Innereien - ich gebs auf!
-
-
Das Lockenvieh mag sie einfach nicht! Weder roh, noch gekocht, noch in Butter geschwenkt - ich komme mir schon vor wie der Starkoch - und Hund lässt komplett alles stehen, denn wenn da auch nur ein Minifitzelchen Milz oder Niere drin ist, tut er, als wolle ich ihn vergiften. 3 Tage hat er nichts gefressen - er hat jetzt gewonnen.
Eben habe ich ihm eine frische Ration ohne Innereien bereitet und er hat den Napf komplett leergesaugt. Hühnerleber mag er roh, Euter und sowas auch. Lunge frisst er gerne, aber da ist ja nicht viel drin, wie man liest. Herz ist auch okay - aber das wird zum Muskelfleisch gezählt.
Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich noch irgendwas applizieren sollte - ist ein wenig schwer herauszubekommen. Er bekommt jeden Tag wechselnd gutes Öl, Kokosflocken, ab und an Spirulina, Eigelb, Grünlippmuschel (kurweise), seltener mal Kräuter, ab und an Hagebuttenpulver oder Bierhefe.
Sollte doch so okay sein....?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch nicht in/unter Pansen und Blättermagen. Überstinken die es nicht?
-
Wenn er Leber frisst, dann lass Milz und Niere doch einfach weg.
Milz gibts hier gar nicht und Niere nur alle paar Wochen mal. Ich finde das nicht wirklich problematisch -
Ich krieg in meinen Hund auch keine Innereien rein. Egal wie klein ich das schneide, ob es gedünstet, gebraten, gekocht oder roh ist. Ausnahme sind Herz und Pansen, aber die zähle ich nicht zu den Innereien, Lunge und Euter habe ich noch nie gefüttert.
Habe dann in der Zoohandlung dies hier entdeckt: http://www.petman.de/hund-katz…-barf-puzzle/supplements/
... mische es einfach vorm Auftauen unters Futter und, oh Wunder, es wird gefressen. Ich gebe es aber nicht jeden Tag sondern eher wenn ich mal dran denke und dann auch nur in kleinen Mengen (Pro Blister sind es immer 5g. Hat ausserdem den Vorteil, dass ich das Zeug nicht selbst zubereiten muss oder ne ganze Rinderleber im Kühlschrank liegen habe ). Bekommt sie wahrscheinlich gar nicht mit, wenn's unters Futter gemischt wurde.
-
Selbst Blättermagen rührt er nicht mehr an - da braucht nur ein minikleines Fitzelchen Milz drin sein, das merkt er sofort. Ich lass das jetzt auch weg - Leber nimmt er gut an - da muss ich nur schauen, dass er nicht zuviel auf einmal bekommt, sonst gibts Durchfall. Ich kaufe immer Hühnerleber, die sind recht klein und gut zu portionieren.
Also Milz und Niere etc. sind nicht so arg wichtig? Darüber steht in meinen Büchern nämlich kaum was.
-
-
Was du nicht reinkriegst geht halt nicht. Kannst deinen Hund ja nicht stopfen wie ne Gans Dann muss es halt ohne gehen. Schau doch mal in der Tabelle nach wie die Werte von Niere und Milz sind und ergänze es halt anderweitig
-
Zitat
Selbst Blättermagen rührt er nicht mehr an - da braucht nur ein minikleines Fitzelchen Milz drin sein, das merkt er sofort. Ich lass das jetzt auch weg - Leber nimmt er gut an - da muss ich nur schauen, dass er nicht zuviel auf einmal bekommt, sonst gibts Durchfall. Ich kaufe immer Hühnerleber, die sind recht klein und gut zu portionieren.
Also Milz und Niere etc. sind nicht so arg wichtig? Darüber steht in meinen Büchern nämlich kaum was.
hiermal ein Link dazu http://mashanga-burhani.blogsp…f-wieso-innereien-so.html
LG
-
Milz und Niere füttere ich auch nicht. Geflügelleber nehmen meine nur gekocht. Aber Rinderleber kann ich roh füttern. Natürlich schön gemischt mit anderem Fleisch.
-
hier gibt's "sogar" Kaninchen-Nieren http://www.haustierkost.de/hun…fuer-hunde/kaninchen.html, vielleicht mag der Lockenhund ja das..?
-
Lutess, danke für den Link. Dann sieht meine derzeitige Fütterung ja ziemlich bedarfsgerecht aus - auch ohne weitere Innereien. Leber nimmt er ja.
Kaninchenniere könnte ich auch msl testen. Danke für den Tipp.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!