreuen.
Lieben Gruß...
-
Das klingt doch erfreulich. Wünsche euch alles Gute!! Und ruhig Geduld haben, auch wenn an manchen Tagen kein Fortschritt zu sehen ist und es nach Rückschritt aussieht, immer vor Augen haben, dass für euch beide die Situation neu ist und ihr euch aneinander gewöhnen müsst.
LG
-
Achso, das Alleinebleiben klappt super mit ihm... er macht nichts kaputt, bellt nicht, winselt nicht.. bleibt einfach nur auf der Couch liegen und entspannt. :) Er schläft extrem viel, an ihm wird mir erst bewusst, dass ein Hund tatsächlich 18h am Tag schläft!!
Und was ich noch bemerkt habe; wenn ich mich mit ihm beschäftige, fällt es mir leichter.. Gerade zum Beispiel habe ich Leckerlis in eine leere ausgewaschene Pringles-Packung gesteckt und ihm offen hingelegt.. Es hat eine lange Anlaufzeit gebraucht, bis er irgendwann einigermaßen verstanden hat, wie es geht (Pfötchen benutzen), aber dann hatte er sichtlich Spaß daran.. :)
So, letzter Post für heute Abend..
Wünsche euch was!
-
-
Ich freue mich sehr, dass es bei euch gut zu klappen scheint
Berichte doch mal ab und an! -
Zitat
Das klingt doch erfreulich. Wünsche euch alles Gute!! Und ruhig Geduld haben, auch wenn an manchen Tagen kein Fortschritt zu sehen ist und es nach Rückschritt aussieht, immer vor Augen haben, dass für euch beide die Situation neu ist und ihr euch aneinander gewöhnen müsst.
LG
Dein Großer sieht vom Gesicht fast genauso aus wie meiner
süß!
Danke, ich werde versuchen das Beste draus zu machen.. :)
-
Zitat
Anfangs hätte ich es nicht für möglich gehalten, aber ich mag den kleinen Kerl schon echt gerne..
Ganz toll, mich freut das wirklich ungemein !!!Siehst du, ich hatte das weiter vorn nämlich "prophezeit" :
ZitatKopf hoch, in einer Woche sieht die Welt schon anders aus, versprochen......
Wie verkraftet Paco denn das Alleinesein wenn du arbeitest?
Hast du schon Fotos gemacht die du mal herzeigen magst?Wirklich, ich bin total erleichtert und erfreut, daß du erstmal durchgehalten hast und so langsam Schwung in eure Beziehung kommt - denk mal, was sich in so wenigen Tagen schon getan hat und was euch beide noch alles erwartet: ein tolles Leben zu Zweit
-
Morgen will ich ihn übrigens duschen, damit ich ihn endlich richtig ohne Bedenken knuddeln kann. Habe mir heute extra Baby-Shampoo gekauft (sau teuer
).
Beschäftigen tut er sich anstatt mit einem Ball mit einem Stofftier-Tiger, den ich ihm gekauft habe.. Er mag es total gerne einfach ein bisschen drauf rumzuknabbern, total süß..
-
Wow das freut mich voll zu hören!! Ganz viel Spaß und Freude euch beiden!
von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!