Innereien - ich gebs auf!
-
-
Jegliche Art von Leber verschmäht meiner in rohem
Zustand. Er hat die Stückchen säuberlich außerhalb
des Napfes abgelegt und den Rest gefressen.
Leber habe ich dann einfach in Leckerli verbacken-da
steht er drauf. Vielleicht klappt das bei dir auch mit Niere?
Hab mal gelesen, dass Hunde diese Organe deshalb oft
verschmähen, weil sie wohl die im Gewebe eingelagerten
Giftstoffe riechen.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nierenplätzchen?? Ich bin zwar nicht gerade zartbesaitet, aber ich mag nicht in Nierenzeugs herummatschen!
Aber danke für den Tipp :-)Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Meine Kleine frißt auch keine Innerreien. Sollte ich sie doch mal überlistet bekommen bricht sie das ganze Futter später wieder aus.
Ich komme mit den Zusätzen aber auch so gut hin.
-
Zitat
Jegliche Art von Leber verschmäht meiner in rohem
Zustand. Er hat die Stückchen säuberlich außerhalb
des Napfes abgelegt und den Rest gefressen.
Leber habe ich dann einfach in Leckerli verbacken-da
steht er drauf. Vielleicht klappt das bei dir auch mit Niere?
Hab mal gelesen, dass Hunde diese Organe deshalb oft
verschmähen, weil sie wohl die im Gewebe eingelagerten
Giftstoffe riechen..Leber und Niere sind keine Speicherorgane, die dienen der Entgiftung und Ausscheidung von Stoffwechselzwischenprodukten. Gespeichert werden Umweltgifte im Fettgewebe, und ausgerechnet DAS soll ja die Energiezufuhr sichern. Gerade die üblicherweise verkauften Organe junger Schlachttiere ohne Verfettung sehe ich da komplett als unproblematisch an.
Leber halte ich für wirklich schlecht verzichtbar und würde mit Tierarten und Zubereitungsformen experimentieren, Niere und Milz muß nicht unbedingt sein, wobei ich die Niere aufgrund ihres Zinkgehaltes sehr schätze.
Die Petmann-Blister wurden mir mal geschenkt, ich fand den Inhalt extrem wässrig und wirklich nur für Kleinsthunde geeignet.
-
Zitat
hier gibt's "sogar" Kaninchen-Nieren http://www.haustierkost.de/hun…fuer-hunde/kaninchen.html, vielleicht mag der Lockenhund ja das..?
Daran hab ich auch sofort gedacht.
-
-
Zitat
Nierenplätzchen?? Ich bin zwar nicht gerade zartbesaitet, aber ich mag nicht in Nierenzeugs herummatschen!
Aber danke für den Tipp :-)Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ich habe vorhin erst ne Ladung Leberleckerlie gebacken. Einfach die Leber (oder Niere in deinem Fall) klein schneiden, mit dem Pürierstab zermatschen, mit einem Löffel in eine Schüssel kippen.
Haferflocken, Kokosflocken, Kräuter (und ein wenig Kartoffelstärke wenn die Masse noch zu weich sein sollte) zusammenrühren. Ein Blech mit Backpapier auslegen, mit nem Teigschaber aus der Schüssel holen und aufs Backpapier streichen...
Das einzige was du dabei anfassen musst sind die Nieren am Anfang und die Schüssel beim Abspülen -
Zitat
Ich habe vorhin erst ne Ladung Leberleckerlie gebacken. Einfach die Leber (oder Niere in deinem Fall) klein schneiden, mit dem Pürierstab zermatschen, mit einem Löffel in eine Schüssel kippen.
Haferflocken, Kokosflocken, Kräuter (und ein wenig Kartoffelstärke wenn die Masse noch zu weich sein sollte) zusammenrühren. Ein Blech mit Backpapier auslegen, mit nem Teigschaber aus der Schüssel holen und aufs Backpapier streichen...
Das einzige was du dabei anfassen musst sind die Nieren am Anfang und die Schüssel beim AbspülenKann man zur Not auch mit Einweghandschuhen machen :)
Gesendet mit Tapatalk
-
Ich bestell die mal mit und jage die einfach durch den Fleischwolf (würg). Mich schüttelts zwar, aber was tut man nicht alles fürs Viecherl...
-
Da krieg ich immer voll die Krise. (Auch wenn ich sie in der Arbeit trage)
Ich finde egal ob Silikon oder Nitril, das was man damit anfasst riecht dann noch oft danach. -
Ich wasche die immer vorher. Also quasi Handschuhe an und dann Finger waschen. Und bilde mir ein, das die dann keinen Geruch mehr abgeben
Gesendet mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!