Spazieren in Düsseldorf
-
-
Ich poste es auch mal hier:
ZitatSoo, ich werde den ganzen morgen und Mittag am Silbersee/grünem See in Ratingen verbringen, also falls wer Lust hat und Gesellschaft zu leisten, einfach schreiben :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat zufällig jemand mit robustem Hund heute so um 15 Uhr im Grafenberger Wald spazieren zu gehen?
-
Zitat
Hat zufällig jemand mit robustem Hund heute so um 15 Uhr im Grafenberger Wald spazieren zu gehen?
Wenn du auf 16 Uhr nach hinten rücken würdest, würden wir zwei suuupergern mitkommen...Mücke ist bei andern Hunden ziemlich robust
-
Klar, 16 Uhr passt uns auch gut. Loki pöbelt halt sehr gern, aber ich würd mich freuen jemanden zum Gassi zu finden, bei dem er lernt, dass er so nicht weiterkommt. Es kann halt durchaus sein, dass er sehr laut ist, aber er hat nicht das Ziel zu beißen - natürlich trotzdem bei sensiblen Hunden blöd.
Ich komme mit dem Bus bis zum Mörsenbroicher Weg - wo gehst du denn immer? Falls du mit dem Auto kommst, könnten wir uns oben am Parkplatz treffen.
-
Ich komm mit der 712 zur Station Mörsenbroicher Weg :) Wir können uns sonst auch an der Haltestelle treffen, ich fahre normalerweise weiter bis zur Station "Oberrath" und bin bisher noch nicht woanders ausgestiegen *hihi*
Mücke ist an der Leine sehr unsicher (vor allem Menschen ggü.: Leine nie wirklich positiv aufgebaut, schlechte Umweltsozialisierung etc, pp), aber abgeleint geht sofort die Rute hoch und die Unsicherheit lässt sie sich - zumindest bei Hunden - kaum noch anmerken.
Die meisten Pöbler nimmt sie tatsächlich gar nicht wirklich ernst oder geht Konflikten aus dem Weg, wenn ein Hund allzu "nervig" wird, poltert sie ihn kurz zusammen (sie rumpelt dann molossertypisch in die Seite mit lautem Gegrummel, würde aber ebenfalls nicht beißen!) und dann ist's gut und sie geht ihren Weg :) Ist ihr ihr Gegenüber sympathisch, fordert sie mittlerweile sogar direkt zum Spiel auf, das zu sehen, ist immer einer dieser "Kloß-im-Hals"-Momente für michWir üben ja auch derzeit das sicherer Werden in den verschiedensten Situationen, von daher freue ich mich über jeden (von uns HH abgesprochenen ) Hundekontakt, den wir kriegen können.
-
-
Gut, Loki bleibt auch angeleint und ich lasse nicht zu, dass er unhöflich wird.. versuche es zumindest. können uns auch gern an der Haltestelle Oberrath treffen, da ist ja auch ein Weg direkt in den Wald. :)
-
Zitat
Gut, Loki bleibt auch angeleint und ich lasse nicht zu, dass er unhöflich wird.. versuche es zumindest. können uns auch gern an der Haltestelle Oberrath treffen, da ist ja auch ein Weg direkt in den Wald. :)
:O So war das nicht gemeint *schäm* ich kann sie nur an der Straße leider nicht ableinen, sonst wäre das kein Thema... an der HS Oberrath können sie ja praktisch direkt loslaufen, um Kinder macht sie eh nen großen Bogen, falls bei dem Wetter überhaupt welche auf dem Spielplatz sind
Ich freu mich auf gleich/nachher, Loki sieht aus wie 50cm+, das wäre genau ihr "Beuteschema", was das Tollfinden angeht
-
Hihi, er ist über 60 cm hoch, aber schaut auf fotos kleiner aus als er ist. Dann so um 4 an der Haltestelle?
-
Klasse, wir werden dort sein *freu*
-
Juhu, es hat geklappt und war sehr schön. Loki hat Mücke auch leben lassen und wollte gegen Ende sogar toben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!