BARF Complete Mischungen ausreichend?
-
-
Zitat
was fütterst du hanne?
Ich füttere BARF Complete Rind grob gewolft von Barf Express. Und, wie gesagt, voll zufrieden! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine kot** Fertigbarf immer aus....
Seitdem ich selber zusammen stelle, ist alles prima.
Warum das so war... Keine Ahnung.
-
Ist halt jeder Hund verschieden!
Ich habe letztes Jahr auch mal das Fertigbarf einer anderen Firma probiert, weil meine Sorte nicht lieferbar war, und es gefiel weder mir, noch meinem Hund. Und dabei sind alle Verwender eigentlich nur am schwärmen -
Zitat
Such im Fachhandel nach RODI aus Holland. Im Internet findest Du die auf facebook als Rodi Haustierbedarf und es gibt Internetshops die es auch führen.
Habe mir die Seite "Rodi Petfoods" mal angesehen und finde die Deklaration mehr als dürftig! -
-
-
Ausprobieren!
Für Meinen wäre es nicht tauglich, da überall Hühnerhälse enthalten sind und Geflügel hier nicht vertragen wird!
Wie schon des öfteren erwähnt, jeder Hund ist anders und was für den Einen passt, muss für den Anderen noch lange nicht gut sein! -
Zitat
Hallo,
zu dem Thema möchte ich auch etwas beitragen.
Für Anfänger oder für bewusste Verbraucher die wenig Zeit haben ist Fertig-BARF ideal.
Aber: Ich persönlich glaube nicht das die meisten (>90%) Anbieter die Fertig-BARF (rechtl. Alleinfuttermittel) in Verkehr bringen gar nicht wissen worauf sie sich einlassen. Keiner von denen würde sich trauen eine Dose oder Trockennahrung "Alleinfuttermittel" zu nennen da sie dann direkt unter Kontrolle stehen würden. A. von der Futttermittelbehörde, B. vom Wettbewerb. Diese Kontrolle findet definitiv nicht bei den vielen Internetversendern statt.
Es gibt auch für Fertig-BARF sinnvolle Normen die beachtet werden müssen. Die meisten FertigBARFmischer werden diese Norm noch nicht einmal gehört haben. Wenn Fertig-BARF dann von etablierten Anbietern die sich trauen auch Europaweit im Fachhandel ihre Produkte zu verkaufen.
Bei FertigBARF behält man als Anbieter die Verantwortung, bei normalem BARF gibt man sie einfach an den Verbraucher ab.Hallo,
bin hier selbst "Frischfleisch" und hab noch nicht viel gelesen.
Kannst Du evtl. bitte grob zusammenfassen was den Unterschied zwischen den kontrollierten von den unkontrollierten Complete-Mischungen ausmacht? Bzw. was ist am "richtigen" Barfen anders, wenn Du die Komponenten selbst mischst? Also beim Fleisch zB kann man ja auch oft nicht sicher sein, ob es der Deklaration entspricht, oder? (Ausser wenn man die Tiere persönlich kannte) Hab da echt kaum Plan von... daher meine etwas naive Nachfrage.
LG
Moni -
Fertigbarf ist halt (TK-)Fertigfutter, und da würde ich genauso verfahren wie mit jedem anderen Fefu auch: nicht immer die gleiche Firma, sondern verschiedene Marken füttern und mit Frischem wie z.B. Eiern, Tischresten ergänzen :)
Liebe Grüsse
Kay -
Zitat
Ich füttere BARF Complete Rind grob gewolft von Barf Express. Und, wie gesagt, voll zufrieden!Gibt es bei uns auch und zwischendurch mal Ente
Sind ebenfalls voll zufrieden und Gismo schmeckt es prima -
Ich gebe es Polly seit einer Woche.
Rind hat sie noch einigermaßen genommen. Ente, Geflügel und Kaninchen sind bäh.:(
Ich werde als nächstes Barfers Wellfood bestellen.
Kaninchen hatte sie auch arge Bauchschmerzen von gestern.Ohne irgendwas untergemischt wie Joghurt oder Kartoffeln würde sie es stehen lassen und sie frisst sonst eigentlich alles.
liebe Grüße
Julia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!