BARF Complete Mischungen ausreichend?

• Zitat

Fertigbarf ist halt (TK-)Fertigfutter, und da würde ich genauso verfahren wie mit jedem anderen Fefu auch: nicht immer die gleiche Firma, sondern verschiedene Marken füttern und mit Frischem wie z.B. Eiern, Tischresten ergänzen :)

Liebe Grüsse
    Kay

Danke für die Info.
    Du hast es zwar schon in Klammern gesetzt, aber TK ist es doch immer (also auch bei reinem Fleisch) , wenn ich nicht jeden Tag im Supermarkt oder beim Metzger frisches Fleisch holen gehe.... oder? :???:
    LG

• Soll heißen, es ist und bleibt Fertigfutter.;)
    Du weißt nicht was drin ist.

Ich sehe aber den Vorteil beim Fertigbarf, dass man da keine Konservierungsstoffe etc. drin hat.

liebe Grüße

Julia

• Sorry, kämpfe mit dem Handy... was ich meinte: Es ging mir darum, dass es fertig zusammengestellt ist. Wie Julia sagt, kann man nicht mehr nachprüfen, was drin ist. Auch bei Vertrauen im Hersteller ist immer nur stur das drin, was drin ist, man kann nicht je nach Hund/Tagesform die Menge an diesem oder jenem reduzieren. Und die Abwechslung fehlt, wenn man hauptsächlich nur das Fefu gibt.

Hat also mit TK nix zu tun :)

LG, Kay

• Danke Geordie, das hatte mich nämlich jetzt etwas verwirrt.
    Tiefkühl Barf ohne "complete" Ist also reines Fleisch.

Hab inzwischen gesehen dass es hier ja prima Menu-Tips zum selber machen gibt. Muss mich da irgendwann mal ran machen.

Allerdings denke ich, dass mein 12-jähriger Wuff, der ein halbes Jahr im Tierheim war und davon wer-weiss-wie gehalten wurde, noch nie sowas gutes hatte wie Fertig-Barf. Und er sieht aktuell top aus, wie ich von ganz vielen Leuten höre. Von daher mach ich mir da keine allzu großen Gedanken, dass es ihm noch schaden könnte.

LG
    Moni

• Ich hab auch immer Fertig-Barf (Huhn, Rind und Lachs) eingelagert und füttere es gerne wenn ich keine Zeit habe "richtig" zu barfen. Es wird auch mal getuned mit nem Ei, Gräsermischung, körniger Frischkäse, mal paar Flocken, Nudeln, kartoffeln oder Reis, etc.

Madame findet es angemessen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!