Wilde Möhre?

• Hallo alle zusammen :smile:

Meine kleine Hunde-Maus isst sehr gerne Möhrengrün. Aber bei gekauften Bundmöhren weiß man nie, was für Chemie dahinter steckt. Pestizide und Co haben ja in dem Magen meines Hundes nichts verloren.

Nun habe ich mal Samen von wilder Möhre aus dem Zoogeschäft mitgenommen und mir gedachte, das kann man auch gut aufm Balkon in einem Topf züchten. Nun ist die Frage, kann ich das auch ohne Bedenken verfüttern? Eigentlich dürfte ja nichts gegen sprechen, aber ich sichere mich gerne noch mal an :)

Vielen Dank,

Zuu

• Neu

Hi

hast du hier Wilde Möhre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das weiß ich auch nicht,...aber ich finde immer,Bio-Möhren gehen noch vom Preis,-warum kaufst Du nicht die?
      Dir werden die auch besser schmecken... :D

• Also meinem hund hab ichs noch nie gegeben, aber den Wellensittichen regelmäßig. Und ich hab auch schon ein Rezept für Möhrengrünpesto gefunden. ;) also für Menschen zum essen.

Von daher würde nix gegen sprechen. Schon gar nicht, wenns selbst gezogen ist. Solangs dem hund schmeckt.

• Hi

Wilde Möhre ist die Stammpflanze unserer Zuchtmöhren. Sie stammt aus der Familie der Doldenblütler und hat deshalb auch im Grün viel ätherisches Öl. Die wilde mehr als unsere Hausmöhre, du kannst das sicher füttern, aber ich würde nicht zu viel geben, dass kann die Schleimhäute reizen und vom selber Sammeln im Freien würde ich absehen, es gibt nämlich viele giftige Doldenblütler die der Möhre sehr ähneln im Grün. Steigere die Menge also langsam die du fütterst und schaue wie der Hund es verträgt. Obendrein nicht an schwangere Hündinnen, für die sind viele ätherische Öle nicht so gesund, nur mal ein genereller Hinweis.
      Kannst uns von den Möhren ja mal berichten. Achso beim Säaen: Die brauchen vier Wochen zum Keimen, kann also dauern und nicht düngen.

Gruß
      Dukelady

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!