"grasender" Hund
-
-
Meine bekommt seid 3 Tagen puriert knobi ins Futter. Sie pupst gar nicht.....
Allerdings ist im frischen, zerhexeltem knobi en Stoff, der die blutkörperchen produziert. Wenn ich das nicht falsch gelesen habe. Also in Maßen ist dieser gesund.
Tabletten, keine Ahnung. Da gebe ich lieber frisch :)
...Tapatalk Gequatsche :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Welche Wiesen werden bei euch gedüngt?
Da wo die Kühe drauf stehen und die stehen überall. -
Ich bin der Meinung, sie machen das aus total unterschiedlichen Gründen.
Sue frisst Gras unter enormem Stress, wenn sie Bauchweh/Durchfall hat. Das erkennt man sofort.
Sie frisst Gras in ihr unheimlichen Situationen. (Neuer Gassiweg, Frauchen quatscht mit Fremden) und sie frisst Gras als Übersprungshandlung.. dann aber nur gelangweilt..
-
Zitat
Da wo die Kühe drauf stehen und die stehen überall.Ok, das ist für mich eine Weide und da dürfen meine Hunde nicht drauf.
-
Zitat
Ok, das ist für mich eine Weide und da dürfen meine Hunde nicht drauf.
So interpretiere ich das auch. Weide ist abgezäunt und für hund tabu. Offene wiesen oder ähnliches ist für MICH ok.
...Tapatalk Gequatsche :)
-
-
Milka hat auch letzte Woche grass gefressen und erbrochen.
Jetzt frag ich mich erbrechen die hunde weil sie grass fressen oder fressen sie grass weil ihnen übel ist. -
Hunde fressen Gras, weil ihnen unwohl ist. Je intensiver sie Gras fressen, desto stärker sind die Beschwerden. Wenn sie verunreinigtes Gras erwischen kann daraus ein Kreislauf entstehen.
Mein letzter Dackelrüde hatte von Frühjahr bis Herbst immer wieder Bauchschmerzen (von den Spritzmitteln auf den Feldern, was ich leider erst nach Jahren herausfand), mal stärker mal schwächer, je nachdem, fraß er sehr intensiv Gras und dann ging es ihm wieder etwas besser.
Meine jetzige Hündin ist 1 Jahr alt, sie hat noch nie Gras gefressen, wobei ich derzeit die Felder meide. Fütterung ist immer ziemlich gleich, sodass da kein Anlass für Unwohlsein gegeben ist. -
Und wenn ich jetzt sehe das sie grass frisst, soll ich sie dann fressen lassen oder lieber nicht?
-
Ich würde meinen Hund auf jeden Fall Gras fressen lassen, denn dadurch beseitigt er sein Unwohlsein. Manche kotzen anschließend, manche koten anschließend. Mein Hund hatte bei seinen Bauchschmerzen immer einen harten, angespannten Bauch. Wenn ich morgens, wenn er nicht fressen wollte, an seinen Bauch gefasst hatte, wusste ich schon, was wieder los ist und hab ihn rausgebracht, damit er Gras fressen konnte. Die meiste Zeit wollte er allerdings nachts raus zum Grasfressen, das war extrem nervig.
Ich würde ihn nur dort fressen lassen, wo garantiert keine Spritzmittel sind, also nicht an Feldrändern, sondern eher auf Spielplätzen, im Garten usw.
-
Es kommt drauf an wie exzessiv dein Hund Gras frisst, da gibts gerade ein aktuelles Thema:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!