-
-
Hallo zusammen,
Inspiriert durch den "https://www.dogforum.de/eichho…-meinen-hund-t177079.html" Thread wollte ich mal hören, ob ihr auch manchmal denkt "Mein Hund ist dumm, oder?"
Beispiel:
Hund läuft x-Mal an Zaun vorbei. Hinter dem Zaun ist zu 100% jedes Mal eine Katze. Was macht mein holdes Erdferkel? Schnauze durch den Maschendraht, schnüffeln. Katze kommt fauchend angefegt, zieht Hund eins über. Hund wird hysterisch und bellt. Wir gehen weiter.
Beim nächsten Mal, ca. 1 - 2 Stunden später müssen wir halt auf dem Rückweg auch wieder da vorbei. Gleiches Szenario. Das passiert ständig. Lernt der Hund draus? Nö. Da wird einfach immer wieder die Schnauze hingehalten.Habt ihr auch so Szenarien??
Ach so, ich liebe meine Maus abgöttisch, wirklich. Niemals würd ich sie hergeben wollen. Aber so ein bisschen an ihrem Hirnschmalz zweifeln tu ich halt manchmal...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ist mein Hund dumm? - Anekdoten aus dem Alltag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe neben meinem "drehbaren" Bürostuhl so ein kleiner Hocker wo man sich gemütlich die Füße ablegen kann. Mein Hund mag es total gerne, wenn ich auf 'm Stuhl sitze, sich auf dem Hocker neben mir niederzulassen. Wenn ich dann mal kurz aufstehe, geht er meistens auf den hohen Bürostul. Der kleine Depp checkt es aber auch nach dem x.-Mal nicht, dass sich der Stuhl dreht wenn er drauf steigt.. Somit kommt er dann nicht mehr rüber auf den Hocker und runter und versucht verzweifelt irgendwie runterzuspringen (hat aber zuviel Angst), Frauchen muss dann natürlich immer helfen gehen.
-
Als Shira noch Welpe war, hatte ich noch 3 Rattenopas. Zwei Blind, einer aus Prinzip ein lebendiger Tacker. Finger durch die Gitterstäbe des Käfigs stecken...keine gute Idee!
Trottelbaby hat JEDES MAL, wenn sie in mein Zimmer kam, fröhlich wedelnd den Rüssel an die Gitter gedrückt und wurde JEDES MAL kräftig gezwickt. Draus gelernt hat sie nicht. Sie war auch nach dem Hundertsten Mal noch genauso erschrocken und entrüstet wie beim ersten Mal.
Da geht einem das Mitleid mit dem Dummtier irgendwann abhandenfalls Bisse in die Nase die Intelligenz senken, hat die todsicher nen IQ im Minusbereich.
Auch schafft sie es regelmässig(!) beim reinspringen ins Auto so viel Schwung mit zu nehmen, dass sie mit dem Kopf gegen das Trenngitter knallt und fast wieder rausfällt. Und das obwohl ich seit 2 Jahren das gleiche Automodell fahre und IMMER genug Platz im Kofferraum ist....manchmal klappt's, manchmal knallts.
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Mein Hund schafft es regelmäßig, gegen Laternenpfeiler oder parkende Autos zu laufen, wenn sie auf der anderen Straßenseite etwas Interessantes sieht und nicht mehr auf den Weg achtet
Jemand sagte mal zu mir: "Du, dumm ist dein Hund ja eigentlich nicht.... aber so richtig schlau... ne, schlau ist die auch nicht!"
Dabei gehört sie zu der intelligentesten Hunderasse der Welt... angeblich. -
Ein typisches Beispiel von Hermanns Intelligenz konnte ich heute mal wieder feststellen.
Auf unseren Runden kommen wir an Schrebergärten vorbei und heute stand direkt hinter einer Tür ein "Gartenzwerg"-Hund (also Material und Größe wie ein Gartenzwerg, aber eben ein Hund).
Hermann sah zufällig in den Garten rein und entdeckt diesen "Hund".
*Knurr*
weggucken, blinzeln
wieder hinschauen
*Knurr*
Hund schaut aber immer noch nicht weg: Also bellt er in tief grollend an.
*keine Reaktion*
KEIFKEIFKEIFKEIF
"Heeeeeermann, der ist aus Porzellan"
Guckt mich erschrocken an, wedelt mit dem Schwanz und wir können weitergehen.
-
-
Zitat
Ein typisches Beispiel von Hermanns Intelligenz konnte ich heute mal wieder feststellen.
Auf unseren Runden kommen wir an Schrebergärten vorbei und heute stand direkt hinter einer Tür ein "Gartenzwerg"-Hund (also Material und Größe wie ein Gartenzwerg, aber eben ein Hund).
Hermann sah zufällig in den Garten rein und entdeckt diesen "Hund".
*Knurr*
weggucken, blinzeln
wieder hinschauen
*Knurr*
Hund schaut aber immer noch nicht weg: Also bellt er in tief grollend an.
*keine Reaktion*
KEIFKEIFKEIFKEIF
"Heeeeeermann, der ist aus Porzellan"
Guckt mich erschrocken an, wedelt mit dem Schwanz und wir können weitergehen.
Kenne ich, wobei man diese Gartenzwerge generell nicht unterschätzen sollte. Fragt man meinen Hund, dann beißen die einem garantiert hinterrücks in die Haxen sobald man sich abwendet
-
Oh, was mir grad noch eingefallen ist (was wahrscheinlich viele kennen dürften) - Spiegelbild anbellen!
Mein Kleiner checkt bis heute noch nicht dass es er selbst ist. Bei jedem Schaufenster das selbe Theater.
-
Was für ein genialer Thread!
Da können wir natürlich auch beisteuern.
Das "gegen-Laternen/Schilder/irgendwas-laufen" kennen wir auch sehr gut. Hund guckt träumend durch die Weltgeschichte und überall hin nur nicht nach vorne... "Siriii; guck wo du hinläufst!"
Besonders gern passiert das, wenn man nach dem Pullern gerade festgestellt hat; "oh schreck! Ich hab mir gegen die Vorderbeine gepullert! Iiiiiihgitt!!!" Also wird im Laufen der Kopf nach unten geneigt und die Beine beleckt. Erst neulich ist er mir dabei mit Schwung gegen die Tür meines Autos gelaufen. *klirrschepper* Der vorwurfsvolle Blick danach, à la "hättest ja auch mal was sagen können Frauchen....!"war Gold wert...
Auf einer unserer Runden steht ein beleuchteter Plastikweihnachtsmann; der wird auch regelmäßig misstrauisch beäugt und je nach Laune angepiept... "Siriii; das ist aus Plastik!" Lerneffekt gleich Null...
-
na ja.... vielleicht nicht dumm- das hört sich so gemein an.
Aber trottelig, tollpatschig und dusselig !!
Ich war heute mit den Hunden am Achterwasser auf dem Deich. Das heißt links von uns das Wasser und rechts von uns ein ca 5 m breiter Bewässerungsgraben. Schlammig, schmutzig und extrem stinkend.
Lennox mein Held wollte nur mal gucken gehen. Wahrscheinlich kam er auf die Idee, es war ja warm, eine Kleinigkeit zu trinken.
Warum geht dieser Dussel nicht auf die andere Seite ?? Nun , auch Trinken will gelernt sein. Lennox fiel kopfüber (!) in diesen Jauchegraben.. Andere Hunde hätten sich vielleicht noch etwas drehen können....meiner nicht.
Das Ergebnis ist ein schmieriger, stinkender und total verdreckter Collie mit einem trockenem und sauberem Schwanz.
Das Bad musste ich sowieso mal wieder von Grund auf reinigen- heute hatte ich definitiv einen Grund dafür.
Lennox liegt jetzt rum und schmolltIch habe Fotos gemacht. Leider nur mit meinem alten Fotohandy und ich habe keine Ahnung wie ich die Bilder auf den Pc bekomme
-
Zitat
Oh, was mir grad noch eingefallen ist (was wahrscheinlich viele kennen dürften) - Spiegelbild anbellen!
Mein Kleiner checkt bis heute noch nicht dass es er selbst ist. Bei jedem Schaufenster das selbe Theater.
Shela fordert ihr Spiegelbild immer zum Spiel auf
Im moment hat sie es voll auf Frösche abgesehen. Sie fordert die Frösche zum Spiel auf und springt ihnen hinterher. Sie ist jedesmal enttäuscht wenn wieder kein Frosch mitspielen wollte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!