Wie groß wird mein Welpe?

• Hallo Forumsmitglieder, ich bin Neu hier,

ich habe einen 11,5 Wochen alten Welpe (Hündinn), sie ist 8,2 Kg schwer und 39 cm groß (Schulterhöhe)..
    hat jemand eine Ahnung wie groß und schwer sie mal werden könnte?
    ich weiss ist bei mischlingen schwer zu sagen aber vlt hat jemand ähnliche werte gehabt...
    Danke

• Das kann man so nicht beantworten. Weißt du denn wenigstens was drin steckt, damit man eine ungefaire Vorstellung bekommt. An den Pfoten und Fesseln kann man es ja auch ein wenig einschätzen. Wie wäre es mit einem Foto deiner Maus....

• Zitat

... hat jemand eine Ahnung wie groß und schwer sie mal werden könnte?

Hast Du denn eine Ahnung, wie groß die Elterntiere waren?
    Wie sind die Pfoten? Groß oder eher klein ... große Pfoten lassen - in der Regel - auf einen etwas größeren Vertreter schließen.

Manchen Rassen z.B. verzehnfachen ihr Welpengewicht, andere verfünfachen es nur .. unmöglich ohne weitere Informationen da was zu zu sagen ...

Google mal nach "Wachstumsknoten beim Hund" - auch nicht schlecht, um die Gewichtsentwicklung abzuschätzen.

• Basierend darauf, dass die Mutter ein Labrador ist, wird der Hund auf jeden Fall mittelgroß... Mehr kann man da nicht wirklich sagen ;)
    Ein Hund der mit 11,5 Wochen 8,2kg wiegt (& 39cm SH) schätze ich aber mal, dass 20kg und 50cm geknackt werden. Guck doch mal, wie viel ein reinrassiger Labrador in dem Alter wiegt (bzw. die durchschnittliche Wachstumskurve) und vergleiche mal die nächsten Wochen ob dein Hund mehr oder weniger wiegt. Dann kannst du vielleicht abschätzen ob sie etwa Labradorgröße oder doch etwas kleiner oder größer wird.
    Genau wirst du es aber nicht sagen können. Mischlinge sind halt immer kleine Wundertüten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!