Schweden-Urlaubsthread...Tipps, Erfahrungen, Bilder
-
-
Stimmt, sorry hatte nicht so geschaut wo ihr hin wollt.
Was ist mit den Fähren die in Göteburg halten?Ja, bei Finnlines muss man als Hundebesitzer eine Kabine nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schweden-Urlaubsthread...Tipps, Erfahrungen, Bilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab mir gerade mal die Zeit genommen und jeden einzelnen Beitrag durchgelesen. Ist ja nun schon ein knappes halbes Jahr her das ich diesen Thread eröffnet habe und ich bin begeistert über die vielen Tipps von euch. So nun ist es ja wirklich nicht mehr lang bis zur Reise und darum hab ich noch ein, zwei Fragen:
1.Gegen was genau muss der Hund alles geimpft sein? Und brauche ich sonst noch irgendwelche Papiere über sie?
2.Reisekrankheit? Bei so einer großen Fähre möglich? Hab Sorge, dass sie den Teppich auf dem Schiff voll spuckt.
3.Dass meine Hündin Leishmaniose hat stellt kein Problem dar oder? -
Moin,
die normalen klassischen Impfungen innerhalb der EU reichen mittlerweile aus, besonderer Wert wird auf die Tollwutimpfung gelegt. Heimtier EU Ausweis (der blaue) reicht völlig aus.
Auf den Fähren ist im Aufenthaltsbereich normalerweilse kein Teppich..... hüte Dich nur vor den Säulen an Deck, es gibt immer Hunde, die meinen, "oh ein Baum für mich und schneller als man gucken kann, haben sie sich dort vergangen" sehr peinlich.....
Wird Hunden bei Seegang (der sehr selten ist) schlecht? Frag mal Deinen TA ob es da etwas gibt,ich hab in den beinahe (oh mein Gott klingt das lang) 30 Jahren die ich hoch fahre, über so etwas noch nie nachgedacht. Ansonsten geht dafür ja auch eine Tüte, die man in der Tasche hat, Kunde erbrechen ja nicht sofort jetzt,sondern sie würgen erst ne Weile.... müsste doch gehen? Hab ich aber, wie gesagt, nie drüber nachgedacht und auch nie erlebt.
Über Leishmaniose würde ich einfach nicht reden..... , wenn Du magst, kannst Du Dir aber vom TA ein Gesundheitsattest ausstellen lassen, das brauchte man früher immer für solche Reisen, es durfte nicht älter als 5 Tage sein und der TA bescheinigte Gesundheit, Reisefähigkeit und auch, das der Hund die erforderliche (damals) Wurmkur bekommen hatte.
Ich fahre im August *freu*
Sundri
-
Hallo,
seit zwei Wochen sind wir aus Schweden zurück und haben dort einen wunderschönen Urlaub verbracht. Wir waren im Småland, in einen kleinem Dörfchen ca. 40 km südlich von Vimmerby. Nachdem ich mir auch große Gedanken bezüglich der Fähre gemacht hatte, da unser Ben in solchen Situationen immer schnell gestresst ist, haben wir ihn für die relativ kurze Überfahrt Puttgarden/Rødby, im Auto gelassen. Für ihn und für uns war es die richtige Entscheidung :-) Auf der Hinfahrt waren relativ viele Hunde auf der Fähre, manche ganz gelassen, viele aber auch sichtbar ( und hörbar ) sehr gestresst...( Hund und Halter...) So waren wir froh, daß Ben völlig entspannt in seiner Box lag und wir später eine ausgiebige Pause machen konnten.
Wir haben Ben übrigens nicht beim Zoll angemeldet, wurden aber auch weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt kontrolliert.
An allen Badestellen waren tatsächlich Hunde verboten, da hier aber auch häufig der einzige Zugang zu den Seen war, konnte man nicht immer einfach eine andere Stelle suchen....
An manchen Tagen war außer uns niemand am See, dann haben wir Ben auch schon mal so laufen lassen, ansonsten waren wir halt immer etwas abseits und hatten ihn natürlich an der Leine...Hier noch ein paar Schwedenimpressionen
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Moin,
sind das schöne Bilder
Da würde ich am liebsten gleich die Koffer packen.
Evtl. wollen wir im nächsten Jahr mal nach Schweden fahren. Mal schauen, ob das so klappt, wie wir uns das denken. So lange kann ich noch vom Urlaub träumen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!