Wiener Würstchen
-
-
Hallo,
dürfen Hunde Wiener Würstchen aus Schweinefleisch essen? Oder besteht hier auch die Gefahr von Aujetzky?
Danke und viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Gefahr besteht nur bei rohem Fleisch. Gegartes Fleisch kann bedenkenlos gefüttert werden.
Die Würste sind gegart, also stellt das Virus keine Gefahr dar.
Gesendet mit Tapatalk
-
So habe (hatte) ich das auch im Kopf. Normalerweise bekommt meine sowieso keine Wurst, aber meine Mutter hat mir ein paar Wienerle mitgegeben, die ich ihr als Leckerlies verfüttert habe (ich selbst bin Vegetarier, deshalb hat natürlich mein Hund sie bekommen). Auf der Gassirunde hat das jemand mitbekommen und meinte, dass auch Wienerle gefährlich seien... Das hat mich jetzt doch ziemlich verunsichert.
-
Huhu,
Ich füttere auch ab und an Wiener Würstchen als Leckerchen, alle leben noch
Gibt es nicht auch Dosenfutter mit Schweinefleisch ? Es geht ja nur um Rohes...
LG
Katrin -
Zitat
Huhu,
Ich füttere auch ab und an Wiener Würstchen als Leckerchen, alle leben noch
Gibt es nicht auch Dosenfutter mit Schweinefleisch ? Es geht ja nur um Rohes...
LG
KatrinJup, ich füttere Dosen von Bozita. Die sind fast alle mit Schweinefleisch.
Und nachdem das Ganze ja gegart ist, wieso nicht? -
-
Na toll Letzten Sonntag hat Paula es geschafft sich ca. 5 Brocken rohes Schweinegulasch von der Arbeitsplatte zu klauen Wieder mal ganz großes Hundekino
-
Zitat
Na toll Letzten Sonntag hat Paula es geschafft sich ca. 5 Brocken rohes Schweinegulasch von der Arbeitsplatte zu klauen Wieder mal ganz großes Hundekino
Deutschland soll ja schon seit zig Jahren frei von der Aujeszkyschen Krankheit sein. Ausserdem ist es schon eine Woche her. Ich glaube, die Inkubationszeit beträgt wenige Tage
Ein doofes Gefühl hast du bestimmt trotzdem, oder ?LG
Katrin -
Zitat
Deutschland soll ja schon seit zig Jahren frei von der Aujeszkyschen Krankheit sein. Ausserdem ist es schon eine Woche her. Ich glaube, die Inkubationszeit beträgt wenige Tage.
Ein doofes Gefühl hast du bestimmt trotzdem, oder ?LG
KatrinNa klar… langsam fange ich an Geister zusehen und mir Dinge einzubilden .
Um so mehr ich im Internet lese, umso kranker ist mein Hund und umso mehr Symptome sehe ichIrgendwie bin ich auch nicht normal
-
Im Internet gucken ist ganz böse da wird ja der Gesundeste krank. Ich habe jetzt tatsächlich auch nochmal gegoogelt 2 - 9 Tage, meißtens aber 3-5. Aber das weißt du sicher schon
8 Tage sind heute rum da passiert doch Nix mehr.... -
Schweinegulasch ... 5 Brocken ... das sind ja Peanuts, abhängig davon, wie groß dein Hund ist. ... Ich würde mich da nicht verrückt machen. Theoretisch hast du das Gulasch ja im Supermarkt gekauft haben, also dort, wo das Schweinefleisch in Ordnung sein sollte - aus Deutschland. Wenn ich mich nicht irre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!