Ich komme nicht mehr weiter, fühle mich als Versager!
-
-
Kuckuck liebe Hundeffreunde,
wollte einfach mal wieder einen zwischenstand mitteile.
Also in erster Linie denke ich das ich einfach viel zu ungeduldig mit dem kleinen bin und das er mich definitiv noch nicht als Führer akzeptiert hat.Drinnen bekommt er von uns fast garkeine Aufmerksamkeit mehr. Sprich wenn er ankommt um mal ne streicheleinheit zu erhaschen wird er ignoriert. Nur hat das als Folge das er mich immer mehr und mehr rammelt. Ich hänge zb. Wäsche auf er klebbt förmlich an meinem Bein. Ich ignoriere das völlig als ob er nicht da wäre. Auch wenn er wie so oft am Tag an dem großen Lucky rumnörgelt und stänkert verlasse ich mit Lucky den Raum. Doch sobald wir wieder rein kommen geht es weiter. Manchmal braucht Lucky nur aufstehen weil er saufen will und er wird angesprungen vom kleinen Rusty. Manchmal geht es stunden lang so und ich sehe Lucky an wie genervt er ist und auch ich werde genervt davon.
Heute Vormittag hab ich sogar geweint, weil ich es einfach nicht hinbekomme.
Wir kommen von der Gassirunde, Lucky liegt und schläft auf seinem Platz. Ich mache Rusty die Leine ab und er rasst wie ein bekloppter durch die Wohnung über Tisch und Bänke und auch zu Lucky hin...dann knabbert er an ihm usw. Ich stelle mich dazwischen, Rusty schaut mich einmal kurz an...geht an mir vorbei und macht weiter Lucky zu drangsalieren. Wenn ich Rusty dann aus dem Zimmer bringe und ihn ins Schlafzimmer bringe, fängt er das jammern und bellen an oder er fängt an an irgend welchen Sachen zu knabbern. Wenn es dann ruhig ist und ich ihn wieder raus hole, geht es wieder weiter. Morgens dauert es dann bis ca. 11 Uhr bis es hier ruhig ist.Draußen ignoriert er mich momentan total. Es sei den ich locke Ihn mit leckerchen. Doch sobald er das Leckerchen bekommen hat, da zieht er wieder an der Lein und schnüffelt umher. Er hört weder auf seinen Namen, noch auf Zunge schnalzen. Alle geräusche sind interessanter als ich.
Manchmal komme ich mir vor wie ein totaler Versager. Was mach ich nur falsch mit Ihm?
Klar mit Lucky gab es auch die ein oder anderen Probleme, doch hat er michnie so ignoriert oder gemaßregelt.Sollte ich Rusty nur noch aus der Hand füttern und das auch nur draußen. Wie kann ich interessanter werden für Ihn?
Bei meinem Freund ist das meist ganz anders. Er ist nur mit dabei wenn wir abends die letzte Pipi runde gehen. Bei Ihm läuft er ohne an der Leine zu ziehen. Er ist dann auch viel aufmerksamer auf meinen Freund als auf mich. Liegt es daran, das mein Freund den ganzen Tag nicht da ist?
Mein Freund wird auch nicht in dem ausmaße gemaßregelt vom Rusty, gerammelt wird er garnicht. Wenn Rusty abends aufdreht und nicht zur Ruhe kommt sondern immer mehr toben will und dabei zu sehr nach einem schnappt....Dann steht er auf, geht auf ihm zu schaut ihm an...und schwupp....bei meinem Freund gibt er ruhe, dann macht der kleine bei mir weiter. Ich bin abends meist schon so ausgepowert vom Tag, das ich einfach keine Kraft mehr habe mich dem zu wiedersetzen. Ich schaue weiter in den Fernseher. Doch er wird immer rabiater. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Manchmal würde ich einfach nur abhauen wollen.Lieben verzweifelten Gruß
Claudia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne eure bisherige Geschichte nicht, aber wieso lässt du den Hund an dir rumrammeln?
-
Weil er damit ja seine Aufmerksamkeit einfordert, wenn ich ihn wegschupsen würde dann rennt er mich an, fängt an zu knabbern ect. Er dreht dann immer mehr auf als wenn ich ihn machen lasse.
-
Es klingt eher so, als wennd er Hund Aufmerksamkeit braucht und dazu gehören möchte - und er weiß halt nicht was er tun kann um dir zu gefallen.
Ignorieren ist nur ok, wenn du deinserseits auf den Hund zugehst und ihm auch was anbietest!
Wenn er dich draussen nicht beachtet, dann musst du halt draussen was interessantes mit ihm machen. An der leine neben her trotteln ist nun mal nicht angeboren und reicht den wenigstens Hunden.
Leckerlies sind eigentlich nicht zum Locken da, sondern um zu Belohnen. Das ist ein Unterschied.
Wenn du beschreiben würdest, was du tatsächlich mit dem Hund machst, wäre es einfacher, Tipps zu geben.
-
(Nachdem ich dir vorige Antwort gelesen habe, möchte ich hinzufügen: Diese Tipps gelten nur, wenn der Hund auch ausreichend beschäftigt wird und sonst genügend Ansprache hat.. )
Um was für einen Hund handelt es sich denn? Rasse, Alter, wie lang ist er schon bei dir?
Machst du ihm irgendwie anders klar, dass das, was er grade macht, nicht ok ist? Ignorieren hilft in manchen Fällen, aber ich glaub das scheint mir da nicht angebracht zu sein.. Vielleicht nimmt er deinen Freund ernster, weil der ihm Grenzen setzt?!Ich würde ihn jedes Mal wenn er so nervt auf seinen Platz schicken, konsequent.. Und wenn er nicht freiwillig dort bleibt, anleinen.. Klar, wird er motzen, aber er muss halt lernen Ruhe zu geben.. Wenn du ihn einfach machen lässt, weil er sonst aufdreht, oder was auch immer, erziehst du dir den totalen Tyrann heran.. Ruhe geben lernen ist glaub ich eine der wichtigsten Lektionen für einen aufgedrehten Hund..
Nicht verzweifeln, mit Konsequenz wird das schon
-
-
Bei mir wird unerwünschtes Verhalten nie ignoriert, sondern dem Hund wird "erklärt", das es unerwünscht ist und er bekommt ein Altenativverhalten aufgezeigt;
drinnen über Tische und Bänke: geht gar nicht, aus Welpen werden (zumindest bei meinen DSH) große Hunde, daher lernen die von Anfang an, was okay ist und was nicht.
Wenn der Jungspund den älteren Hund ärgert/nicht in Ruhe lässt, dann pflück ihn ab und bring ihn auf seinen Platz, und zwar so lange, bis er es kapiert
Einfach nur aussperren bringt in meinen Augen nichts, wenn er wieder rein kommt, geht es ja munter weiter -
Hat Dein Jungspund genug Bewegung und Spiel mit anderen Hunden??
Das hört sich nach Frust an, auch das Rammeln gehört für mich dazu.Du hast in Deinem anderen Thread geschrieben, dass ihr 3 mal die Woche auf einem Hundeplatz seid.
Hier lese ich heraus, dass Dein Hund sonst immer an der Leine läuft - außer an den 3 Tagen Hundeplatz.
Wenn ein Hund in der Wohnung lebt ohne Garten, die Spaziergänge nur an der Leine macht, dann von 7 Tagen nur 3 Tage mal Freilauf hat, dann dreht er natürlich über.Der weiss nicht, wohin mit seiner Energie.
-
Zitat
Bei mir wird unerwünschtes Verhalten nie ignoriert, sondern dem Hund wird "erklärt", das es unerwünscht ist und er bekommt ein Altenativverhalten aufgezeigt;
drinnen über Tische und Bänke: geht gar nicht, aus Welpen werden (zumindest bei meinen DSH) große Hunde, daher lernen die von Anfang an, was okay ist und was nicht.
Wenn der Jungspund den älteren Hund ärgert/nicht in Ruhe lässt, dann pflück ihn ab und bring ihn auf seinen Platz, und zwar so lange, bis er es kapiert
Einfach nur aussperren bringt in meinen Augen nichts, wenn er wieder rein kommt, geht es ja munter weiterWenn ich den kleinen immer wieder auf seinen Platz bringe dann sieht er das als lustiges Spiel an. Er dreht dann immer mehr auf....bückt sich und springt umher. Er dreht dann nochmehr auf und springt zwischen mir und dem Lucky umher...da ist dann noch weniger ruhe rein zu kriegen.
-
Zitat
Hat Dein Jungspund genug Bewegung und Spiel mit anderen Hunden??
Das hört sich nach Frust an, auch das Rammeln gehört für mich dazu.Du hast in Deinem anderen Thread geschrieben, dass ihr 3 mal die Woche auf einem Hundeplatz seid.
Hier lese ich heraus, dass Dein Hund sonst immer an der Leine läuft - außer an den 3 Tagen Hundeplatz.
Wenn ein Hund in der Wohnung lebt ohne Garten, die Spaziergänge nur an der Leine macht, dann von 7 Tagen nur 3 Tage mal Freilauf hat, dann dreht er natürlich über.Der weiss nicht, wohin mit seiner Energie.
Das ist richtig. Ohne Leine kann ich ihn mitten in der Stadt leider nicht laufen lassen. Rückrufen funktioniert noch nicht. Auf den großen Runden nehm ich schon immer eine Schleppleine das er im Park auch mal größeren Auslauf hat. Und da hat er dann auch immer gut Kontakt zu anderen Hunden jeglicher größe und altergruppe.
-
Ich würde den kleinen auf seinem Platz anbinden oder an einen Kennel gewöhnen damit er Ruhe lernt. Zu den anderen Problemen kann ich leider nichts sagen, ich hatte sowas nie.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!