Barfneuling braucht kleine Hilfe
-
-
Hallo habe nun einige Zeit viiiiel gelesen.
Nun würde ich mich gern absichern
Mein Monatsplan 31 tage für kastrierten Hund 30kg normale AktivitätHähnchenmuskelfleisch 3000g
Rindfleisch 2000g
Hähnchenmägen 1000g
Rinderleber 500g
Pansen 1000g
Blättermagen 2000g
Putenfleisch 2000g
Putenhälse 1000g
Hähnchenhälse 1500g
Rinderherz 1000g
Hirschfleisch 1000macht 8kg Fleisch 3kg Pansen 2.5kg Innereien und 2.5 RFK
Dazu 2800g Gemüse aus Ruccola Möhren Zuchini Gurke
Und 1200g Obst aus Apfel Birne BananeIm Wechsel täglich ein Löffel Lachs bzw Leinöl
Hagebutte und Bierhefe 2 mal die Woche
Meint ihr das ist okay so?
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe jetzt keine Lust das auf den täglichen Bedarf runterzurechnen. was aber auffällt dass du so wahrscheinlich den Ca-Bedarf nicht abdeckst.
-
Zitat
Ich habe jetzt keine Lust das auf den täglichen Bedarf runterzurechnen. was aber auffällt dass du so wahrscheinlich den Ca-Bedarf nicht abdeckst.
Sogar ganz sicher. Belli hat auch 30kg, bekommt aber deutlich mehr Knochen - um den Bedarf zu decken. Dafür bekommt er deutlich weniger Muiskelfleisch.
Bierhefe und Hagebutte gebe ih nicht regelmäßig, sondern nach Bedarf. An Zusätzen gibts hier regelmäßig Salz und Seealgenmehl.
-
Zu wenig Ca ist mir auch aufgefallen. Außerdem zählen Herz und Magen nicht zu Innereien, sondern bestehen aus Muskelfleisch. Stattdessen würde ich Niere oder Milz in den Plan aufnehmen.
Was den Energiebedarf angeht, würde meine 30-kg-Hündin damit sehr schnell abnehmen, weil du eher wenig fetthaltiges Fleisch hast und keine zusätzliche Energiequelle in Form von Fett oder Kohlenhydraten.
-
Okay dachte tatsächlich das dies innereien sind
-
-
bin seit ca. 2 Wochen ein Barfer. habe auch ein Buch gekauft. Was nicht im Buch steht ist wie ich Fisch füttere?
mit Gemüse oder ohne? -
Ich füttere den Fisch roh und ganz normal mit Gemüse/Obst/Gemüseflocken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!