-
-
LotteVonDerMops: DAS kenne ich! Mit dem Ball. Ich werf das Ding, er rennt hinterher, sieht auch, wo ungefähr er aufschlägt, rennt hin und findet das Ding nicht. Selbst wenn er quasi draufsteht. Oft guckt er mich dann auch noch an "Was genau sollte ich nochmal machen?!?" - dann gibts den Befehl "Such" - und was macht er dann? Rennt wie gestört in der Gegend rum (teilweise sogar wieder zurück und an mir vorbei) - um den Ball sonstwo zu suchen. Aber Hauptsache hektisch... lach.
Manchmal (wenn er den Ball gefunden hat) - bleibt er dann auch am Fundort stehen und hat einfach vergessen, was er da machen sollte - dann guckt er mich aus der Ferne an "Was sollte ich nochmal machen?" Und er kommt dann auch erst, wenn ich "Bring" rufe.Oder Leckerchen auf dem Boden... Katastrophe. Schon im Welpenkurs ging das einfach nicht. Dort sollten wir das Platz üben, und dann die Leckerchen vor den Hund zwischen die Pfoten auf den Boden werfen (damit er unten bleibt). Wir werfen die Leckerchen - Hund schnuffelt rum - direkt um die Dinger drumrum - er findet sie einfach nicht.
Zuhause versteck ich die auch manchmal (gaaaanz einfach im Wohnzimmer auf dem Boden) und er sucht... und dann guckt er mich an "Ich-brauch-Hilfe"
Draußen im Grünen sucht er teilweise schon gar nimmer, sondern will lieber gleich ein Frisches.... und ich hab mal dran gedacht, nen Mantrailing-Kurs zu machen - aber ich glaub das fänd er echt ätzend. Er ist halt ein Sichtjäger und kein Fährtenhund....Auch lustig: zwei Spielzeuge gleichzeitig. Er hat das eine im Maul und will das zweite haben. Aber das erste lässt er einfach nicht los. Er schnallt dann selber, dass es unmöglich geht, nimmt das zweite Spieli zwischen die Vorderpfoten und legt sich fix und fertig hin.
Ach so, er ist 8 Monate alt - vielleicht lernt er das ein oder andere ja auch noch....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ist mein Hund dumm? - Anekdoten aus dem Alltag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hach ja... Fussel zwischen den Ohren...
Das Ding mit dem "Ich schlepp jetzt mein Spieli mit ins Bett.". Normalerweise kein Problem, ins Bett zu hopsen... aber mit Spiele muss man sich eben auf zwei Sachen konzentrieren: Festhalten und Springen. Ui...
Mit den Vorderpfoten oben und dann versuchen in vollendeter Kröteneleganz mit den Hinterbeinen hochzukrabbeln, an irgendwas festzukrallen, enorm angestrengter Blick, versuchen irgendwie hochzukommen. Scheitern.Spieli böse verbellen.
Nochmal versuchen.
Scheitern.Vorwurfsvoll mich angucken, weil ich das Bett heimlich immer höher schraube.
-
Ich hab da noch ne Story von unserem ersten Hund. Samson, Schäferhund-Hoverwart-Leonberger-Mix. Groß, kuschelig und etwas blöde.
Wir waren oft mit ihm an den Mainufern, wo er mit Vorliebe viel zu große Stöcke (halbe Bäume) rumgeschleppt hat.
Regelmäßig hat er versucht, 3-4 Meter lange Stöcke ins Auto mit zu nehmen. Er stand dann minutenlang hoch konzentriert vor dem Kofferraum. Stock so drehen....neeee...so? Neee auch nicht... :kopfwand:
Eines Tages ging ihm dann ein Licht auf: wenn es mit basteln nicht geht, dann vielleicht mit Gewalt!
Das Bärchen nahm also Anlauf und sprang mit schön Schwung in den Kofferraum. Der Äst verkeilte sich natürlich links und rechts, Samson selbst drehte sich einmal um den Ast und krachte in den Kofferraum, wo er dann mit belämmertem Blick auf dem Rücken (!) liegen blieb und meine Mam, die geweint hat vor lachen, wirklich vorwurfsvoll angeschaut hat...[Tapatalk-Gekritzel]
-
das mit dem viel zu großen Stock kennen wir auch.
Bei Mira ist es allerdings so dass die auch noch überall Äste wegstehen haben und sie dann jedes mal darüber stolpert und wenn sie "hinfällt", mich ansieht als hätte ICH ihr höchstpersönlich ein Bein gestellt. -
BOAH bin ich genervt (ja, das hier würde auch in den Thread "Was nervt euch manchmal an euren Hunden" passen...)!
Madame von und zu benimmt sich ja seit ihrer Kastration allgemein etwas merkwürdig bis nervig, aber heute war echt der Hammer.
Ich gehe mit ihr auf einer Einkaufsstraße spazieren (wo wir JEDEN VERDAMMTEN TAG LANGGEHEN), die auf dem Weg zum Park liegt. Sie kennt die Strecke. Menschenmengen lassen sie kalt. Aber heute?
JEDER Postkartenständer, jede Auslage, jeder Blumentopf, jedes Reklameschild war der Teufel persönlich, ständig wurde zur Seite gezogen, Sprünge gemacht, sich in den Boden gekrallt und in die Leine gehängt, und das Pixi-Männchen vor der Buchhandlung, DAS BÖSE IN MATERIE! Da musste ich sie wirklich dran vorbeitragen, das war nicht mehr feierlich.Dachte ich mir: Okay, gehst ja jetzt in Park, da beruhigt sie sich dann, schön schnüffeln und paar Spielchen machen...
lief auch erst wunderbar, doch dann:
Schnüffelt Auri friedlich an ihrem Lieblingsbaum - und guckt langsam an diesem hoch. Der ist ja riesig! Und groß! Und hat kahle Äste!! AAAAH! *wegrenn* Oh mein Gott, noch einer!!! *zur anderen Seite wegrenn* AAAAAHHH die Dinger sind überall!!!! *Leine um Frauchen wickel* :escape::kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Oh Mann, ich weiß, sie sollte mir leid tun bei dem ganzen hormonellen Durcheinander in ihrem Körper und Hundehirn, aber ich stand da und hätte am liebsten meinen Schädel gegen einen der Bäume gekloppt.
Das sind BÄUME, Herrgott! Sie wollte mir auch tunlichst nicht abkaufen, dass die Dinger harmlos sind. Manchmal frag ich mich echt, was in ihrer Birne vorgeht... -
-
Hannah, tief durchatmen
Das ist echt ätzend, aber könnte schlimmer sein.
Kurz nach der Kastra gab es auch etwas, was Shira so völlig irre gemacht hat: MENSCHEN. Alle, ausser die Familie. Und da wurde nicht geflüchtet sondern aktiv versucht, das gruselige "Ding" lautstark und motzend weg zu jagenTAUSCHEN!??
-
Zitat
Hannah, tief durchatmen
Das ist echt ätzend, aber könnte schlimmer sein.
Kurz nach der Kastra gab es auch etwas, was Shira so völlig irre gemacht hat: MENSCHEN. Alle, ausser die Familie. Und da wurde nicht geflüchtet sondern aktiv versucht, das gruselige "Ding" lautstark und motzend weg zu jagenTAUSCHEN!??
*Schnauf* Hast Recht, ich sollte mich entspannen. Motzen kann Madame aber auch! Wollte heute Morgen eigentlich ein entspanntes Stündchen mit einer Freundin in unserem Lieblingscafé verbringen, aber Fräulein meinte nach 5 Minuten, das (halbleere) Café gegen neue Gäste verteidigen zu müssen und jeder "Eindringling" wurde angeknurrt und angewufft
Von daher: Gerne tauschen, Shira hat die Phase doch schon hinter sich, oder? -
Nope, wir arbeiten dran. Bin ich zu langsam oder zu unsicher, "krallt" sie sich Leute, die ihr unheimlich sind, immernoch lautstark. Sie war ja noch nie sooooo begeistert von Fremden und wirds wohl auch nie...aber das ist hier definitiv Offtopic
Shira hat keine Phasen, die IST ne Phase!
-
Sehr tolle Geschichten.
Ein paar Dinge kommen mir bekannt vor, aber zum Glück nicht alle. Sonst hätte ich ja hier die geballte Dummheit neben mir sitzen.
Eine Sache, wo ich mir bei Mia regelmäßig denke "Maus, wo warst du, als die Gehirnzellen verteilt wurden?":
Ich wohne im Erdgeschoss, meine Eltern im ersten Stock unseres Hauses. Wenn ich Mia in den Garten lasse und auf dem Balkon oben ist Mama/Papa/Schwester und Mia hört das oder wird gerufen von der Person, dann freut sie sich total, nimmt schon mal Spieli/Ast/wasauchimmer in den Mund, macht Freudengejaule und hüpft hektisch rum. Weil irgendwo ganz in der Nähe ist ja der geliebte Mensch? Nur wo? Sie rennt dann im Garten hin und her, völlig kirre, weil sie die Person, deren Stimme sie hört und die sie begrüßen möchte, einfach nicht finden kann!
Man sieht dann immer in ihrem hilflosen, verzweifelten Blick, den sie mir zuwirft: "Frauchen, ich kann sie hören! Wo sind sie? Ich kann sie nicht sehen aber sie sind hier! Ich habe schon den ganzen Garten drei mal abgesucht, sie sind NICHT DA. FRAUCHEN WO SIND SIE?"
Irgendwann kommt dann der "aha-Effekt" (jedes mal aufs Neue, dauert nur unterschiedlich lang) - sie blickt zum Balkon hoch, sieht die Person und freut sich wahnsinnig.Als sie ein Welpe war, habe ich das ja noch verstanden - dachte, dass sie vielleicht die Geräusche nicht so zuordnen kann oder so. Aber nach drei Jahren sollte sie doch irgendwann mal wissen, dass die Stimme vom Balkon kommt und nicht jedes mal wieder total aufgelöst im Garten rumsuchen, um dann nach ein paar Minuten festzustellen, ah, da oben!!!
:?
-
Zitat
Im moment hat sie es voll auf Frösche abgesehen. Sie fordert die Frösche zum Spiel auf und springt ihnen hinterher. Sie ist jedesmal enttäuscht wenn wieder kein Frosch mitspielen wollte
Big leckt die Frösche immer ab, ich weiß nicht warum. Ich verbiete es ihm auch immer, trotzdem sobald er einen sieht verfolgt er den Armen um mindestens einmal dran zu lecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!