Hund konsumiert Schlafmittel
-
-
Hallo zusammen,
ich habe meine Freundin bereits zum Tierarzt geschickt, um das vorweg zu nehmen.Es handelt sich um einen 21kg schweren Rüden den sich die Packung Vivinox Schlaftabletten geholt hat. Inhalt ist Pro Tablette 25mg Diphenhydraminhydrochlorid.
Vorraussichtlicher Konsum 10 Stck.
Sie hat es sehr spät gemerkt und ich wüßte gerne, was mich eventuell noch erwarten könnte im Laufe des Tages. Könnt ihr mir da Infos geben? Ist die Menge tödlich?lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
uch würde den Giftnotruf anrufen, die helfen schnell weiter
-
Schau mal auf Wikipedia. Das ist ein Antihistaminikum. Höhere Dosen führen beim Menschen zu Hallus. Ohne jetzt groß mich in der Medizin auszukennen aber ich würde mir keine all zu großen Sorgen machen.
-
mmh wirkt sich das nicht einschläfernd aus? Ist ja schon so min 2 std her...
-
Zitat
mmh wirkt sich das nicht einschläfernd aus? Ist ja schon so min 2 std her...
es hat auch eine sedative Wirkung, siehe hier
http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…?wir/00000005/8731_00.htm
aber onb man den Hund damit einschläfern kann, wird eben nur der TA sicher sagen können oder eben eine Stelle wie der Giftnotruf
außerdem meine ich, wäre die Wirkung so stark, hätte sie das in den zwei Stunden vermutlich gemerkt, das setzt ja sicher nicht derart verzögert ein ??? -
-
Ich würde auch beim Giftnotruf anrufen - die können dir schnell und fundiert weiterhelfen.
-
Ich kenn mich nicht aus, wünsche dir aber starke Nerven!
-
Und hier sind Daumen und Pfötchen für den Hund gedrückt!!
Das er davon stirbt, glaube ich mal nicht.
Alles Gute für euch
-
Wie sieht es aus bei Euch?
Was hat der TA gemacht? -
Zitat
Wie sieht es aus bei Euch?
Was hat der TA gemacht?
Interessiert mich auch brennend! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!