Welche Apps rund um den Hund nutzt ihr?
-
-
Ich hoffe ich bin hier richtig, habe in der Suche nix gefunden.
Welche Apps rund um den Hund nutzt ihr (wenn überhaupt)? Was taugen sie, was könnt ihr empfehlen?
Kennt jemand mygassi? Nutzt das jemand?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zählt tapatalk für das dogforum dazu?
Die Giftköder App soll sehr nützlich sein und viele Hundehalter aus der Umgebung nutzen sie, aber mein Handy hat leider Probleme mit dem Speicher, weswegen ich da sehr eingeschränkt bin bei Apps.
-
Ich bin ja bekennender TechJunkie, deshalb probiere ich so ziemlich alles aus, was ich irgendwie in die Finger bekomme :-)
Gern nehme ich "Dog's Places" um zu sehen, was für hundefreundliche Örtlichkeiten sich in der Umgebung befinden.
Die "Hundeführer" App ist unerlässlich geworden, wenn man mal wieder rätselt, was da für eine Hunderasse grade im vorbeifahrenden Auto oder auf einem Foto zu sehen war. Oder wenn mal einer ohne auffindbaren Mensch durch den Hundewald flitzt. Man ist halt neugierig ;-)
Ganz frisch bin ich auf der Suche nach einem Hundetrainingstagebuch als App, aber bin noch nicht fündig geworden. Grade eben heruntergeladen "WonderWoof" mal gucken was es kann...
Ansonsten ist "Runtastic" die Allzweckwaffe um allerhand Spaziergänge, Jogging, Radfahren, whatever aufzuzeichnen - nicht spezifisch für den Hund, aber trotzdem dafür einsetzbar.
"MyGassi" hat sich leider irgendwie nicht so entwickelt wie man sich das dachte, von "meintier" ganz zu schweigen, da habe ich das Gefühl einziges Mitglied zu sein
-
Danke, für eure Antworten. Werde mich auf den genannten Plattformen mal umschauen.
Nur immer her mit Info thescent, wenn du was brauchbares findest! -
Ich habe "Vetfinder" falls ich mal dringend einen Tierarzt brauche, wenn ich unterwegs bin und nicht weiß wo einer ist.
-
-
Ich liebe Komoot!
Ist ein Navi zum laufen und Fahrrad fahren, etc. Das Schöne ist, dass es da schon fertige Touren gibt und man sich mit anderen verbinden kann und deren Touren nachgehen kann. -
Zitat
Ich liebe Komoot!
Ist ein Navi zum laufen und Fahrrad fahren, etc. Das Schöne ist, dass es da schon fertige Touren gibt und man sich mit anderen verbinden kann und deren Touren nachgehen kann.Das habe ich letzte Woche getestet und fand es im Großen und Ganzen ok.
Nachteil für mich: Ich laufe manchmal Waldwege, die bei Komoot leider nicht angezeigt und somit nicht ausgewählt werden können.Vetfinder klingt gut. Eben gesucht, angeguckt, für gut befunden, werde ich installieren. Danke für den Tipp!
-
Komoot ist eine gute App aber ich finde diese Super: Hundeführer 2 PRO https://play.google.com/store/…=NATURE%20MOBILE&hl=deSie
Es gab eine frührere Version, jetzt auch eine Neue. Diese App ist bis jetzt die einzige, die ich wirklich interessant und interaktiv finde. Mit Lexikon, Beschreibungen, Bilder und auch einen Quiz.LG, Chris
-
Danke für die Tipps! Bis jetzt habe ich aber auch keine App verwendet, die ich in Zusammenhang mit meinem Hund gebracht habe. Es gibt auch viele, die beim Joggen Apps benutzen, um zu sehen wie lange die Strecke war, wie weit man gelaufen ist und welche Zeit dafür gebraucht wurde. Sind diese Apps auch so?
-
Ist nicht direkt für den Hund, aber auch: outdoor active, um neue schön Gassirouten zu finden und mich nicht im Wald zu verlaufen. Google maps benutze ich auch als Karte und schau öfter, wie ich weiter laufen könnte, wenn ich mich in einem Gebiet nicht auskenne. Ansonsten benutz ich eigentlich gar keine Apps .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!