-
-
Aggression hält uns am Leben. Wären wir nicht aggressiv, könnten wir uns nicht durchsetzen und würden einfach sterben und untergehen.
Bei mir ist ein Hund nicht aggressiv wie meiner, sondern selbstbewusst, weil er sich nicht "die Butter vom Brot nehmen lässt" von anderen Hunden. Er deeskaliert, wenn das aber nicht mehr geht, dann gibt's Ansage und das ordentlich. Ebenso ist es kein Pappenstiel, ihn beim Jagen in einen Rahmen zu bringen, weil er eben "hart" ist.
Das wäre aber Menschen gegenüber - nach meinem Empfinden - nicht ok.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ausserhalb vom Sport?
Kalle z.B. ist nicht auf Krawall aus. Er sieht fremde Menschen, nimmt sie natuerlich wahr, aber sie sind ihm scheissegal.
Es gibt fuer ihn im normalen Alltag keinerlei Grund mit diesen Menschen eine Konfrontation zu suchen.
Was er tun wuerde ist reagieren, wenn mir (oder 'seinen' Menschen und Hunden) jemand wirklich was antun will oder wenn ihm jemand ernsthaft aggressiv gegenueber tritt (und ich nichts zu ihm sage). Und da wuerde er sehr sicher auch stehen bleiben und nicht zurueck weichen.Das ist fuer mich aber (ehrlich gesagt) ein normales Verhalten
-
Zitat
Da sagen aber einige Posts hier was anderes. (eben Hunde, die ihrer Rasse gemäß beschäftigt werden, nicht sinnlos hochgepusht aber dennoch solche Ticks aufweisen. Und eben nicht nur einzelne.)
Wieviele Berufsschäfer haben wir hier? Oder Diensthundeführer?
Ich denke mal, eher sehr wenige! Und dann sind die Hunde eher nicht ihrer Rasse gemäß beschäftigt!
Die Menschen, die den Hund beruflich "gebrauchen", könnten sich solche "Nervenbündel" gar nicht leisten und würden den Hund schnell wieder aussortieren, wenn er nicht in den Arbeitsalltag passt!
Und ich würde einen Menschen, der so sehr auf die eine Sache die er kann bzw. für die er geboren wurde, schon als "gestört" bezeichnen... Zwischen Genie und Wahnsinn ist nur eine kleine Grenze.
The big Bang Theorie - Sheldon Cooper!
Aber wo wäre die Menschheit ohne das ein oder andere "gestörte" Genie? -
Tja, ich weiss noch nicht, wie Falco sich entwickelt, wenn er erwachsen ist (gegenüber Menschen) und wie er sich im Ernstfall verhalten würde. Ich würde mir aber wünschen, dass er mich das regeln lässt.
-
Zitat
Das ist eine Form von Aggression.
Die zig anderen fallen dabei unter den Tisch. Sind weniger spektakulär, vielleicht deshalb.Wenn Du aber schreibst, dass Dein nächster Hund aggressiver sein soll als dein jetziger? Finde ich schon irgendwie beunruhigend....
-
-
Wieso denn?? Da steht nicht 'der soll wegen jedem Eichhoernchen-Pups alles tackern was er erreicht!'! Der Hund soll einfach ein bisschen mehr Aggression mitbringen, wovon (bei einem HF der weiss was er da hat und wenn die Nerven passen) die Gesellschaft absolut nichts mitbekommt!
Was ist daran bedenklich? -
Weil das viele lesen: Wow! Geil! Mach ich auch! Will ich auch.....
-
Zitat
Wenn Du aber schreibst, dass Dein nächster Hund aggressiver sein soll als dein jetziger? Finde ich schon irgendwie beunruhigend....
Dürfte aber an deiner sehr stark eingeschränkten Vorstellung von dem Begriff "Aggression" liegen und nicht an dem, was ich im Endeffekt haben möchte
ZitatWeil das viele lesen: Wow! Geil! Mach ich auch.....
Dummheiten begehen die Leute aus diversen Beweggründen. Da dürfte man gar nix mehr sagen, nur weil irgendein Depp daraus Blödsinn anstellt.
-
Ach so und deswegen sind die Leute die damit klarkommen Schuld? Am besten auch gleich die Zuechter die sorgfaeltig ihre Kaeufer aussuchen?
Wer nen krassen Hund will (gerade im Bereich Gebrauchshund) der geht zu den Leuten, die sie billig verticken. Und sie werden diese Hunde kaufen, weil sie es wollen und nicht weil normale HF sich gezielt eine passende Verpaarung raussuchen um einen Hund zu bekommen der gewisse Eigenschaften mitbringt
-
Für mich, das stimmt schon, ist es nicht die Aufgabe eines Hundes, in irgend einer Weise kultiviert/erzogen/trainiert zu werden, gegen Menschen zu gehen. Und das sage ich, obwohl ich dem Schutzdienst-Sport nicht abgeneigt bin.
Und ja, ich finde einen Hund dann verhaltensauffällig, wenn er von Ottonormal auf echten Schutz trainiert wird bzw. deutliche Anlagen dazu mitbringt. Ausnahmen sind Hundeführer mit ihren Hunden, die dafür eine Genehmigung haben, wie Polizei, Jäger etc..
Wie gesagt: meines Wissens nach ist das auch verboten für Ottonormal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!