Sorry aber jetzt muss ich doch noch einmal fragen.... :/

  • Also wie ihr wahrscheinlich mittlerweile genervt festgestellt habt, bin ich auf der Suche nach einem Autogeschirr für meine Aussi Hündin.
    Nachdem ihr mir nun zurecht von diesem Sicherheitsgurt abgeraten habt: http://www.city4dogs.de/images…/7158350-Gurt-Adapter.jpg
    Bin ich nach langer Suche nun auf dieses Geschirr gestoßen, es hat keine Plastikschnallen was ja sehr wichtig ist oder?
    http://m.zooplus.de/shop/hunde…ox/sicherheitsgurte/13822
    Das steht in der Beschreibung:
    -Optimale Sicherheit für Hund und Fahrer
    -Mit einem Handgriff am Auto-Sicherheitsgurt befestigt
    -Reißfestes Nylon
    -Metallteile aus rostfreiem Edelstahl
    -Weiche Polsterung verhindert Druckstellen
    -Als Geschirr verwendbar
    -Tiergerechtes Design
    Also was haltet ihr davon? Ist die Polizei damit zufrieden? Sorry das ich das immer frage, aber versteht bitte ich will keine Punkte und keine Geldstrafe riskieren, es soll doch ein schöner Urlaub werden.

  • Soweit ich weiß sollte ein TÜV Siegel auf so etwas sein. Mit welchem Geschirr willst du das denn nutzen? Ich denke, dass sollte auch nicht irgendeins sein.



    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

  • Vielen Dank.... aber wieso geringste Sorge. Nachdem die Sicherheit meiner Hündin damit gesichert würde, ist das mein größtes Problem :)
    Das Geschirr was auf dem Bild zu sehen ist, gehört natürlich dazu und wie ich das verstanden habe, ist es TÜV geprüft oder?

  • Geh mal in meinem Link auf den Button "Zusatzinfos". Da steht, dass es nicht nur TÜV/GS-geprüft ist, sondern auch Details und weitere Infos.


    Ich finde das ok, wenn man nicht die Möglichkeit hat, eine Box ins Auto zu stellen.

  • Soweit ich weiß gibt es 2 Geschirre die vom TÜV mit gut/sehr gut (?) bewertet wurden: das more4dogs und das Kleinmetall. Ich weiß nicht ob das immer noch so ist, ist schon eine Weile her, dass ich danach gesucht habe.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich habe auch das Allsafe Sicherheitsgeschirr von Kleinmetall. Wir sind damit super zufrieden! Es ist sehr stabil und gut verarbeitet, keine Platikteile und der "Gurt" ist aus dem gleichen Material wie ein Autosicherheitsgurt, also kein normales Gurtband wie bei einigen anderen Autogeschirren. Das Geschirr ist auch super gepolstert. Die Verbindung vom Geschirr zum Anschnallgurt ist ebenfalls sehr solide. Ich habe das Teil allerdings am dem "Bauchgurt" also, dem Teil des Sicherheitsgurtes, das beim Menschen am Bauch langgeht fest gemacht, um den Spielraum noch ertwas einzuschränken. Trotzdem kann Tomi sich setzten oder hinlegen wie er mag.


    Die Polizei interessiert soweit ich weiß im übrigen nur, dass der Hund, bzw. in diesem Fall die "Ladung" gesichert ist. Will heißen, der Hund ist so im Auto zu sichern, dass er sich während der Fahrt nicht frei im Auto bewegen kann.


    Der Leine die Andra verlinkt hat, würde ich persönlich z.B. nicht trauen, der Bewegungsspielraum wäre mir da viel zu groß und wenn ich das Foto sehe auf dem die Leine auch noch am Halsband eingeklinkt ist, wird mir schlecht. Nicht auszudenken was passiert wenn wirklich ein Unfall passiert und der Hund so "gesichert" durch den Wagen geschleudert wird... :fear:


    Der ADAC hat natürlich auch getestet: http://www.adac.de/infotestrat…stier_im_auto/#tabid=tab1


    EDIT: Man muss halt bedenken, welche Kräfte bei einem Unfall auf den Hund und das Material wirken. Das tollste Sicherheitsgeschirr ist nutzlos wenn die Verbindung zum Anschnallgurt nichts taugt und umgekehrt genauso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!