Die ULTIMATIVE Gassitasche.

• Zitat

...ach, Du liiiiiieber Himmel..... Ich glaub, als Gruppenleiter hätt ich Dich gefragt, ob Du Dich verirrt hast ud ich Dir helfen kann, ans Ziel zu kommen *gg

Was trägst Du dazu: Gummistiefel, oder passende high heels?

:lol: :lol:

Meine Gruppenleiterin hat ihre Fingernägel an mein Kleid gehalten und sich gefreut dass es farblich dazu passt. :D

Schuhe: Meine wunderbar abgeranzten matschigen lederboots (in denen ich gerne mal Papiere, Schlüssel etc. Verstaue)

Achja, zum Thema warum eine Tasche und lesen auf Ausflügen: ich bin ja Son mensch, der Hundi (fast) überall dabei hat - und da muss man gewappnet sein.
    Bei mir würde das Buch im Alltag bspw durch meinen Kalender ersetzt werden. :D
    Bei spontanen gassigängen wäre das auch super praktisch, weil ich oft Kleider und Röcke anhab (wohlgemerkt die "darf-dreckig-werden-baumwoll-pulli-fraktion" :D

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Zitat

Es wäre wirklich die ULTIMATIVE Gassitasche - bis jetzt sind drin: Theoretisch 4 Leinen (YAY - Wer braucht 4 Leinen?oO) - natürlich die Schlepp (vorrausgesetzt sie ist aufrollbar) und die H2O4K9, einen Bauchgurt hätte sie auch und 16+ Fächer. Klingt doch zu schön um wahr zu sein? :rollsmile: Nur die Kamera würde ich partout nicht unterkriegen. >.<

:lol: 4 Leinen + Schlepp und 16 Fächer + Collegeblockgröße? Ich wüsste gar nicht, was ich damit alles sollte auf einem Spaziergang. So eine riesen Tasche hab ich vermutlich nichtmal an der Uni mit.
    Für mich haben Gassigänge aber auch ganz viel mit Entspannung zu tun, ich gehe einfach gerne mit meinem Hund gemeinsam Spazieren, Je weniger Kommandos ich dabei geben muss, weil es einfach so funktioniert, desto besser.
    Natürlich gibt es hier auch Action- oder Lernspaziergänge, da nehme ich dann genau das mit, was ich mir vorgenommen habe, also entweder nen Klicker oder einen Futterbeutel, oder ein Spieli, oder die Kamera, aber niemals würde ich alles mitschleppen wollen.
    Ich bin im Alltag aber auch kein großer Handtaschenfan, ich brauche nicht mein ganzes Wohnzimmer bei mir.
    Und wenn man so viel mitschleppt, sollte man vielleicht doch eher auf einen Rucksack umschwenken, so als Schultertasche wird das auf Dauer ganz schön schwer. Kenne viele, die sowas eben für die Uni hatten und irgendwann doch wieder umgeschwenkt sind.
    Ist nicht böse gemeint, ja? Da prallen hier nur sehr unterschiedliche Vorstellungen aufeinander :smile:

Hast du dir sonst mal spezielle "Hundehalterjacken oder - westen" angesehen?
    Die haben auch sehr viele kleine Taschen, einen integrierten Leckerchenbeutel, eine Befestigung für eine Leine, ein Kottütenreservoir, eine große Rückentasche, eine Pfeifentasche und all sowas.
    Damit ist man vermutlich dann auch beweglicher als mit einer großen Tasche, ich "jage" meinen Hund gerne mal und "hopse" mit ihr über die Wiese, da würde eine große Tasche nur stören.

Aoleon, dass sie den Umfang bei der Bauschtasche nicht dabei haben, find ich auch nervig. Bei der Banderolentasche steht es ja... Wenn du gefragt hast, sagst du mal bescheid?

• Ich hole meinen Hund immer von der Arbeit aus beim Hundesitter ab und gehe dann direkt in den Wald. Daher hab ich dann meine Arbeitsumhängetasche dabei mit Portemoinee, Schlüsseln, Handcreme, Asthmaspray und anderen Kleinkram. Kotbeutelspender hängt direkt an der Hundeleine. Lekerlis sind in nem Seitenfach der Tasche. Clicker, Dummys oder so was hab ich meist gar nicht dabei, denke auch immer ich könnte ja mal sowas draußen machen, aber dann vergesse ich es wieder. hatte jetzt ne Zeit lang ne Schleppleine noch mit, eigentlich müsste ich auch weiter üben, aber irgendwie ist mir das zu umständlich, dass alles mit zuschleppen. Wenns am WE mal ne längere Tour gibt, wo ich Wasserflachen mitnehme, greif ich auf einen Rucksack zurück, das geht mir sonst viel zu sehr auf die Schultern.

was ich wirklich als praktisch empfinde, wäre eine Halterung, damit ich die Tasche dem Bjarki nicht immer vor den Kopf haue, wenn ich mich runterbeuge. Also da musste er schon einige Male ausweichen. :hust:

• Ich habe durch über 12 Jahre regelmäßiges Umhängetaschetragen verschobene Nackenwirbel. Und nun dauerhaft Probleme, bis hin zu fast unerträglichen Schmerzen :/

Deswegen interessiere ich mich für eine Weste. Hab mal gegoogelt, die kosten ja ganz schön was...hat jemand einen Tipp für eine günstige dünne Weste? Bräuchte die ja nur für den Sommer, den Rest des Jahres stopf ich nämlich alles in Jackentaschen.

• Die von Goodboy sehen gut aus, aber 60 Euro ist nicht unbedingt günstig.

Ich hatte früher mal eine einfache, dünne vom Tchibo auch mit vielen Taschen. Hab ich aber nie verwendet und irgendwann aussortiert. Damals hatte ich noch keinen Hund, jetzt könnte ich die wieder gebrauchen. Aber Tchibo hat ja immer mal wieder die gleichen Artikel, vielleicht gibt es die mal wieder.

• Westen finde ich zwar super, aber im Sommer wäre mir das vieeeeel zu warm! Ab 25 grad aufwärts bin ich nurnoch in kurzen Hosen und tshirt unterwegs und muss schon auf meinen Kreislauf achten (bin echt wärme-empfindlich).

Ich schwanke zwischen der Bauchtasche und der Schultertasche von AnnyX... Gut finde ich eigentlich BEIDE, aber beide sind dann doch etwas zu teuer nur zum Gassi gehen...

[Tapatalk-Gekritzel]

• Zitat

[....] und mit Bauchgurt, damit man sich damit auch normal bewegen kann ohne den Hund aus Versehen die Tasch vor die Schnauze zu hauen... [...]

Hat jemand mal ein Bild zu einer Umhängetasche mit Bauchgurt? :hilfe:
    Also wo genau der dann sitzt und vielleicht sogar noch Erfahrungswerte, ob die trotzdem viel rumrutscht (immerhin würde sie meinen Hund dabei nicht mehr halb erschlagen.)

• Mir zieht eine Schultertasche auch die Nackenmuskulatur schief. Länger als eine Stunde könnte ich damit nicht rumlaufen - je nach Gewicht auch kürzer. Das ist nichts für mich.

Ich habe eine Hüfttasche von Deuter, das kleinere Modell "Pulse three". Sie ist brillant. Platz für reichlich Leckerchen, 2 kleine Dummies, Wasserflasche, Telefon, Müsliriegel, Ziggies und noch ein bisschen Kleinkram. Jacke und ggf. Schleppleine hänge ich einfach über den Gurt. Damit kann ich auch einen halben Tag lang mit dem Hund auf Tour sein. Für ganze Tage muss ich unterwegs noch Essen zukaufen, aber dafür habe ich ja Geld mit.

Ich überlege, dieses Jahr auch noch das größere Modell zu kaufen, damit mein eBook im Ernstfall auch noch mitkönnte. Aber mehr Kram brauche ich dann wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!