Die ULTIMATIVE Gassitasche.
-
-
Was nehmt ihr denn alles zum Gassi mit, dass ihr ne extra Tasche braucht?
Ich hab nen Leckerlie Beutel, Hosentaschen und Jackentaschen. Da passt eigentlich alles rein.
Also Handy, Schlüssel, Clicker, Leckerlie, Spielzeug...Fürs Dummytraining hab ich ne Dummytasche. Die ist toll. Viel Platz, mehrere Fächer, das Hauptfach die die Dummies auswaschbar und dicht, angenehm zu tragen und mit Bauchgurt, damit man sich damit auch normal bewegen kann ohne den Hund aus Versehen die Tasch vor die Schnauze zu hauen... Außerdem ist sie bedeutend schicker als die richtigen Dummywesten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meistens habe ich dabei:
Tüten
Haustürschlüssel (dank Plüschtier-Anhänger recht groß)
E-Zigarette oder Kippen
Futterbeutel
Wubba oder Futterdummy
Manchmal noch die Flexi oder Schlepp, wenn ich nicht weis, wo wir lang laufenDas passt im Moment alles recht gut in die Winterjacken mit den großen Taschen.
Sobald es wärmer wird muss ich dann zumindest ne kleine Tasche mitnehmen, bei kurzen Hosen und Tshirts ist weniger Platz und wenns sehr warm ist hab ich noch ne Wasserflasche dabei, weil mein Kreislauf nicht der Stabilste ist.[Tapatalk-Gekritzel]
-
Ohja, gutes Thema!
Bin auch gerade auf der Suche nach der perfekten Gassitaschen und hab auch schon ziemlich feste VOrstellungen:Was muss rein?
Schleppleine, Spielzeug, gut wäre wenn man Kleidungsstücke drüberhängen oder befestigen kann (ich zieh mir immer zuviel an)
Clicker und leckerli hab ich an der Jacke.Material?
wasserdicht, abwischbar, eben hundefreundlich :)Rucksack oder Umhängetasche?
Ich bin eher für Umhängetasche, kommt man schneller und einfacher ranFeatures?
Mit Bauch-oder Quergurt! Befestigung für Leine wäre auch gut aber kein muss.Ich bin also auf der Suche nach einer Kuriertasche, vor Jahren hatte ich mal so eine, war auch recht günstig aber da hatte ich noch keinen Hund. Hoffe aber sowas bald mal zu finden, muss ja keine Marke sein.
Die Dummytaschen die ich bisher gesehen habe sind alle ohne Bauchgurt und ich möchte den so gerne haben :) !
Wenn jemand nen Tip hat gerne her damit! -
Also ich gehe üblicherweise so los:
Handy, Schlüssel, 2-3 Kackbeutel in der rechten Jacken- oder Hosentasche
wahlweise noch ein paar Leckerlies in der linken Jacken- oder Hosentasche
die Leine hänge ich mir um
Hab ich größeres vor oder die Kamera dabei, nehm ich einen Rucksack mit.
Die Taschen von Annyx finde ich aber gut durchdacht
http://www.annyx.de/shop/index…6_Taschen-Taschen.html#26 -
hmm ich nehm zum Spaziergang auch nicht so viel mit als das sich ne Tasche lohnen würde.
Schlüssel Handy und Kackbeutel passen in die Jackentasche, Leckerchenbeutel hängt am Gürtel, Spielzeug nehmen wir nicht mit, wenn dann mal nen Futterbeutel und der kommt ums Handgelenk. Für die Sachen die im Winter in der Jackentasche landen, hab ich im Sommer nen Hip-bag. Tsche oder auch Rucksack wären mir zu nervig weil ich mit Milla immer viel spiele auf unseren Spaziergängen.Wenn, würde ich auch zu einer Kuriertasche tendieren, die man mit einem Bauchgurt fixieren kann, dass sie nicht rumbaumelt wenn man rennt. Zu groß dürfte sie bei mir nicht sein, vielleicht so DinA4 Größe und ca 10 cm tief.
Praktisch wäre ein Fach wo man von außen an die Kackbeutel kommt und ein ebenfalls von außen zugängliches Leckerchenfach was man aber auch gut mit einer Hand auf und zu bekommt... -
-
Danke Melanie, die Schiltertasche von AnnyX hat es mir total angetan! Ich glaube, wenn nach dem Umzug noch Geld übrig ist, werd ich mir die bestellen :)
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Zitat
Danke Melanie, die Schiltertasche von AnnyX hat es mir total angetan! Ich glaube, wenn nach dem Umzug noch Geld übrig ist, werd ich mir die bestellen :)
[Tapatalk-Gekritzel]
Berichte mir doch dann bitte mal, ob da 15m Schleppleine reinpasst ^^ oder am besten irgendwo zwei Schlaufen, dass man die einfach dranhängen kann oder so.
-
Zitat
Was nehmt ihr denn alles zum Gassi mit, dass ihr ne extra Tasche braucht?
Ich hab nen Leckerlie Beutel, Hosentaschen und Jackentaschen. Da passt eigentlich alles rein.
Also Handy, Schlüssel, Clicker, Leckerlie, Spielzeug...wenn man im Sommer draußen ist, bleibt man doch oft länger, setzt sich zwischendurch hin, usw. dann brauch ich dann schon selber was zu trinken, z.b. und das paßt dann nicht in Jackentaschen
achja, Maulkorb für die Öffentlichen muß bei uns auch noch mit rein
-
Zitat
Die Taschen von Annyx finde ich aber gut durchdacht
http://www.annyx.de/shop/index…6_Taschen-Taschen.html#26Ja, die Schultertasche sieht ganz gut aus, danke für den Tip
-
Zitat
Hallo ihr Lieben.
Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin, aber mein Anliegen will nirgendwo sonst reinpassen.
Im "Dinge-die-man-nicht-braucht-aber-haben-will"-Thread tauchen öfter mal Gassi-taschen auf, allerdings sind sie zum Großteil unbezahlbar und irgendwie auch nicht 100% das was ich suche.Deshalb möchte ich mir die "Ultimative Gassitasche" selbst nähen und genau dafür möchte ich jetzt eure Hilfe (damit ich beim Nähen auch an alles denke):
Was wäre euch bei EURER Gassitasche wichtig?- Was muss in die Gassitasche auf ...
... einer kurzen Gassirunde
... einem langen Spaziergang
- Welches Material?
- Lieber Tasche/Rucksack?
- Optik?
- Sonstige Features die ihr euch wünschen würdet?
- Sonstiges WichtigesIch würde mich echt über eure Antworten freuen.
Liebe Grüße, KaddieIch habe meine perfekte Tasche gefunden. Da ich nicht vor jedem Gassigang die Taschen umpacken möchte (Taschentücher, Geldbeutel, Handy, Zigaretten , Traubenzucker etc) , habe ich eine gewählt, die ich im Alltag nutzen kann und die zugleich so praktisch ist, dass ich darin alles für die Gassirunden unterbringen kann.
Eine Schultertasche (Hip-Bag) aus sehr robustem, schwarzem, eher grobem Nylongewebe. Mit Imprägnierspray versehen, nimmt diese auch keine Feuchtigkeit an. Vier kleine Außentaschen mit robustem Reißverschluss und zwei geräumige Nebenfächer für das Utensil (Ball, Kotbeutel, Dummy, Super-Leckerli o. Ä.).
Dazu hat die Tasche ein paar Metalösen, an denen ich den Maulkorb anhängen kann, wenn er nicht benötigt wird.Schultertasche deshalb, weil alles stets griffbereit in Handhöhe ist. Ein Rucksack ist mir zu umständlich (immer wieder vom Buckel holen etc). Mit der Bauchtasche habe ich es letzten Sommer auch probiert, aber, da passt einfach nicht genug rein. Gerade im Sommer, wenn ich dann noch ne Flasche Wasser mitnehmen möchte....Das Material der Tasche ist leichter als Leder, oder Kunstleder, was mir bei langen Runden wichtig ist.
Das ist meine ultimative Gassitasche. Sie hat zwar 150,- € gekostet, aber ich bin mir sicher, dass ich jahrelang Freude mit dieser Tasche haben werde. Und obwohl sie so praktisch ist, ist sie dennoch modisch und fügt sich in jeden Style ein (Cocktail-Robe ausgeschlossen .... aber, in solchen Kreisen bewegen wir uns nicht )
Wenn wir wandern gehen, bevorzuge ich aber die Kombi aus Rucksack und Bauchtasche. Wäre mir jedoch für den alltäglichen Gebrauch zu aufwändig.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!