Anzahl Stuhlgang pro Tag
-
-
Also bei mehr als 3 Haufen (hier war ja sogar von 7 die Rede) am Tag würde ich echt nochmal schauen, ob das Futter nicht gut verwertet wird( vielleicht waren alle bisherigen Sorten für den Hund nichts) oder einen TA aufsuchen. Weil viel kann da ja nicht mehr im Hund sein
Und schlechte Angewohnheit, ich weiss ja nicht. Wenn nichts mehr da ist, kann der Hund auch nicht machen^^.
Ansonsten finde ich es auch wichtig den Kot anzuschauen. Mach ich immer. Auch im Wald und sonstwo.
Am Kot kann man ja doch u.a. sehen, wenn etwas mit dem Tier nicht stimmt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund bekommt Wolfsblut und macht über den Tag normalerweise 4 Haufen. Ich finds auch ein bißchen viel aber sie bekommt auch gerade mehr weil sie ein bißchen dünn ist. Und ich fütter sie den ganzen Tag über, also beim Spazierengehen, vielleich hat sie deswegen immer etwas zu verdauen?!
-
Mia kackt defintiv zu viel, mindestens vier Haufen am Tag, manchmal auch 5 oder 6.
Ich habe schon so viele verschiedene Sorten Trockenfutter ausprobiert, aber die Menge ändert sich nie. Nur die Konstistenz war bei manchen besser, bei anderen schlechter.
Nassfutter verträgt sie leider gar nicht gut.Ich werde jetzt wohl mal ein hypoallergenes Futter bestellen und schauen, ob es da besser ist. Kann ja wohl nicht sein, dass sie das doppelte von euren Hunden macht.
-
Zitat
Mia kackt defintiv zu viel, mindestens vier Haufen am Tag, manchmal auch 5 oder 6.
Ich habe schon so viele verschiedene Sorten Trockenfutter ausprobiert, aber die Menge ändert sich nie. Nur die Konstistenz war bei manchen besser, bei anderen schlechter.
Nassfutter verträgt sie leider gar nicht gut.Ich werde jetzt wohl mal ein hypoallergenes Futter bestellen und schauen, ob es da besser ist. Kann ja wohl nicht sein, dass sie das doppelte von euren Hunden macht.
vielleicht auch ein Bauchspeicheldrüsenproblem?
-
Zitat
Fenja macht von fast allen TroFu Sorten auch bestimmt vier Häufchen, wenn weniger, dann aber bei einem Male richtig viel!
Erst seit Barf ists weniger.Ich dachte, du hättest ein TroFu gefunden, dass sie gut verwertet?
Jatrik, meine bekommt morgens was kleines zum Frühstück oder was zu knabbern, mittags ab und an ne Banane von meinem Papa oder Kekse von der Oma
(max zwei), dann darf sie Joghurt ausschlecken und aufm Spaziergang bekommt sie TroFu Brocken. Wie viel weiß ich nicht, so wenig isses nicht und abends nochmal Barf.
Trotzdem, maximal einmal in der Woche macht sie auch mal drei Haufen am Tag. Zwei sind aber die Regel.... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
-
Nala macht 3-4x täglich. Das weiß ich so genau, weil das ein oder andere Würstchen (noch) im Wohnzimmer liegt.
Sie ist jetzt 12 Wochen alt.
Bei Sammy zähle ich höchstens 2 Haufen pro Tag, aber ich merke es auch nicht immer. Im Wald setzt er sich gerne ab und wird nicht gerne dabei beobachtet.
-
Nala mach meistens 1 mal am Tag. Ganz selten 2 mal.
Wir füttern happy dog africa
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
-
Mit TroFu und Dosenfütterung macht Betty 3-5 riesen Haufen am Tag. Jetzt wo wir Barf füttern, macht sie im Schnitt 2-3 Mini-Häufchen (eher 2 als 3). Manchmal hab ich das Gefühl, sie drückt einfach nur aus Gewohnheit was raus, weil wir eben gerade Gassi sind und sie meint da MUSS man ja Häufchen machen und dann kommt da nur ne Erbse raus
-
Zitat
Hi
Wie oft müssen Eure ?
Unser 17 Monate alter Berner so 2-3 mal pro Tag
Lg TomSehr interessant
Aber um darauf mal zu antworten.
Unsere macht 1-2 Mal am Tag, manchmal auch ein Tag gar nicht.
Hängt aber eben mit der Fütterung zusammen, wir barfen. -
Zitat
Also bei mehr als 3 Haufen (hier war ja sogar von 7 die Rede) am Tag würde ich echt nochmal schauen, ob das Futter nicht gut verwertet wird( vielleicht waren alle bisherigen Sorten für den Hund nichts) oder einen TA aufsuchen. Weil viel kann da ja nicht mehr im Hund sein
Und schlechte Angewohnheit, ich weiss ja nicht. Wenn nichts mehr da ist, kann der Hund auch nicht machen^^.
Ansonsten finde ich es auch wichtig den Kot anzuschauen. Mach ich immer. Auch im Wald und sonstwo.
Am Kot kann man ja doch u.a. sehen, wenn etwas mit dem Tier nicht stimmt.Stimme in allen Punkten zu!
:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!