Mein hund kann nicht alleine sein
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus dem Link auf den du mich verwiesen hast:
Zitat
Ausnahmen bestätigen die Regel.Besonders, wenn man nach Sachen gefragt wird, die man bereits geschrieben hat, und um nicht alles noch einmal zu schreiben einfach zitiert!
-
ALso ich hätte nie gedacht das mein problem so streit zwischen euch auslößt..
also mein hund bellt nur weil er nicht alleine sein möchte es ist nicht so das er 10 stunden am tag alleine ganz im gegenteil er ist fast immer mit aber das geht halt nich immer da ich auch arbeiten bin und ich ihn nicht immer zu freunden geben kann....brauche nur dringen decht ein rat weil es ist nicht so das ich zu faul bin mich um mein hund zu kümmern ich weiß nur nicht mehr weiter auch das mit den in der wohnung machen...
Und ich hoffe das wir jetzt ganz normal drüber reden können und das wir und nicht gegenseitig beleidigen weil jder nur seine meinung sagt oder????
und dachte hat das mit den hals band währe gut das der hund nicht weiß woher die bestrafung kommt.....:help: :help: :help:
Lieben gruß anna
-
Zitat
und dachte hat das mit den hals band währe gut das der hund nicht weiß woher die bestrafung kommt.....
:help: :help: :help:
Lieben gruß anna
Das mit dem Band ist gar nicht gut, denn
- hast du keinerlei Kontrolle einer Fehlverknüpfung
- kennst du die jeweils genaue Ursache nicht warum dein Hund das bellen anfängt
- soll dein Hund nicht ruhig sein, weil er "angst" hat, daß gleich wieder ein sprühstoß kommt, sondern ganz einfach weil er ganz gelassen ist
Meine Empfehlung wäre ein grundlegendes Verhaltenstraining und langsames heranführen an das alleine bleiben. Auch unter Einbeziehung das alleine bleiben im Auto. Allerdings werden wir das über die Distanz schwer lösen können - es spielen eben sehr viele Ursachen mit rein.
Deshalb wirst du um einen erfahrenen Hundetrainer (keiner der nach Hauruck-Fernsehnanny-Methode erzieht) nicht herumkommen.Schönen Tag noch
-
bei deinem malti - zunächst die frage: hat er schon immer gebellt oder erst ab ........... einem ereignis?
das erziehungshalsband mit wasser, bzw. zitronen(?)-duft kann nützlich sein und hat m.a. nichts mit faulheit des besitzers zu tun, sondern ist manchmal die letzte humane möglichkeit bei "kläffern" (ist nicht bös gemeint) - bei meinen terriern habe ich die erfahrung gemacht, dass sie in kürzester zeit beim bellen den kopf im rechten winkel abgedreht haben und der spray ist im wahrsten sinne des wortes in der luft verpufft
-
-
Als er hat eigenldich immer gebellt von anfang an.....
er bellt ja auch wenn es es klingelt oder ich glaube nicht das er dann angst bekommt...
und er ist ja auch nicht alleine zuhause wir haben ja auch noch einen andren hund der dann natürlich auch zuhause ist...
Ich glaube das das spayhalsband ne gute möglichkeit ist ihn zu bestrafen so denkt er warscheinlich das er auch für sachen ärger bekommt auch wenn ich nicht da bin.....
sonst ist ja auch eigenldich echt lieb aus wenn er mal wieder seine tage hat wo er sich von keinen streicheln läßt...
naja auf jeden fall bin ich mir echt sehr sicher das er nicht aus angst bellt... :wink: -
Zitat
Als er hat eigenldich immer gebellt von anfang an.....
er bellt ja auch wenn es es klingelt oder ich glaube nicht das er dann angst bekommt...
und er ist ja auch nicht alleine zuhause wir haben ja auch noch einen andren hund der dann natürlich auch zuhause ist...
Ich glaube das das spayhalsband ne gute möglichkeit ist ihn zu bestrafen so denkt er warscheinlich das er auch für sachen ärger bekommt auch wenn ich nicht da bin.....
sonst ist ja auch eigenldich echt lieb aus wenn er mal wieder seine tage hat wo er sich von keinen streicheln läßt...
naja auf jeden fall bin ich mir echt sehr sicher das er nicht aus angst bellt... :wink:
Du hast doch auch noch andere Probleme mit deinem Hund wie ich hier lesen konnte.
Meinst du, die bringst du auch mit weg wenn du ihm das Halsband rummachst? Ihr habt ein globales Problem, es hilft hier nicht, nur eine Wirkung zu beseitigen -das würde sich nur auf ein anderes verlagern oder ein neues schaffen. Du mußt dein Verhalten gegenüber dem Hund ändern, das gezeigte Verhalten kommt aus einer Unsicherheit heraus.Das Bellen deines Hundes hat zwei verschiedene Ursachen:
zum einen wenn er allein (damit meine ich ohne menschliche Anwesendheit) ist, dann bedeutet es sehr wohl Angst. Ein Spraystoß würde diese Angst eher noch verstärken. Genaus kannst du ihm 20 Hunde zur Gesellschaft reintun, es würde sich nichts ändern.
zum anderen, wenn jemand an der Tür klingelt, oder er draußen eine "Gefahr" wittert. Dies könntest du schon mit dem Sprühhalsband wegbringen - aber wozu? Erstens darf er ja die "Gefaahr melden", und zweitens wird er es wenn die übrige Beziehung paßt eh lassen.Also, such dir einen wirklich kompetenten Hundetrainer vor Ort, welcher nicht auf die umstrittenen Methoden von Hundenanny & Co. zurückgreifen muß.
Schönen Tag noch
-
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem wieder mit Maddox. Wir hatten es schön langsam aufgebaut. Anziehen, Tasche nehmen und weggehen. Nach 2-3 Minuten, wenn er ruhig war wiederkommen. Die Dauer wurde verlängert. Und es hat geklappt. In der letzten Zeit war Maddox mal kurz für 10 Minuten alleine, mehr nicht. Er hat es wieder verlernt. Alleine im Auto bleibt er. Er bellt nur im Auto, wenn er Gefahr sieht. Zuhause bleibt er zwar alleine, fasst gar nichts an und macht nichts kaputt. Nur er bellt am Stück bis wieder jemand zu Hause ist.
Desweiteren meldet Maddox auch jede Gefahr. Wir haben nachgeschaut, ob alles in Ordnung ist, um ihm zu zeigen, dass da keine Gefahr ist. Ich sage ihm das es "fein" ist zu melden. Dann hört er auch immer sofort auf.
Mach ich das richtig, oder wie soll ich mich verhalten. Es ist mein erster Hund und man lernt immer dazu. Würde mich auf ein paar Antworten freuen.
LG YoLY
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!