Ausgebüchst.......
- CaniCorso14
- Geschlossen
-
-
hmm ich würd es schräg nach innen schweißen und draht ziehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine fands auch lustig als Junghund da einfach mal drüber zu gehen, die Hecke war der herzlich egal.
Da half nur abpassen, so dass sie einen net wahr nimmt und dann korrigieren bzw. verbieten.
War recht schnell durch das Thema.
Ne heiße Hündin würd ich net in den Garten lassen allein..
Bzw. bevor du weg fahren kannst sollte sie es schon gewohnt sein, allein im Garten zu sein...von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Ich verstehe jetzt nicht so ganz warum Du Dich über den Hund ärgerst?! Wenn sie unter Verlustängsten leidet ist ja absehbar das sie versucht hinter dir her zu laufen/dich zu suchen.
-
Maschendraht ist für manche Hunde kein Hindernis, der Kangal meines Schwagers klettert im Eiltempo drüber
Eine Hecke ist auch kein sonderlich großartiges Hindernis, da wird sie irgend wo eine Lücke gefunden haben, drunter, an der Seite...
-
Zitat
Ich glaube, dass Du hier gerade ein Fass auf machst und "abdrehen" tue ich schon mal gar nicht!!Nööö, ich mach kein Fass auf, das Gleiche ist mir mit meinem Hund auch mal passiert, Hund eingefangen, Hund nicht mehr alleine in den Garten gelassen, bis Hundi erzogen war und keinen Thread in einem Hundeforum gestartet.
Geärgert habe ich mich über mich selbst. War meine Dummheit. -
-
Zitat
Sie wird gerade auch Heiß, aber da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie freiwillig abhaut?
Meine Gassihündin ist so gut erzogen, dass sie niemals in keiner Situation eine Leine braucht weil sie nicht abhaut- es sei denn, sie wird/ ist läufig....ZitatDer Hund darf sich hier, wie schon gesagt, überall frei bewegen und es ist immer jemand da und vor allem dabei.
Anscheinend ja nicht, sonst hätte sie doch gar nicht abhauen können, oder?
Ich finde es halt nach einer Woche einfach zu früh sie ohne Aufsicht im Garten alleine zu lassen und wenn Oma sie nicht rein bekommt, muss sie halt im Garten an die Schleppleine (der Hund, nicht die Oma!).... -
Zitat
Ich bin los gefahren, schließe hinter mir das Tor (eine Höhe von ca. 1,10m - 1,20m) und kriege gegen 9 Uhr eine Nachricht von meinem Freund : Bahlia ist abgehauen. Um 7 Uhr bin ich los.
WO sie abgehauen ist, wissen wir nicht. Der Zaun ist jedenfalls dicht. Also kann es nur das Tor gewesen sein.
Eine Stelle reicht doch !
-
Zitat
Eine Stelle reicht doch !
finde ich auch.
vielleicht bin ich die übermutti, aber einen hund, der erst ein paar tage bei mir wohnt, den vertraue ich nicht anderen an, auch nicht der familie. und schon gar nicht ausserhalb des hauses. -
Wieso sollte sie draußen nicht lebensfroh und sogar eingeschüchtert sein, weil sie bisher in einer Wohnung gehalten wurde?
Aber davon ab, 1,60m Maschendraht sind wie bereits erwähnt für einen mittelgroßen bis großen Hund kein Hindernis, 1,20m Tor schon garnicht. Mein mittelgroßer Rüde ist mal aus dem Stand auf eine ca. 2,00 m hohe Mauer gesprungen. Du möchtest das Problem bis Freitag lösen? Vergiss es. Gewöhne sie langsam und ruhig an neue Situationen und neu ist im Moment noch alles für sie.
Wenn Dir der Hund in den ersten Tagen in der Wohnung folgt, ist das keine 'krasse Verlustangst', der Hund muss schließlich erstmal alles kennenlernen, fühlt sich noch nicht zu Hause und will seine neue Bezugsperson nicht verlieren. Es ist gut, wenn Du sie ruhig auf ihren Platz führst, bis sie gelernt hat, dass Du nicht abhaust und sie sich entspannen kann. Wenn Deine Oma sie nicht vom abhauen abhalten kann, bzw. sie nicht zurückholen kann, ist sie die falsche Aufsichtsperson.
-
Erstmal kurz der mahnende Zeigefinger. Sei froh, dass nichts passiert ist und Hund und Umgebung unbeschadet ist. Hätte auch anders kommen können. Kenne unzählige Beispiele aus dem Tierschutz, wo Menschen ihren Hund nach kurzer Zeit schon ohne Leine in den Garten lassen. Selbst mit Aufsicht - einmal nicht hingeschaut und weg ist der Hund.
Ich würde nach so kurzer Zeit einen Hund nicht alleine lassen, dazu zählt für mich auch die Betreuung durch Familie, denn ich, bzw. in dem Fall du, bin nicht da. Hund denkt also die neue Bezugsperson lässt sie alleine.
Meine Überlegung ist, dass es besser wäre in den ersten Wochen/Monaten, man sieht es ja an der Entwicklung, den Hund nur drinnen betreuen zu lassen. Und wenn in den Garten, nur mit Schleppleine, so wie einige andere Leute vor mir es schon vorschlugen. Am besten wäre auch, wenn sie nicht direkt mitbekommt wenn du gehst. Ansonsten denke ich mir: Shit happens! Aber sieh die Schuld bitte nicht bei ihr! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!