abends was frisches füttern-aber wie?
-
-
Hallo wollte hier auch nochmal nachfragen,
Ich weiss nicht genau was mein Hund wirklich hat. Nahrungsmittelunverträglichkeit, allergien , ibd oder vielleicht war auch einfach nur die dar Flora kaputt, keine Ahnung.Jedenfalls gebe ich jetzt das kaltgepresste trockenfutter luovet seit 4 Monaten und bis jetzt kein Durchfall mehr. Will jetzt anfangen abends zu seiner Mahlzeit lupovet , matschig gekochten Reis zu geben, um zu testen ob er es ihn verträgt.
Danach würde ich gerne, so hab ich mir das vorgestellt , auch andere Komponenten testen und später es gerne so machen , abends eben kein trofu zu geben.
Wie gehe ich da vor??
Kann ich ihm abends testweise auch einfach so rohes rinderhack oder so geben zum testen?? Oder unbedingt kochen?? Erst hat noch nie roh gegessen muss ich dazu sagen.Kartoffeln und gemüse muss dann aber IMMER GEDÜNSTET werden ???
Und muss das Fleisch aus dem barf Shop unbedingt sein oder kann ich auch etwas z.b. von rewe Theke kaufen??Viele fragen, aber will ihm auch etwas gesunderes und besseres bieten können, nur barfen, vor allem vollbarf nicht.
Für ausführliche Tipps und Anregungen wäre ich als Anfängerin sooo dankbar...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu, kann mir denn keiner Tipps geben????
-
Ich denk da musst du schon etwas länger warten.
Zur einführung kann ich dir nicht genaues sagen aber klar kannste auch fleisch von der Rewe Theke nehmen ist halt wahrscheinlich teurer.
Nur Kartoffeln musst du auf jeden Fall kochen sonst kann alles roh wenns gemocht ist. Oder halt also Brei dann halt schon mit nen bisschen wasser weich kochen und pürieren -
Schonmal an Fertigbarf gedacht ?
Bevor du irgendwelche Experimente machst ist das sicher besserUnd warum willst du Kartoffeln und Reis geben?
-
Zitat
Jedenfalls gebe ich jetzt das kaltgepresste trockenfutter luovet seit 4 Monaten und bis jetzt kein Durchfall mehr. Will jetzt anfangen abends zu seiner Mahlzeit lupovet , matschig gekochten Reis zu geben, um zu testen ob er es ihn verträgt.Füttere den Reis getrennt vom Trockenfutter, und mache eine eigene Mahlzeit daraus, z.b. gekochte Möhren, und Hühnerfleisch dazu.
ZitatDanach würde ich gerne, so hab ich mir das vorgestellt , auch andere Komponenten testen und später es gerne so machen , abends eben kein trofu zu geben.
Wie gehe ich da vor??
So z.b.
https://www.dogforum.de/topic167962.htmlZitatKann ich ihm abends testweise auch einfach so rohes rinderhack oder so geben zum testen?? Oder unbedingt kochen?? Erst hat noch nie roh gegessen muss ich dazu sagen.
Du wirst es wohl oder übel austesten müssen, ob dein Hund das rohe Hackfleisch mag und verträgt.
https://www.dogforum.de/topic146074.htmlZitatKartoffeln und gemüse muss dann aber IMMER GEDÜNSTET werden ???
Kartoffeln sollten immer gekocht werden, oder würdest du sie roh essen.ZitatUnd muss das Fleisch aus dem barf Shop unbedingt sein oder kann ich auch etwas z.b. von rewe Theke kaufen??
Du kannst es auch beim Metzger oder im Supermarkt kaufen.ZitatViele fragen, aber will ihm auch etwas gesunderes und besseres bieten können, nur barfen, vor allem vollbarf nicht.
Mußt du ja auch nicht.
https://www.dogforum.de/topic158857.htmlZitatFür ausführliche Tipps und Anregungen wäre ich als Anfängerin sooo dankbar...
Ich habe dir jetzt eine Menge Anregungen gegeben, aber austesten was dein Hund mag und verträgt mußt du selber.
-
-
Also ich muss ja sagen mein Freund isst Kartoffeln roh zwar nicht in mengen aber immer mal als Snack.
Hat er von seinem Vater der macht das auch. -
Für Hunde sind sie aber leider roh giftig. Belies dich mal noch in Richtung: was darf/was nicht...
Ich füttere auch zwischendurch roh, Hauptsächlich aber Trofu und NAfu. Muss dazu sagen, mein
Hund ist ziemlich unempfindlich und verträgt die Wechsel problemlos. Wie das bei deinem ist, wirst du dann feststellen.
Könntest auch erstmal mit Babygläschen und leicht angekochtem Fleisch (zb Hähnchen,Pute)
anfangen.. Meiner hat mir die erste Barfportion damals (hab gut 2 Jahre gebarft) fast aus der Hand gerissen. -
Was für babygläschen sollte man denn dann zum Fleisch geben???
Möhre?? -
du fütterst doch schon TF- da ist ja in 98% der Fälle schon massig Getreide (Kohlenhydrate) drinnen. warum möchtest du jetzt anfangen dem Hund anstatt Fleisch noch mehr Getreide reinzustopfen? Ich fütter selbst Kohlenhydrate zum Fleisch aber eben zum Fleisch und nicht zum Getreidemix mit Fleischdurft, wie ich TF auch gerne mal nenne.
Egal, ich würde so nicht beginnen, gerade weil du wegen der Allergien noch Angst hast. Hauptauslöser sind nun mal Getreidesorten. warum magst du nicht mit einer Fleischsorte beginnen die er bis jetzt noch nicht gefressen hat. Ausschlussdiäten beginnt man gerne mit Pferdefleisch- 3 Wochen ohne negative Auswirkung? Dann die nächste Komponente dazu und wieder 3 Wochen. Zeigen sich Negativreaktionen, das Produkt wieder absetzen und warten bis die Symptome abgeklungen sind dann mit etwas anderem weitermachen. so testet man sich dann einfach durch alle möglichen fleisch und Gemüsesorten. Wichtig: immer Aufschreiben was geht und was nicht!!
Von Fertigprodukten wie Babygläschen würde ich dir abraten da auch hier wieder nicht genau kontrollieren kannst was drinnen ist
-
Mein Hund frisst doch kein trockenfutter mit Getreide.
Erst bekommt das lupovet ist komplett getreidefrei und besteht nur aus einer proteinquelle-ziege.
Ist bereits eine ausschlussdiät die erst seit 4,5 Monate jetzt macht und bis jetzt auch verträgt. Will nur andere Komponenten jetzt aus testen, wie Reis eben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!