1. Urlaub mit Hund
-
-
Hallo zusammen ;-)
Hab ein paar Fragen an euch zum Thema Urlaub mit Hund, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Also, wir haben vor heuer zum ersten mal mit unser 1-jährigen mittelgrossen Mischlingshündin in den Urlaub zu fahren!
Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht, bzw. welches Reiseziel könnt ihr empfehlen???Wir persönlich ziehen aus Informtionen von Reisebüros usw. das Urlaubsziel Kroatien vor!
Am liebsten würde ich gerne zu einen schönen Sandstrand mit türkisblauen Meer reisen, da ich mir den Sand sehr angenehm für unsere Hündin vorstellen kann (besser als grober Kieselstrand?!) Ich bin aber leider noch noch nicht sehr fündig geworden mit den Hundestränden in Dalmatien, hab übers Internet einen Strand in Murter - Jezera gefunden, aber leider keine weiteren Informationen im Bezug auf Hotels usw.
Wir haben kein Problem damit eine weitere Strecke zu Fahren, da wir sowieso in der Nacht fahren werden und öftere Pausen einlegen. Bevorzugen würden wir eher ein Hotel mit all inklusive und Swimmingpool, vielleicht hat ja wer von euch Erfahrungen von euchVll. könnt ihr mir ja weiterhelfen ;-)
Freue mich auf eure Antworten,
Liebe Grüsse Christina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde euch mit Hund eher eine Ferienwohnung empfehlen, in Hotels sind Hunde oft verboten bzw. ihr dürft ihn nicht mit zum Pool usw. nehmen. Auch am Strand werden Hunde in der Hauptsaison höchstwahrscheinlich verboten sein (Hundestrände gibt es bestimmt nicht viele).
Ich würde euch außerdem empfehlen, eher im Frühling oder Herbst zu reisen, da es dann nicht so heiß ist und die Hunde eher mal mit zum Strand dürfen. Korsika soll sehr schön sein und auch hundefreundlich, aber da muss man halt auch die Fähre nehmen. In Italien und Frankreich sind Hunde meistens kein Problem.
Aber so einen klassischen Urlaub, all inklusiv Hotel im Hochsommer in einer Touristenhochburg würde ich definitiv nicht mit Hund machen!
-
Ich denke das kommt sehr auf den Hund an und ob er sich auch im Getümmel wohl fühlt. Ich war beispielsweise in der Hauptsaison auf Rügen. Dort gibt es wie bereits fast überall eigene Hundestrände. Und im letzten September waren wir in der Nähe von Genua, auch dort finden sich bereits einige Hundestrände. Und das mit dem Hotel kann ich auch nicht bestätigen. Ich war schon in sehr vielen Hotels mit meinem Hund, von der billigen Absteige bis zum 5-Sterne-Luxushaus und lustigerweise durften in dem edlen Hotel die Hunde sogar mit an den Pool (war in Stresa - Italien).
Zudem war ich auch vor einigen Jahren in Kroatien, damals waren wir Wildcampen, auch mit Hund, ebenfalls völlig problemlos. Für längere Aufenthalte finde ich persönlich Ferienwohnungen einfacher, aber das ist Geschmacksache. Für uns geht es im September nach Holland in ein Strandhäuschen.
Wichtig ist einfach vorab alles zu klären, wo darf der Hund mit und wo nicht. Manchmal sind sie in den Restaurants verboten, aber eben mit ein bisschen Suche findet ihr sicher für euch das richtige.
Ach und All Inclusive würde ich dir in Kroatien nicht raten, es ist doch viel schöner die dortige Küche auszuprobieren und ich kann dir nur sagen, wenn du Fisch magst wirst du sie lieben.
Falls es nicht unbedingt Kroatien sein muss, kann ich dir also Italien sehr empfehlen, war überrascht wie Hundefreundlich das Land geworden ist. Mein Zwerg war überall willkommen und die Italiener haben sie geliebt, geknutscht und geknuddelt. Aber eben der Hund muss das mögen, viele Menschen, viel Verkehr, laute Städte und so weiter. -
Vielen Dank für eue Antworten! Hat mir sehr weitergeholfen und ich hoffe wir finden letztendlich den passenden Urlaubsplatz ! ;-)
-
Edit by Mod - Werbung entfernt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!