Ist mein Hund dumm? - Anekdoten aus dem Alltag

  • Naja vielleicht hat das nichts mit dumm zu tun, aber mit "nicht-verstehen" und irgendwie ziemlich-niedlich-sein:
    Der Hund meines Freundes hat als ich heute mit meinem Freund geskypt habe meine Stimme erkannt und erst das Telefon verdutzt angeschaut (boah war das niedlich!!!) und mich dann unter der Decke gesucht :lol: Ich hätte ihn echt gern geknuddelt den kleinen Dummbatz in dem Moment :D

  • Zitat

    Big leckt die Frösche immer ab, ich weiß nicht warum. Ich verbiete es ihm auch immer, trotzdem sobald er einen sieht verfolgt er den Armen um mindestens einmal dran zu lecken. :hust: :hust: :???:


    Sicher dass es keine Kröten sind? Vielleicht gönnt dein Hund sich einen Tripp. ;)

  • Meine Hündin sucht gern. Und gut. Habe ich ihr erfgreich auftrainiert, dass sie verdammt noch mal ihren Ruessel dafür nutzen soll und nicht die Glotzer. Mit dem schoenen Ergebnis, dass sie gern mal übers Suchobjekt drueberlaeuft ohne es im Eifer des Gefechts zu bemerken. Was sie nicht riecht, gibt es auch nicht. So manches mal habe ich mir da schon an den Kopf gefasst :p


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Haha eure Hunde sind aber auch zu lustig :D


    Habe bestimmt vieles wieder vergessen aber diese Dummheit nicht.


    Wir sind zu Hause und rennen schön über unsere Wiese.
    Hatten dort ein Zelt aufgebaut um die Nacht draußen zu schlafen. Das stand also das erste mal da.
    Auf einmal wird der Hund schneller und schneller und rennt auf dieses Zelt zu. Was macht der dumme Köter? Springt frontal mit wirklich viel Schwung in die Zeltrückseite. Der Hund wird ganz schön zusammengestaucht das Zelt gibt nach und der Hund wird 2Meter zurückkatapultiert und liegt verdutzt auf der Seite.


    DAS ist dämlich!!!


    Oh man hab ich mich erschrocken. Verrückterweise ist weder dem Zelt noch dem Hund was passiert.
    Warum er das gemacht hat weiß ich bis heute nicht.

  • Zitat

    Sicher dass es keine Kröten sind? Vielleicht gönnt dein Hund sich einen Tripp. ;)


    Nein, es sind ganz bestimmt Frösche. Erst gestern hatte er wieder einen verfolgt. :hust:

  • Ach, da kann ich auch was erzählen. Shari fährt fast immer im Auto mit, sie liebt Autofahren. Wenns nach ihr geht, würde sie mit allen vieren auf dem Armaturenbrett stehen, um alles zu sehen. geht natürlich nicht. Ihr Geschirr ist mit einem Adapter am Gurt festgemacht. Und immer wenn ich bremsen muss, stolpert sie herum, sie steht nämlich auf allen vieren, da sie nicht so groß ist (ca 35cm) und unbedingt rausgucken will. Ich bremse nicht doll. Aber irgendwie lernt sie einfach nicht, dass das Gestolpere mit dem Sitzenbleiben (das macht sie einfach nicht) zusammenhängt. Manchmal finde ich diese Stolpergeräusche beim Fahren supernervig und sie lernt es einfach nicht, hauptsache rausgucken :d

  • :gut:
    da sind ja echt gute Geschichten dabei und ich erkenne meinen Rabauken teilweise nur zu gut wieder. Ich hab auch noch ein paar Sachen.


    Ich frage mich manchmal ob mein Rüde irgendwann mal beim Markieren zielen gelernt hat??? Da wird eine passende Stelle gefunden und dann das Beinchen gehoben, dabei aber ungefähr einen 30cm am Zielobjekt vorbeigepinkelt. und da ist es egal ob es eine Laterne oder ein Busch ist. Witzigerweise kommt dazu noch, dass er beim Beinchen heben gerne fast umfällt und dann auf einem Bein komisch vor sich hin hoppelt wobei das Pinkeln natürlich nicht unterbrochen wird :)! Ich lache mich dann dabei regelmäßig schlapp und bekomme von ihm einen "Was ist denn?" Blick zugeworfen :lachtot: !


    Und ich hab noch eine kleine Geschichte bei der ich mich letztens gekugelt habe. Hund verschwindet auf einmal wie von der Nadel gestochen ausm Wohnzimmer und kommt 2 minuten später würgend zurück und zu mir ans Sofa. Ich hatte schon voll Panik was jetzt passiert ist und was gleich kommen würde... :omg: Hundi macht sein Maul auf und es purzeln der Reihe nach ein Tennisball, ein Kong und noch ein Tennisball in meine Hände! Hund legt den Kopf schief und guckt in mein verdutztes Gesicht und versteht nicht warum ich denn mit nichts von dem was er mir bringt mit ihm spielen möchte :headbash:

  • Oh ja..solche Geschichten haben wir hier auch.


    1. Alte Schäferhündin meiner Eltern. Einmal hat der Kater ihr eine, noch relativ lebendige Maus geschenkt. Sie hatte eigentlich NULL Jagtrieb, aber Mäuse hat sie eigentlich immer gehasst und gejagt (anschließend auch mal gekillt)


    Diese Maus konnte aber nicht mehr flüchten (konnte keine Verletzungen sehen aber sie war in einer Art Schockstarre).


    Hund sitzt im Wohnzimmer , Maus zwischen den Vorderbeinen. Schaut mich an...schaut die Maus an..schaut wieder zu mir...wieder zurück...ihr Blick die pure Verständnislosigkeit..."Was mach ich den jetzt damit??? Eigentlich hasse ich Mäuse...aber was klein und flauchig ist ist ein BABY und die muss ich doch beschützen???


    Hab ihr die Entschdeidung dann abgenommen unhd die Maus nach draußen getragen, wo sie dann auch weggeflizt ist. Aber der Blick war klasse.


    Dann: Selber Hund. Winter abends. Bonnie ist im Garten. Im Wohnzimmer ist natürlich das Licht an. Irgendwie hat sie dadurch nicht gemerkt, dass die Türe zu ist und ist aus VOLLEM Galopp in die Scheibe gerast...wir haben echt gedacht die muss sich schwer verletzt oder die Scheibe kaputt gemacht haben...war aber zum Glück alles heil.



    Dann meine Zera: Gehe Abends Spazieren. Meine Schwiegermutter war dabei. Zera schnüffelt links, schnüffelt rechts..ich unterhalte mich nebenbei..und ruuuuumms ist Madam gegen ein parkendes Auto gerannt....was natürlich zutiefst vorwurfsvoll angebrumt werden musst.


    Wieder Zera: Ich mit beiden Hunden unterweges. Der Russenjunge an der Schlepp. Ich habe wirklich darauf geachtet, dass die Schlepp immer auf dem Boden liegt, wenn zera vorbei kam. Aber irgendwie hat sies geschafft, von hinten angaloppiert zu kommen..und voll Kanone über die gespannte Leine zu fallen (der Herr war gerade pieseln deshalb war die Leine etwas straff und ich konnte auch nicht so schnell reagieren wie die ankam). Sie ist ca. 3m weiter geflogen hat sich überschlagen und alles..mir ist das Herz stehen geblieben. Undwas macht Madam? Steht auf..schüttelt sich und brät erstmal dem Rüden eins über..was steht der auch so doof in der Gegend rum...nachdem alle Beteiligten heil waren wars natürlich ein Bild für die Götter.


    Mein Rüde Mogli: Gehen Gassi. Auf einmal stellt er sich hinter meine Schwiegermutter (die ab und an eben mit uns mitgeht) und hebt das Beinchen..der hat die in seiner Trance irgendwie mit einem Pinkelbaum verwechselt. Als ich dann einen Brüller abgelassen hab schaut ermich an..und schaut ganz langsam an meiner Schweigermutter hoch..die natürlich auch das schimpfen angefangen hat...als er ihr dann ins Gesicht schauen konnte wurde heftigst gewedelt so ala: "OHHH DU bist dass....das is mir jetzt aber peinlich xD


    Jaja manchmal sind die Viecher besser und unterhaltsamer als Fernsehn xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!