Aus Hund wird Diamant

  • Mir gefällt der Gedanke mit dem edel und einzigartig... mindestens einzigartig.
    Und das 'was man dem Hund mit dem Geld zu Lebzeiten hätte gönnen können' zieht für mich in so fern nicht, als dass ich mal davon ausgehe, wer so viel Geld für den toten Hund ausgibt, der hat dem Hund zu Lebzeiten eh schon alles gegönnt.
    Fur 2500 bekommt man nur einen Stecknadelkopfgroßen Stein. Wer mehr will muss bis zu 15.000 hinlegen... da muss man als normalo Hundehalter schon anfangen zu sparen bevor der Hund auf der Welt ist

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aus Hund wird Diamant* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich beschäftige mich auch schon länger mit dem Gedanken, anfangs fand ich es aus den bereits genannte Gründen befremdlich, mittlerweile, wo der Tag X näher rückt, finde ich den Gedanken auch schön, einen Teil von meinem Bub in solch edler Form zu behalten und erwäge diese Möglichkeit ernsthaft.
      Letzten Ende weiß ich noch nicht, wie ich mich dann tatsächlich entscheide. Obwohl mein Hund alt und krank ist, hoffe ich noch auf eine längere gemeinsame Zeit.


      Ich finde es aber ebenfalls überhaupt nicht in Ordnung, hier zu urteilen, wofür Menschen ihr Geld ausgeben (oder besser ausgeben sollen). Mein Geld - mein Bier, ich gehe dafür täglich arbeiten, also kann ich auch ganz allein entscheiden, wofür ich es ausgebe. Und mein Hund bekommt auch momentan zu Lebzeiten alles was er braucht (und noch viel mehr ;-) )

    • Zitat

      Meine sind in so einer kleinen Dose und wenn ich die aufmachen, fall ich von dem Gestank fast um :mute:


      Hast Du sie nach Fund nicht gereinigt ? Werfe sie doch über Nacht noch mal in ein Glas mit Spüli oder lege sie in einen kleinen Sack/Beutel, dann beim waschen einer Jacke in der Waschmaschine in die Jackentasche stecken !

    • Ich persönlich finde das eine schöne Sache und hätte ich genug Geld, hatte ich jetzt einen Hercules-Diamaten, den ich täglich tragen würde.
      Meinen Hunden fehlt es im Leben an NICHTS, von daher hätte ich auch kein schlechtes Gewissen, würde ich bei entsprechendem Portemonnaie nach ihrem Tod eine Entscheidung für den Edelstein treffen.


      So aber liegt mein Herzhund unter unserem Kirschbaum und jeden Frühling fallen die Blüten auf sein Grab. Damit kann ich ebenfalls gut leben und gut um ihn trauern.
      Eine sehr gute Freundin von mir, die ihn ebenfalls sehr liebgehabt hat, hat in ihrem Garten als Erinnerung an ihn einen bestimmten, seltenen Bambus gepflanzt, das fand ich auch ganz toll!
      LG von Julie

    • Zitat

      Aber irgendwie finde ich die Idee seinen Hund als Diamanten bei sich tragen zu können auch irgendwie "romantisch".


      hallo,
      noch kränker gehts wohl nicht ?


      Die Kosten dafür, und deine Sentimentalitäten ( wenn dein Hund was zu sagen hätte ) könntest du dem Tierschutz o.ä. spenden ( z.B. dem Forum hier :gut: )

    • Zitat

      hallo,
      noch kränker gehts wohl nicht ?


      Die Kosten dafür, und deine Sentimentalitäten ( wenn dein Hund was zu sagen hätte ) könntest du dem Tierschutz o.ä. spenden ( z.B. dem Forum hier :gut: )


      Was stimmt denn mit dir nicht?? Jeder kann für sich selbst entscheiden, was er mit seinem Geld machen will.
      Zu dir sagt ja auch keiner: "Warum bestellst du dir eine Pizza?/Warum gehst du zum Essen aus, wenn Kinder in der Dritten Welt hungern müssen?" oä.!! :mute: |)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!