Mein hund kann nicht alleine sein
-
-
Ich habe ein problem also.
Wir haben zuhause 2 hunde der eine hund ist auch immer echt ruihg wenn wir sie alleine lassen sie legt sich hin und schläft einfach aber sie ist ja auch schon 10.
aber der andere hund ist extrem schlimm er bellt sobald wir das haus verlassen und fängt wieder an zu bellen wenn wir wieder kommen und das in einer lautstärke da habe ich mich echt gewundert das so ein kleiner malteser so laut bellen kann.
aber er macht es auch wenn wir in im auto lassen...er bellt die gamze zeit wir haben ihn sogar bis ins resturante gehört.was mir echt peinlich war.
auch wenn es hier klingelt er ist nur an bellen es hört garn icht mehr auf damit.
in moment ist es mit denn bellen echt halb so schlimm, da wir alleine hier wohnen und aufen land leben.
aber da wir in der nächsten zeit in die stadt gehn wollen wegen der arbeit wird das sicher nicht so gut sein wenn er da das ganze haus zusammen bellt.
weiß einer was ich dagen mache kann das er nicht mehr so viel bellt.
ich habe auch schon mal bei gefragt bei fressnapf gefragt die meinten es gibt so ein hals band das auch gereusche reagiert und immer wenn er bellt das da dann wasser rausspritzt so zu abschrekung so nach den motto auch wenn ich nicht da bin weiß ich das du bellst.
ich weiß nicht ob das in ordnung ist und ob das was bringt...
freue mich auf eure antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bester tipp, den ich habe: such dir in einen kompetenten hundetrainer in der nähe! oder klick dich mal durch die suchfunktion - das thema ist hier massenweise vorhanden.
-
Hat er denn einen festen schlafplatz?? Habt ihr das denn mit kleinen schritten geübt?? Sprich erst 5min dann 15min usw weil einfach so allein lassen geht eigentlich selten gut. ich gebe meiner maus generell ein schweineohr o.ä. wenn ich gehe dann ist sie erstmal beschäftigt. Auf garkeinen fall würde ich mich gross verabschieden wenn ich gehe das macht ihn nur noch unruhiger und er fängt automatisch an zu bellen und zu jaulen. Das mit dem halsband würde ich erst denn nehmen wenn wirklich garnichts mehr geht.
-
Das Spray-Halsband ist die Lösung!
Ich hatte mit meiner Hündin das gleiche Problem und nach drei Spritzern aus dem Halsband war RUHE!
Wichtig ist nur, dass die Hunde (auch wenn sie nicht mehr bellen) das Halsband als Atrappe noch für einige Monate tragen.Ich würde dir raten eins über eBay zu besorgen, denn da sind sie am günstigsten, zumal es manchmal sehr harte Fälle unter den Hunden geben kann, die sich nicht von so einem Wasserspritzer beeindrucken lassen. Diese sind aber eher die ganz große Ausnahme!
Viel Erfolg!
-
Hey, bevor Du bei Ebay wild steigerst lies Dir bitte bitte bitte hier im Forum die Threads zum Thema Sprayhalsband durch - ist kein Allheilmittel - ist eigentlich nach meiner (und wohl nur nicht meiner) Auffassung gar kein Mittel zur Hundeerziehung. Bitte aktivier mal die Suchfunktion, ich hoffe, daß Du noch andere Methoden findest!!!
-
-
Wieso soll das Sprayhalsband so schlecht sein?
Weil es eine schnelle Wirkung zeigt?
So ziemlich jeder Hundetrainer setzt es ein!Ich finde es echt schlimm, wenn so stark an den völlig veralteten Trainigsmethoden festgehalten wird!
-
Zitat
Wieso soll das Sprayhalsband so schlecht sein?
Dann beantworte mir doch einfach:
Warum hat dein Hund vorher gebellt, weißt du das genau ?
WAS sollte das Halsband bewirken ?
Wie versteht dein Hund das ?
Was lernt er dabei ?Es gibt selbsternannte Hundetrainer, die keine Ahnung von Verhalten und Psyche eines Hundes haben und daher zu solch "technischen Hilfsmitteln" greifen, um die Symptome zu bekämpfen, aber nicht das Problem zu beheben. -> Weil sie gar nicht in der Lage sind ernsthaft mit Hunden zu arbeiten !!!
Wenn dein Kind nachts schreit kannste ihm auch jedes Mal Wasser ins Gesicht spritzen, bis es sich nicht mehr traut den Mund aufzumachen, daß es aber vor Angst fast stirbt, weil es schlecht geträumt hat, da nimmst du keine Rücksicht drauf ....Hattest du nie ein schlechtes Gewissen ?
-
@ CandyBrandy
was trainierst Du noch alles mit dem Sprühhalsband.
Oder ist Dein Hund ein Nintendogs?
Gruß Brigitte -
Mein Hund hat aus Wut gebellt, weil er alleine gelassen wurde. Nicht aus Angst. Das war besonders gut zu erkennen, weil er immer alleine bleiben konnte und erst mit dem Bellen anfing, als nach vier Wochen, in denen immer jemand bei ihm zu Hause war, er wieder alleine bleiben musste. Er hat sich durch das Bellen so hochgesteigert, dass er anfing vieles kaputt zu machen.
Das Halsband war eine anonyme Bestrafung für unnötiges und unerwünschtes Bellen.
Mein Hund bekommt einen Schreck, den er als unangenehm empfindet.
=> Er wird bestraft.Er lernt dabei nicht mehr zu bellen, weil dieses Verhalten unnötig und unerwünscht ist.
Wieso glaubst du mehr Ahnung zu haben als AUSGEBILDETE Hundetrainer, die auch im Fernsehen und in jeder guten Hundeschule mit dem Sprayhalsband arbeiten.
Und auf das schlechte Beispiel mit dem Kind möchte ich gar nicht erst eingehen.Übrigends ist mein Hund jetzt sehr entspannt und schläft immer in der Zeit, in der ich nicht zu Hause bin. Nichts geht mehr kaputt und laut ist es auch nicht mehr. Ich glaube, dass der Erfolg mir Recht gibt.
Was ist denn das für ein Quatsch?
-
Zitat
Wenn dein Kind nachts schreit kannste ihm auch jedes Mal Wasser ins Gesicht spritzen
Das ist ein Hund und kein Mensch, oder vergleichst Du jetzt ein Kind mit Hund?
"Tzzzzzz"Demnächst bekommen Hunde noch Pampers um und ein Schnuller
Ignoriere das das Gebell und gejaule einfach, irgendwann wird er es sein lassen.
Unser Scotti hat früher auch Stunden lang gebellt inzwischen wenn er alleine ist geht er seiner lieblingsbeschäftigung nach Schweineohr knabbern oder schlafen :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!