Pfoten lecken und Juckreiz: immer zur selben Zeit
-
-
Du brauchst dazu keine Badewanne. Ein Eimer oder ne Schüssel tuts auch. Einfach die Pfote naß machen, einen Lappen mit der Kernseife einseifen und damit die Pfote und vorallem zwischen den Zehen gut und sorgfältig rubbeln. Danach mit klarem Wasser abwaschen.
Die Kernseife gibts für ein paar Cent im Drogeriemarkt. Bei uns kostet ein Pack mit drei Seifenstücken ca. 1 Euro. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pfoten lecken und Juckreiz: immer zur selben Zeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
guten morgen,
meine fellnase hatte auch immer das problem, allerdings an den ballen. letztendlich habe ich ihr die pfoten vorm sapzierengehen mit vaseline eingecremt, nach dem spaziergehen richtig schön die pfoten abgeduscht und anschließend wieder eingecremt. hatte dann zwar überall die tapper, aber sie hatte so kein einziges mal mehr juckreiz. sehr extrem hat sie reagiert, wenn sie in felder gelaufen ist, die mit irgendetwas gedüngt wurden. euch alles gute...
-
Wir haben hier gerade dasselbe Problem
, Madame knabbert sich die Pfoten (nicht die Ballen) und kratzt sich ständig. Milben habe ich allerdigs keine entdeckt und Flöhe sind es auch nicht.
Und seit heute ist ihr Bauch rot gefleckt.Es wird oft Calendula-Urtinktur verdünnt empfohlen, das ist doch im Prinzip Ringelblume, nicht? Kann man da nicht auch eine Calendula-Salbe oder Ringelblumen-Balsam nehmen?
-
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass eure Hunde eventuell auf die derzeit richtig frisch-saftig wachsenden Brennnesseln reagieren? besonders am (kahlen Dalmatiner-)Bauch führt das ab und zu zu juckenden roten Flecken. "Zarte" Pfötchen könnten ebenfalls von Brennnesseln vernesselt sein.
(Ist nur eine Idee unter vielen.) -
Für mich hört sich das auch sehr stark nach Grasmilben an.
Ich würde dem Hund nach jedem Gassigehen die Pfoten gründlich abwaschen, Kernseife ist dafür auch ganz gut geeignet.
Zudem sterben Milben durch Öl, d.h. vielleicht einfach mehrfach am Tag ein gutes Öl auf die Pfoten geben, ruhig etwas mehr & einmassieren. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!