Mein Hund hat einen Knoten unterhalb am Hals

• Hallo zusammen

Ich habe heute Mittag meinen 11 jährigen Mischlunghund, Schäfer Mix in den Kofferraum und bin mit ihm wie so oft ein paar Kilometer ins entfernte schöne Grün gefahren.
    Da ich Ihn seit Jahren aus dem Auto hebe, hat Er dabei gejault..... Hat mich gewundert.....habe Ihn untersucht und einen ca. 2 cm grossen Knoten unterhalb des linken Halses festgestellt. unabhängig davon werde ich morgen gleich beim arzt anrufen und einen Termin vereinbaren. Jedoch haben wir angst, das es ein Tumor sein könnte....

Ferndiagnise ist nicht möglich, fas verstehe ich voll und ganz....auch isst er seit heute nicht mehr so viel und hat bei essen schmerzen :(

• Hallo ,

richtig,lass deinen Hund morgen mal vom Arzt checken.

Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt das es nichts schlimmes ist.

Alles Gute und berichte bitte was der TA gesagt hat.

LG

• Es muss nicht bösartig sein ! Bei dem 12 jährigen Labrador von Freunden wurde vor 2 Wochen ein 1/2 großen Hühnerei an der Seite entfernt. Es war gutartig ! Auf der Seite wollte er auch nicht liegen, es hatte ihm gedrückt .

Fahre morgen gleich zum TA und lass es untersuchen und anschauen.

Ich drücke Dir und Deinem Hund die :2thumbs:

Lg.

• Danke Euch beiden.....

Ich hoffe und bete....er hatte vor 2 Jahren schon einen Rückenmarktinfarkt und hatte das schon Glück....

Ich hoffe es ist nichts schlimmes...ich werde Morgen berichten...
    Ädanke Euch

• Es könnte auch ein Atherom sein oder 100 andere harmlose Dinge... Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst und drücke feste die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

• Baci hatte letztes Jahr auch einen Knoten an der re. Halsseite.
    Es war ähnlich wie bei dir , ich habe sie auf den Arm genommen und sie hat dabei gejault. Sie hat auch weniger gefressen,war viel ruhiger und hatte etwas erhöhte Themperatur. Es war ein Abszess. Der Ta hat ihn eröffnet, dann war alles wieder gut.
    Ich hoffe bei deinem Hund ist es etwas genauso harmloses. Aber ich hab da auch Panik geschoben.
    Daumen sind gedrückt für euch. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
    Liebe Grüße

• Danke Euch allen für die Hilfe und Tipps....

Waren heute früh beim Tierarzt...... :???:

Sie sah gleich, dass Er nicht wie sonst aussah! Auch vom Gewicht her ca. 1,3 kg weniger als sonst auf der Waage :???:

Heute früh hat Er auch beim Essen gejault....Es waren auch 2 Knoten, einer links und einer rechts :tropf:

Sie hat sofort Blutabgenommen und es wird ein grosse Blutbild gemacht.
    Sie meinte aber, dass Sie auf grund des Alters vermutet, dass es wohl ein Tumor sein wird....möchte es aber nicht bejahn, da es evtl. auch eine starke Lymfknotenerkrankung sein könnte. Aber Er hat Schmerzen und jault..... :tropf:

Sie denkt, wenn es so ist wie Sie vermutet bleibt nur die Wahl einer Chemo oder das Spritzen von Cortison...

Meine Frau ist nur am weinen und sagte schon. Denn werden wir am Mittwoch nicht mehr nach hause bringen....

Wir sind fix und alle......

• Das tut mir sehr Leid zu hören.

Aber mir wäre die noch nicht vorhandene Diangnose zu unklar. Hat die TÄ denn ein Ultraschall gemacht? Oder eine Biopsie?
    Hat dein Hund Schmerzmittel bekommen, damit er die nächsten Tage gut übersteht?

LG Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!