Die ULTIMATIVE Gassitasche.
-
-
Hallo ihr Lieben.
Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber mein Anliegen will nirgendwo sonst reinpassen.
Im "Dinge-die-man-nicht-braucht-aber-haben-will"-Thread tauchen öfter mal Gassi-taschen auf, allerdings sind sie zum Großteil unbezahlbar und irgendwie auch nicht 100% das was ich suche.Deshalb möchte ich mir die "Ultimative Gassitasche" selbst nähen und genau dafür möchte ich jetzt eure Hilfe (damit ich beim Nähen auch an alles denke):
Was wäre euch bei EURER Gassitasche wichtig?- Was muss in die Gassitasche auf ...
... einer kurzen Gassirunde
... einem langen Spaziergang
- Welches Material?
- Lieber Tasche/Rucksack?
- Optik?
- Sonstige Features die ihr euch wünschen würdet?
- Sonstiges WichtigesIch würde mich echt über eure Antworten freuen.
Liebe Grüße, Kaddie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rucksack find ich am besten.
Ne kleine offene Tasche für leckerlies an der seite die offen is wäe mir wichtig. 2 große fächer innen, damit man seine und hundis sachen trennen kann. Und das Material innen sollte sich leicht reinigen lassen, damit man auch mal einen schmuddelball reinwerfen kann.
Mehr fällt mir grade nich ein :) -
Ich habe eine schlauchförmige und verstellbare Umhängetasche mit 4 unterschiedlich großen Fächern.
Eins für Papiere, Handy, Geld, Schlüssel
Eins für die Bällchen
Eins für Leckerlies
Eins für Tempos, Kacktüten, Pfefferminz für michPerfekt und alles sofort griffbereit
-
Keine Tasche, aber ich finde die Hundesportwesten genial, Tasche wäre mir zu nervig
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ich finde Rucksäcke praktisch. Wichtig finde ich, das dieser wasserdicht und abwaschbar, Platz für Dummy, Wasserflasche (für mich), Schlüssel und Leine brauche ich. Mehr eigentlich nicht. Leckerlis habe ich im Futterbeutel, Clicker, Handy und Pfeife in der Hosentasche
-
-
Ich stehe auch nicht so auf (Umhänge-)Taschen, also bin ich keine große Hilfe.
Aber ich stehe auf möglichst viele Taschen an einer Jacke, also würde ich sehr viel auf eine multifunktionelle Jacke geben. Kannst du auch sowas nähen? Ich gebe dir meine Lieblingsjacke, und du nähst einfach ein paar zusätzliche Taschen dran?
-
in einem anderen Forum habe ich mal gelesen, daß die Gassitasche die Größe eines Wohnzimmers haben sollte
ich unterstreiche dasZitatWas muss in die Gassitasche auf ...
gehe ich nur kürzer, dann ohne Tasche
für länger muß hinein:
Wasser für mich, sowie
ein Brötchen, Kuchen oder Croissant (könnte ja verhungern)
Kaugummis, Bonbons
Handi
ein Buch
ein Pullover
Ball
Wasser für den Hund, Napf
Monatskarte und sonstige Papiere
Taschentücher
zweite Leine (kurz für den Bus, Flexi für unterwegs)am liebsten Rucksack, mit Seitentasche für den schlabberigen Ball
-
Ich habe eine große Beintasche.platz für Kekse,Handy und Co
-
Yay, danke für die vielen Antworten. Mehr, Meeehr, MEEEHR!
Ich bin selbst eigentlich auch immer ohne Tasche/Rucksack unterwegs und habe meine acht Milliarden Jackentaschen voll mit allem - aber nachdem ich letztens in den Spiegel geguckt habe und dermaßen unförmig aussah muss jetzt eine Tasche her.
Außerdem ist Mila langsam alt genug um auch mal länger als 30 min unterwegs zu sein, finde ich. Wenn ich kurz (30-60 Min) Gassi bin, kommt die Tasche auch nicht mit, aber so für nen Tag an der Ostsee/bei Freunden/einfach unterwegs wäre das ja schön.Ich mag mal zusammentragen, was ich bisher habe:
Was muss in die Gassitasche
Für Hundi: Leckerli (griffbereit!), Spielzeug (ggf. matschig), Kackebeutel (gibts da eigentlich n "schönes Wort" für?), Clicker/Pfeife (griffbereit!), (extra)-Leine, Napf, Handtuch, Futter
Für Frauli: Handy, Schlüssel, Papiere/Geld, Wasserflasche, Kaugummi/Pfefferminz/anderer Kleinkram, Tempo, Essen, Buch/E-bookreader, Pullover, Handcreme etc.Welches Material?
Wasserdicht, abwischbar, schmutzresistend: Wachstuch, würde ich sagen.
Strapazierfähig, nicht unbequem: Segeltuch. (evtl. auch als Ummantelung für den Tragegurt.)Lieber Tasche/Rucksack?
Am besten beides, was?Sonstige Features die ihr euch wünschen würdet?
2 Getrennte Bereiche, Möglichkeit die Leine zu befestigen (?)Ich hab da schon ein paar Ideen, freue mich aber über noch mehr Berichte, was man so dabei haben muss/sollte.
-
Mir hat eine Bekannte vor 2 Jahren extra eine Tasche dafür genäht. Aus welchem Material die ist...gute Frage, kann nachher mal ein Foto machen.
Eine Mittelgroße Umhängetasche mit breitem Band, außen schöner Stoff, innen glatt und abwaschbar. 2 kleine Taschen vorne für Handy und Schlüssel, 2 kleine Taschen drinnen für Kackbeutel und Clicker/Kleinkram. Und natürlich eine groooosse Tasche, wo ich im Sommer mal Spielzeug/Frisbee, Leine, Wasserflasche drin unter bekomme.[Tapatalk-Gekritzel]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!