Rasse ähnlich Bearded Collie???
-
-
Mir ist beim Lesen des Threads ebenso sofort der Kurzhaarcollie in den Sinn gekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Collie ist aber auch gern mal reserviert.
Und dennoch ist ein Beardie leichter zu pfelgen als der Langhaarcollie.
Der Collie "spricht" auch gerne. Definitiv auch mehr als der Bearded.Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall hier reingestolpert
mein Tommy ist ein Langhaar-Collie - amerikanische Linie - tricolor-weißfaktoriert
Bin etwas erschrocken über diese Aussagen Betreff den Collie.
Weder ist er reserviert, ganz im Gegenteil, er geht offen und freundlich auf Mensch und Tier zu.
Die Fellpflege beim Collie ist auch nicht so aufwändig wie viele immer meinen, alle 1 1/2 - 2 Wochen mal komplett durchbürsten und auf Verfilzungen achten, empfinde ich nicht als sehr pflegeaufwändig.
Deshalb sieht er aber nicht weinger gepflegt aus, häufiges bürsten würde seinem Fell eher nur schaden.
Der Blue-Merle ist eher eine Quasselstrippe und spricht auch gerne das stimmt, was aber auf den Tricolour und den Sable nicht so zutrifft.
Wenn fremde Personen sich unerlaubten Zutritt aufs Gelände verschaffen, schlägt er an, ist aber kein Dauerkläffer, da ist ein Cocker-Spaniel-Dackel-Mix weitaus schlimmer
Selbst häufiger Besuch oder Türklingel bringen ihn nicht dazu zum häufiger bellen, er schaut zwar nach wer oder was da kommt, das war es aber auch, er begrüßt nicht jedesmal mit Gebell.Liebe Pfotenabdrücke von
Linda & Tommy -
Da das reserviert ja von mir kam...
Ich hatte im selben Beitrag noch dazu geschrieben, dass die Amis da anders sind. Deiner ist ein Ami, noch fragen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!