Ausgebüchst.......
- CaniCorso14
- Geschlossen
-
-
*Klugscheißmodus an* Es heißt "jemanden auf dem Kieker haben". *Klugscheißmodus aus*
Jetzt dürft ihr euch gerne auf mich stürzen. Ich weiß, gibt wichtigeres und ich schreib bestimmt auch viel Müll. Trotzdem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich schmeiß mal was unter Umständen hilfreiches hier rein.
Zeus hat total abgedreht wenn er nicht gesehen hat dass ich früher noch zur Arbeit gefahren bin. Mein Dad ist dann mit ihm an der Leine bis zur Garage mit, hat ihm gezeigt dass ich nun gehe. Nachdem ich dann das Tor geschlossen hatte, hat er ihn abgemacht und er war noch 10 - 15 Minuten mit ihm im Garten und hat mit ihm gespielt. Danach sind sie zusammen wieder rein.
Das ging eigentlich relativ gut. Mittlerweile hat sich das Problem erledigt weil ich nun selbstständig bin und ihn mitnehme.
Deine Oma könnte das ja auch mit deiner "Kleinen" machen, dann sieht sie, Mama is weg, muss ich halt warten.
Natürlich geht das in den ersten Wochen vermutlich bischen holprig, aber das wird schon. -
Zitat
ich schmeiß mal was unter Umständen hilfreiches hier rein.
Zeus hat total abgedreht wenn er nicht gesehen hat dass ich früher noch zur Arbeit gefahren bin. Mein Dad ist dann mit ihm an der Leine bis zur Garage mit, hat ihm gezeigt dass ich nun gehe. Nachdem ich dann das Tor geschlossen hatte, hat er ihn abgemacht und er war noch 10 - 15 Minuten mit ihm im Garten und hat mit ihm gespielt. Danach sind sie zusammen wieder rein.
Das ging eigentlich relativ gut. Mittlerweile hat sich das Problem erledigt weil ich nun selbstständig bin und ihn mitnehme.
Deine Oma könnte das ja auch mit deiner "Kleinen" machen, dann sieht sie, Mama is weg, muss ich halt warten.
Natürlich geht das in den ersten Wochen vermutlich bischen holprig, aber das wird schon.dafür müsste man erstmal anfangen das die oma und opa für den hund auch zu bezugspersonen werden.
bei einem hund der unter verlustängsten leidet und z.t die leute kontrolliert, wird das m.m.n nichts bringen.
und wie schon geschrieben, der hund ist grad mal ne woche da...da sollte man eben nicht zuviel erwarten.bei meiner z.b funktionierts besser, wenn ich sie vor dem gehen auf den platz schicke und sie dort bleiben soll. aber dafür müssen die sachen wie platz, bleib etc sitzen.
btw. mir isses wurscht ob die tips angenommen werden oder nicht. ich finds nur unverschämt und respektlos anderen menschen gegenüber so pampig zu werden, nur weil sie ne andere meinung haben die mir nicht in den kram passt.
noch das geschriebene der personen ins lächerliche zu ziehen bzw. sich drüber lustig zu machen. -
Zitat
Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass man mich auf dem Kicker hat
Aber, was solls. Es gibt zum Glück noch Einzelne, die das auch erkennen.Für mich ist nun auch soweit alles gesagt.
Ich habe Antworten bekommen....
Danke.
Wie wärs mit nem Keks?
Überleg dir wie viele dir bei dem Zwingerhundthema in die Presche gesprungen sind um die dicke Luft abzulassen.
Aber wenn du dich gemobt fühlen willst kannste das tun.
Ich sehe es nicht ein nur weil ich mit einer Person hier im Forum mal einer Meinung war, grundsätzlich bei jedem Irrsinn nett zu bleiben.Aber keine Sorge, du wirst von mir nicht mehr belästigt.
-
Marta, Du triffst es auf den Punkt.
Kann doch wirklich nicht sein, dass Du, CaniCorso (um im Dialog zu bleiben) nur Ratschläge annimmst, wo mitschwingt, dass Du grundsätzlich alles richtig machst und alles halb so wild ist.
Es war nett gemeint, noch auf andere Punkte hinzuweisen, die man aus eigener Erfahrung im Auge behalten sollte - wenn Du das so verwerflich findest, dann schreib das am Anfang dazu, dann hätte ich mir die Mühe einer Antwort sparen können und werd das auch in Zukunft tun. -
-
Ich schreibs mal mit Hilfe von Meister Nietzsche:
Dem guten Frager ist schon halb geantwortet.Wenn ich einen Thread eröffne und Hilfe, Tipps und Meinungen von den anderen Usern haben möchte, muss ich mir auch weng Mühe geben und vielleicht nicht in Windeseile etwas runtertippseln, was der erste Impuls so hergibt. Ich sach ma so: Der Startbeitrag ist schon weng wuselig und auch den folgenden merkt man gelegentlich das Impulsive an. Das läd geradezu zum fröhlichen Rätsel-Raten und zu gegenseitigen Mißverständnissen ein. Da kann man die ein oder andere Fehl-Interpretation durchaus nachvollziehen. Dieses Medium hier, das uns auf das Schriftliche reduziert, ist da nun mal sehr gefährdet für und das sollten wir allesamt (!) berücksichtigen und unsere Worte besonders sorgfältig wählen, grad im Hinblick darauf, dass all das, was wir schreiben, bis zum St. Nimmerleinstag im Netz rumschwirren wird.
Das gilt auch für die Antwortenden. Wenn ich nicht höflich und sachlich auf eine Frage antworten kann, dann lass ich es besser, man muss hier nicht jedem und immer antworten. Man darf sich auch einfach mal auf die Finger setzen. Mach ich auch oft.
Manche Antworten sind hier doch arg über das Ziel hinaus geschossen und so macht das Forum dann kaum noch Spaß. Mir jedenfalls und ich denk mal, dass das dem ein oder anderen von Euch ähnlich geht.
Dieser Thread hier jedenfalls ist klinisch tot.
Deshalb ist hier nun dicht.
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!