Muss ich noch etwas beachten?

• Hallo ihr Lieben,

Ich habe nachdem eine Futtermittelunverträglichkeit bei meiner Luna festgestellt wurde, ihr angefangen hauptsächlich Pferdefleisch zu füttern.
    Da sie damit sehr gut zurecht kommt (abgesehen von mir ;) ) habe ich das erstmal bis heute so gemacht.
    Bisher habe ich immer im Futterhaus, Dosen von Christoperus mit 100% Pferdefleisch gekauft.
    Da dies aber sehr kostenintensiv ist wollte ich nun bei unserer Rossschlachterrei fragen was dort das Fleisch kostet.
    Ich habe zu dem Dosenfleisch immer Katroffeln zugefüttert.
    Kann ich das dann weiterhin machen oder muss ich noch etwas anderes beachten?
    Und wäre es überhaupt gut das auf dauer zu füttern?
    Liebe Grüsse

• Hallöchen,

Hast du die Möglichkeit auch andere Fleischsorten zur Abwechslung zu füttern oder verträgt sie ausschließlich Pferd? Ich habe mal gehört, dass es einseitig werden könnte wegen der Eiweißversorgung.

Liebe Grüße,

irre36

• ich kenne mich mit dem gefütterten Futter jetzt nicht aus, ist das ein Alleinfutter? Also kann das dauerhaft gegeben werden, ohne das man irgendwas zufügen muss?
    Enthält das alle Vitamine und Mineralstoffe?

Dann kannst du das nicht einfach nur durch (Muskel)Fleisch ersetzen, da deinem Hund dann auf Dauer wichtige Nährstoffe fehlen werden.
    Du müsstest mindestens auch (teilweise) Innereien und Knochen dazu füttern.

• Ja, das solltest du da auch bekommen.
    da musst du dann eben auch mal ausprobieren, wie dein Hund das so verträgt und ob er das auch fressen möchte. Einige Hunde mögen das nicht.

Kannst du nur Kartoffeln füttern? Hast du vlt die Möglichkeit, nach und nach auch andere Gemüsesorten zu versuchen?

du solltest dich mal damit befassen, was dein Hund so an Vitaminen und Mineralstoffen braucht, zumindest grundsätzlich. Dann kannst du auch mal grob durchrechnen, was du füttern musst, um das zu erreichen.
    Und auch die Proteinmenge und die Kalorienmenge würde ich mal durchrechnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!