Hundehaarallergie - wem haben alternative Methoden geholfen?
-
-
Meine Freundin hat eine starke Tierhaarallergie und schon vieles versucht. Ein Heilpraktiker hat ihr dann MSM empfohlen, eine Schwefelverbindung (ich kannte die nur wg Gelenkgeschichten)
Nach 10 Tagen wurden ihre extrem starken Beschwerden geringer und vor allem wurde ihr Immunsystem ansprechbar für die vorher versuchten Behandlungsansätze - so hat sie mir das erklärt.Ich weiß nicht was sie alles macht - aber auf jeden Fall geht es seit einiger Zeit echt bergauf. Mittlerweile kann sie mich wieder umarmen , das war vorher nicht möglich da ich ständig "kontaminiert" bin............
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundehaarallergie - wem haben alternative Methoden geholfen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht solltest du mal über eine Desensibilisierung nachdenken. Hat dein Arzt noch nicht mit dir darüber gesprochen? Ist es ein Allergologe oder der normale Hausarzt?
-
Ich war selbst mal allergisch auf Hunde & habe mich beim Heilpraktiker mit Bioresonanz behandeln lassen. Ich konnte damals nicht mit Hunden in einem Raum sein oder sie streicheln ohne dass meine Augen getränt haben und zugeschwollen sind. Es kam total plötzlich, ich habe mein Leben lang mit Hunde zusammengelebt.
Nach abgeschlossener Bioresonanz hatte ich nie wieder Probleme, keine Atemnot, keine tränenden & zugeschwollenen Augen mehr, alles weg.
Meine Mutter konnte es nicht glauben & hat sich der selbe Prodzedur unterzogen wegen ihres schlimmen Heuschnupfens. Das Ganze ist jetzt bei uns Beiden mehr als 10Jahre her & wir hatten nie wieder Beschwerden.
Kannst dich ja mal informieren, vielleicht hilft es dir auch -
Zitat
Ich war selbst mal allergisch auf Hunde & habe mich beim Heilpraktiker mit Bioresonanz behandeln lassen. Ich konnte damals nicht mit Hunden in einem Raum sein oder sie streicheln ohne dass meine Augen getränt haben und zugeschwollen sind. Es kam total plötzlich, ich habe mein Leben lang mit Hunde zusammengelebt.
Nach abgeschlossener Bioresonanz hatte ich nie wieder Probleme, keine Atemnot, keine tränenden & zugeschwollenen Augen mehr, alles weg.
Meine Mutter konnte es nicht glauben & hat sich der selbe Prodzedur unterzogen wegen ihres schlimmen Heuschnupfens. Das Ganze ist jetzt bei uns Beiden mehr als 10Jahre her & wir hatten nie wieder Beschwerden.
Kannst dich ja mal informieren, vielleicht hilft es dir auchDarf man fragen, was der Spaß gekostet hat? Wenns geholfen hat, ist der Preis eigentlich egal, mich interessierts nur.
-
Mich hatten die 10 Akupunktursitzungen beim Arzt damals 800 Mark gekostet. Das war es mir wert.
Die Medikamente hat die Krankenkasse überwiegend sowieso nicht bezahlt, und schon die Augentropfen gingen ins Geld, vom Aufwand (Tropfen mitnehmen, Spiegel zum Tropfen zwischendurch mitnehmen) ganz zu schweigen.
-
-
Zitat
Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat? Wenns geholfen hat, ist der Preis eigentlich egal, mich interessierts nur.
Ohje, genau kann ich das leider nicht mehr sagen da es schon über 10Jahre her ist, aber es waren mehrere Sitzungen und ich glaube die lagen bei ca. 75€. Also wirklich nicht gerade günstig.
Vor allem habe ich am Anfang nicht erwartet dass das wirklich etwas bringen könnte, aber anscheinend muss es funktionieren denn seitdem bin sowohl ich als auch meine Mutter völlig Symptomfrei. -
Hallo.
Meine Schwester war auf Hasen und Meerschweinchen allergisch, und fast alle Gräser und Bäume. Seit einer Bioresonanztherapie sind die Allergene auf Tiere weg. Bäume und Gräser sehr viel besser. Ich weiß nicht wie teuer es ist, ist schon länger her. -
Das hört sich doch interessant an. Vielleicht wäre es wirklich eine Alternative für die TE, statt den alten Hund abzugeben.
-
Zitat
Vielleicht solltest du mal über eine Desensibilisierung nachdenken. Hat dein Arzt noch nicht mit dir darüber gesprochen? Ist es ein Allergologe oder der normale Hausarzt?
desensibilisierung ist insofern kein thema, als dass ich zu viele allergien habe. die hundehaarallergie ist die schlimmste davon, aber letztlich möchte ich auch alle anderen allergien möglichst eliminieren, um wieder etwas mehr lebensqualität zu haben.
von bioresonanz habe ich schon öfter gehört, ich habe jetzt mal ein bißchen herumgegoogelt und eine praxis gefunden, deren konzept ich recht ansprechend fand. akupunkturbehandlungen habe ich auch während meiner schwangerschaften gehabt - man weiß immer nie, wie es mir ohne gegangen wäre, aber ich hatte beide male super easy neun monate und sehr einfache geburten. heute werde ich erst mal nochmal in eine apotheke mit entsprechendem schwerpunkt gehen und mich bezüglich homöpathie etc beraten lassen.
ich hoffe echt, dass ich den mist nochmal in den griff kriegen und dass der hund bleiben kann - irgendwie scheint er irgendwie zu merken, dass es grad auch um ihn geht, jedenfalls ist er super anhänglich und guckt mich dauernd mit seinen treuen hundeaugen an. weggeben geht eigentlich wirklich gar nicht - die paar jahre, die er noch hat, müssen doch irgendwie rumzukriegen sein, ohne dass ich gesundheitlich auf dem zahnfleisch gehe (abgesehen davon, dass ich eine allergiebehandlung wirklich bitter nötig habe).
-
Habe zwar keine Erfahrungen was Allergien betrifft, kann aber immer nur raten, mal einen Chinesen aufzusuchen.
Was unser "Hauschinese" bei meiner Mutter und bei meiner Schwester wieder gerade gebogen hat, was "normale" Ärzte in Jahren nicht behandeln konnte, weil angeblich chronisch und nicht heilbar.... da kommt man glatt vom Glauben ab. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!