Welche Apps rund um den Hund nutzt ihr?

• Nachdem ich hier einen Strang gelesen habe, in dem es um den täglichen Auslauf ging, habe ich mir "dogwalk" installiert. Die App zeichnet gelaufene km, Zeit, km/h, Straßennamen und auf einer Karte die gelaufene Strecke auf. Zusätzlich werden die Monate und das Jahr in km/h, Stunden und durchschnittliches Lauftempo zusammen gefasst.
    Braucht kein Mensch, aber ich nutze die App trotzdem. :D

• Bisher nur runtastic genutzt. Es ist toll einen Überblick zu haben wieviel man läuft. Zeit Angaben sind ja nicht so genau.

Die Gassi app hatte ich mal drauf. Allerdings nutzt sie hier im Umkreis keiner. Das selbe gilt für Gift. Da funktionieren die Buschtrommeln besser.

LG Michaela mit Easy & Finja

• Ich hab ein App namens "Dogator" .. (ich benutze es aber eigentlich nie)
    In dieser App wird per GPS folgendes in der Nähe angezeigt :

Hundezonen
    Sackerl Spender
    Tierkliniken
    Tierärzte
    Vermisste Hunde

• Zitat

Bisher nur runtastic genutzt. Es ist toll einen Überblick zu haben wieviel man läuft. Zeit Angaben sind ja nicht so genau.

Ich habe die Pro Version und meiner zeigt alle Angaben sehr genau und ich liebe diese App :-) dort schaue ich auch, wie mein Vorposter, wo ich noch weiterlaufen kann :gut:

LG Anna

• Ich nutze auch Runtastic, habe auch die Pro Version, die kann man sich manchmal mit der appoftheday kostenlos holen. Ich nutze die App dann meistens auf unserem langen Spaziergang nachmittags.

• Zitat

Ich habe die Pro Version und meiner zeigt alle Angaben sehr genau und ich liebe diese App :-) dort schaue ich auch, wie mein Vorposter, wo ich noch weiterlaufen kann :gut:

LG Anna

Habe mich falsch ausgedrückt. Habe auch die Pro Version und die Angaben sind relativ genau und für meine Zwecke ausreichend.

Ich meinte das mir eine Kilometer Anzeige lieber ist, als ein obligatorisches: ich laufe 30min oder ich bin 2 Stunden mit den Hunden draußen.

In 30min kann ich mehr laufen als in 2 Std wenn ich zb viel stehe und Tratsche.

Wenn mich jemand frägt, antworte ich lieber: eine normale Runde sind etwas mehr als 4 km. Die kleine 2 km. Bei Ausflügen sind wir gut 10 km oder mehr unterwegs.

LG Michaela mit Easy & Finja

• Hallo,

ich habe die Giftköder App. Finde die echt sehr hilfreich, benutze sie auch öfters im Urlaub. Ausserdem kann man da alles über den Hund speichern und sieht alle Tierärzte die in der Nähe sind.

• Zitat

Hallo,

ich habe die Giftköder App. Finde die echt sehr hilfreich, benutze sie auch öfters im Urlaub. Ausserdem kann man da alles über den Hund speichern und sieht alle Tierärzte die in der Nähe sind.

Ich habe sie auch mal benutzt, dann waren in unserem Gassigebiet Giftkoeder, diese wurden jedoch nicht angezeigt/gewarnt. Also schrieb ich eine Mail an die GiftkoederApp mit Beweis (THSeite), aber auch zwei Wochen spaeter nix, also habe ich sie wieder vom Handy runter geschmissen.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!