Spazieren in Düsseldorf
-
-
Oh Mist, ist ein Baum draufgefallen? Ich habe hier so viele kaputte Autos gesehen.
Woher aus Ddorf kommst du denn? Um zur 707 zu kommen, müsst ich erst noch ein Weilchen laufen. Hier fahren (normalerweise, dank des Sturms ja momentan nichts) ansonsten die S-Bahnen, als auch die 706 und die 708!
Also es kommt immer auf den Hund an, bei Rüden ists immer extremer als bei Hündinnen, ihr braucht aber nicht besorgt sein, ich lasse sein Pöbeln nicht zu und ihn nicht wild auf eure Hunde zulaufen. Sind die Hunde sowieso nicht soo an ihm interessiert, fällt es ihm generell leichter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin aus Derendorf, aber die Oststr. ist ja praktisch direkt am Hbf Düsseldorf (Japanmeile, falls das ein besserer Anhaltspunkt ist ).
Die Knötsch hat in den ersten Minuten und an der Leine grundsätzlich gar kein Interesse an andern Hunden, an der Leine lasse ich generell auch keinen Kontakt zu, da sie ein Angsthund ist. Ohne Leine läuft sie die ersten Meter fast immer für sich, sie braucht ein bisschen, um mit fremden Hunden warm zu werden, Menschen sollen sie einfach ignorieren, sie kommt - wenn sie will - von selbst, Kontaktaufnahme von Fremden ängstigen sie mehr als alles andere, deswegen ist ein "wie Luft behandeln" am besten.Sie hat ne Scheiß-Vergangenheit, aber gerade deswegen üben wir ja viel und so kleine, abgesprochene Treffen sind für mich dann auch besser steuerbar, weil ich euch notfalls aktiv "wegschicken" kann und ihr somit noch mehr Vertrauen geben kann, dass ich alles Gruselige von ihr fernhalte.
Mit Hunden ist sie sehr sozial, eben nur vorsichtig. Streit geht sie aus dem Weg, wenn ihr ein Hund richtig gut gefällt, taut sie schnell auf und lässt sich auch immer häufiger auf ein Renn- und Rempelspiel ein (je hartnäckiger der andere Hund ist, desto besser klappt es dann auch, Madame lässt sich gerne bitten ^^).Ich dagegen bin ziemlich aufgeschlossen und freue mich über jeden netten Hundehalter, der mit uns mitgeht :)
@Auto: Nein, ein Dachziegel hat die Motorhaube umgebracht Ich bin super-traurig deswegen, ich hänge total an dem Kleinen *sniff*
-
Ich bin mit dem Auto unterwegs, also sagt mir einfach Bescheid, wo ich hinkommen soll :)
Vicky ist supersozial, nur manchmal ein bisschen stürmisch. Wenn sie merkt, dass einer nicht will oder ängstlich ist, geht sie auf Abstand. Bei Menschen hat sie Angst, also die Dame bitte auch einfach ignorieren.
Ich freu mich schon auf Knötsch und Macho-Man
-
Huhu,
ich hab für den 17.06. jetzt diese Verbindung rausgesucht, dann bin ich um 07:04 Uhr am Unterbacher See:
06:03 Straßen-/Trambahn Niederflurstrab 715
Richtung D-Vennhauser Allee
06:39 an D-Vennhauser Allee Bstg. 1
06:51 ab D-Vennhauser Allee Bstg. 6
Niederflurbus Niederflurbus 735
Richtung Erkrath Neuenhausplatz
07:03 an D-Strandbad Nord07:03 ab D-Strandbad Nord
Fußweg Fußweg (ca. 1 Minuten)
07:04 an Düsseldorf, Unterbacher See, NordIst das okay?
Ich hab's jetzt so ausführlich beschrieben, da ich mir nicht sicher bin wegen des Endpunkts; ist das Strandbad denn richtig? Kann man da gut gehen? Ich war ja noch nie am Unterbacher See -
U-See, Strandbad Nord gegen Sieben.
CheckIch schick Dir noch meine HandyNr per PN, falls, was dazwischen kommt oder wir uns trotz auffälliger, silberner und einäugiger Hunde verpassen
-
-
Ich muss euch leider absagen, ich lieg seit gestern flach und bin froh, wenn ichs einmal um den Block schaffe mit Luki. Ich bin dann erst beim nächsten Treffen dabei.
-
Hey,
da schließe ich mich doch auch mal an :)
Zwar nicht für morgen früh (da habe ich Physio), aber wir wären gerne nächstes Mal dabei.Ich habe eine Husky-Podenco-Unbekannt-Mix-Hündin aus Spanien, die jetzt so ca. 1 1/2 Jahre sein dürfte. Sie ist stürmisch, aber (meistens ) freundlich. Mit den allermeisten Hunden versteht sie sich sehr gut, anderen geht sie aus dem Weg, sofern sie die Möglichkeit dazu hat.
Da sie in (größeren) Hundegruppen und unbekannten Gebieten schnell mal nervös wird (zieht dann einfach nach vorne, obwohl sie sonst gut leinenführig ist), würden wir uns gerne Gassigruppen anschließen, um gezielt daran üben zu können bzw. sie zumindest an die Situationen zu gewöhnen.
@ Kamikazeherz:
Wir wohnen bei dir in der Nähe, in Mörsenbroich ^^
Für kleine Runden können wir uns ja gerne hier in der Nähe treffen (z. B. im Zoopark) und uns gegenseitig "therapieren" -
Dann verschieben wir uns aufs nächste Mal.
Allen Kranken schonmal gute Besserung :)
-
Hallo Zusammen :)
Trefft ihr Euch noch? Würde am Wochenende mich auch anschließen!
Bringe den kastrierten Schäfermix mit und die Borderhündin :)LG
-
Samstag Mittag / Nachmittag hätte ich auch Zeit :)
Morgens bis vormittags sind wir beim Mantrailing. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!